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264.000 km...wie viel noch?

Hab en G60 Corrado ergattert im winter mit 374.000km auf der uhr (ok, da is der riemen im lader gerissen) bekommt nen neuen, wird au wieder schön gemacht (next project ) und dann gehts munter weiter



Boah, da kann ich mit meinen knapp 250 TKm ja kaum gegen anstinken.

Dafür aber mit dem Fiesta 1,8D, den ich bei 445 TKm verschrottet habe, wegen Rost an der hinteren Radaufhängung. Hatte kein gutes Sicherheitsgefühl mehr mit dem Auto.


Ford is ja generell ziemlich rostanfällig. In meinem escort 1.6 16v hatte ich faustgroße löcher im unterboden. Da konnte man von unten schon den teppich streicheln. Der hatte auch knapp 300000 drauf und alles tiptop motor- und fahrwerkstechnisch.



mein 1.8T im Passat hat jetzt 341000 gelaufen , wenn man ihn etwas Pflegt dann halten die ewig!


Mit dem Fiesta kenn ich auch..wirhatten auch so einen mit weit über 300TKm..überall Rost und Löcher...aber der lief wie ne 1


nicht nur motorlaufleistung ist wichtig. bedenke dass die kiste dann auch über 250tkm über die teilweise echt miesen straßen geschaukelt wurde. die karosse selbst bekommt das auch ab!
verwindungen, getriebe usw...das sollte man im hinterkopf haben
die motoren halten bei guter pflege mehr als 300tkm mit mehr oder weniger leistung, da die kompression auch alles andere als besser wird.

suchst du was billiges zu fahren und die kiste is halbwegs gut in schuss dann kauf ihn...dann haste je nach zustand auch noch wirklich billigen spaß damit.

suchst du was als basis für viele jahre zum fahren, wo du dir keine sorgen machen brauchst und haste gewissen anspruch an luxus, dann lass es.


is meine meinung


// die alten polos sind "ehrliche" autos - das is nicht zu unterschätzen. außerdem kann man dort viel noch selbst reparieren wenn man nen schraubendreher und nen 10er bzw 13er schhlüssel am start hat.


Also mein 6n hat um die 230.000 km drauf und der Motor läuft ohne Ende . Mein Vater besitzt eine KFZ-Werkstatt und aus Erfahrung kann ich dir sagen wenn du ihn pflegst und Regelmäßig alles kontrollierst wie zuvor beschrieben wird er dich nicht im Stich lassen wobei 264.000 eine Stolze Laufleistung ist.
Ewig wirst du ihn nicht fahren können , versteht sich aber 300.000 sind drin


Was ich noch sagen wollte:
Ich habe vor 13000Km auf das teure Mobil1 0W40 New Life gewechselt. Nach ca 5000Km stieg ploetzlich der Oelverbrauch an. Brauche jetzt etwa 1 Liter alle 4000-5000Km. Ich denke, dass das neue Oel alte Ablagerungen rausgewaschen hat. Wenn das bei den Ventilschaftdichtungen passiert, werden die dabei natuerlich leicht undicht. Habe auch mal spasseshalber die Kurbelwellenentlueftung abgeschraubt und dabei gesehen, dass die O-Ring-Dichtung jetzt total platt gedrueckt ist. Weiss nicht, ob vielleicht der Weichmacher von dem teuren Oel rausgewaschen wurde, oder ob es einfach das Alter der Dichtung von fast 17 Jahren Schuld ist. Auf jeden Fall ist der Motor nach aussen hin nach paar Massnahmen so dicht, dass er auch nach 2000Km noch knochentrocken aussen ist.

Dieser Oelverbrauch geht also komplett ueber die Brennkammer, was fur den Verschleiss der Kolbenringe aber eher positiv sein duerfte, denn die Laufbahnen werden durch kondensierendes Motoroel jetzt vermutlich besser geschmiert als vorher.


gelöschtes Mitglied

    Unser Polo 1.0 (37 KW) Baujahr 6/97 hat bei 270.000 Km einen Pleuellagerschaden gehabt. Mitten auf der Autobahn ist auf einmal die Öllampe angegangen und kurz danach stand der Motor. Es war vorher nichts zu merken gewesen - keine komischen Geräusche, kein Ölverbrauch. Da die Karosse noch gut ist (Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz von FluidFilm) haben wir einen gebrauchten Motor mit 70.000 Km vom Verwerter eingebaut. Damit hat der Kleine nun die 300.000-Marke geknackt. Bei 299.999 Km ist der Zähler auf Null zurückgesprungen
    Jetzt fängt aber das Getriebe an schwergängig zu werden. Ist aber noch trocken und macht keine Geräusche... Der Wagen hat ingesamt nur sehr wenig Ärger gemacht. Erste LiMa, erster Anlasser. Nur Verschleissteile erneuert und einmal die Servopumpe und die Servoleitungen. Sonst absolut top. Ist aber auch magerste Ausstattung... Aber was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen, gell?



    Mein alter 6N (94er 1.6er AEA) hatte zum Schluss auch knappe 280000 km auf der Uhr!

    Motor lief einwandfrei. Erste Kopfdichtung, erstes Getriebe, etc.
    Nur reine Verschleißteile getauscht wenn nötig, wollte sonst nichts.

    Nur die Karosse hat leider nicht mehr mit gemacht ab dem Zeitpunkt.

    Mfg


    meiner hat knapp 280.000 runter und läuft im stand ruhiger als mein Seat!

    ich denke der würde noch ne weile laufen aber bei mir kommt ja eh was anderes rein!


    Hallo leute !

    ich habe nen POLO 6N AER 1,0l 50ps und habe jetzt 201000km drauf und er läuft wie frisch außen werk
    Regelmäsig ÖL wechsel und bei ca alle 30 000km neu kerzen rein.




    Alle 30000Km die Zündkerzen wechseln erscheint mir bisschen zu früh. Warum machst du das? Oder verwendest du noch die Einpoligen Kerzen?


    #1830.11.2006maddin187 spitzenleistung würd ich erstmal sagen, jeder opel wäre schon weggerostet

    Quatsch mit suppe ... mein vectra a v6 hat300.000 gelaufen und hat keinen rost


    Zitat:

    Oder verwendest du noch die Einpoligen Kerzen?


    nein ich habe drei Polige, aber mir ist mal eine Kerze Rausgeflogen, und das war nicht so lustig im Motorkopf neues Kerzengewinde rein zumachen.

    Seit dem mach ich alle 30000km oder bei jeden zweiten ÖL Wechsel Kerzen mit.


    Schaden kann es auf keinen Fall, kostet nicht viel und ist auch nicht viel Arbeitsaufwand. Und es schützt die Zündspule und spart auch bisschen Sprit. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen, ob das nicht vielleicht sogar eine gute Idee ist.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nein ich habe drei Polige, aber mir ist mal eine Kerze Rausgeflogen, und das war nicht so lustig im Motorkopf neues Kerzengewinde rein zumachen.

      Seit dem mach ich alle 30000km oder bei jeden zweiten ÖL Wechsel Kerzen mit.


      Sind aber einzelfälle wie auch bei mein Conti Keilriemen der schon nach 1 JAhr verschleißanzechen hatte.



      Klar kann man die Wechselintervalle runtersetzen wie nicht alle 15tkm ölwechseln sondern schon nach 10tkm

      Dann müsste man aber auch die Lambasonde wechsel bevor ein Fehlereintrag kommt ........usw.


      Hab jetzt 220000 km drauf . Motor schwitzt leicht aus der Õlwannendichtung.
      Sonst mal wieder bremsen, Zahnriemen, Zündkerzen und Öl neu aber Nix wildes....


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