vw teilemarkt

Fertiger Kofferraumausbau !?

Michel_6N
  • Themenstarter

wie bekomme ich bei einem fertigen Kofferraumausbau das nötige volumen für den subwoofer habt ihr bilder oder so !? thx

ps ich weiß das das ein corsa ist aber hatte kein anderes pic ^^



kofferraum.JPG
kofferraum.JPG

bei einem fertigen kofferaumausbau(wie im bild) siehst du ja nur den woofer oder so das ist dann grad wei eine abdeckung...das volumen für den woofer wird ganz normal durvch eine kiste erreicht die du darunter versteckst...


Michel_6N
  • Themenstarter

ja es sind doch überall rundungen unso da - ich muss das mal gesehen haben sonst kann ich mir da nix darunter vorstellen



auslittern

mamas messbecher schnappen und dann wasser rein bis voll iss.... dann haste das volumen


Michel_6N
  • Themenstarter

tolle antwort - wird mir bestimmt weiter helfen


hm..falls das jetzt ironie war...

du kannst es auch gerne ausrechnen in dem du alle masse nimmst und dann die formeln raussuchst und dir nen Tschenrechner schnapst

aber das mit dem auslitern ist ja wohl am einfachsten !


Zitat:

hm..falls das jetzt ironie war...

du kannst es auch gerne ausrechnen in dem du alle masse nimmst und dann die formeln raussuchst und dir nen Tschenrechner schnapst

aber das mit dem auslitern ist ja wohl am einfachsten !


und vielleicht dafür Sand nehmen, da dieses am einfachsten zu entfernen ist!


Michel_6N
  • Themenstarter

also ich hab jetzt 200l getriebesand im kofferraum habt ihr irgendwie mal bilder für mich oder ich muss mir einfach en free air woofer holen was kostet einer mit ca 1000 watt rms !?


kannste mal bitte deine frage präziser stellen und nicht so dumme spöttische kommentare abgeben..wenn du son profi bist dann machs doch selber !

entweder willste jetzt wissen was dein bestehendes Volumen ist oder du willst wissen wie du da das nötige volumen für deinen vorhandenen subwoofer drannbekommst....... ?



gelöschtes Mitglied

    und für was willste nen woofer mit 1000watt rms?


    Ich hab jetzt ca. 3 Dutzend Kofferraum Ausbauten gemacht... Und davon auch so einige aus Gfk...

    Die mathematische Formel zur Berechnung eines Gehäuses wo allenfalls die Bodenplatte und Lehnenplatte halbwegs eckig sind und der rest aus Rundungen erzeugt durch Formvlies besteht, möchte ich mal gerne sehen

    Die "Auslitern" Methode ist da wirklich am einfachsten und am schnellsten. Das man da kein Wasser sodern Sand oder ähnliches nimmt, versteht sich doch selbst...

    Von daher hätte Dir die Antwort vom ExportRacer schon weiter geholfen...

    Gruß Stefan

    P.S.: Wenn Du dich doch fürs Berechnen entscheidest, dann sei doch so nett und poste die Formel mal, würde mich echt interessieren... Stell mir das mal höllen kompliziert vor... Man muss ja einen vollkommen verworrenen Raum mit bekannten dreidimensionalen Körpern füllen bis er bis aufs letzte gefüllt ist... Hört sich nach nem Lebenswerk an


    mehrfachintegrale machens möglich


    Hätte ich jetzt auch gesagt über Mehrfachintegrale. Aber da brauchts schon zum aufstellen des ganzen Gedöns schon genug Zeit....

    @Threadstarter: Ich hätte da eine kleine Frage, warum eröffnest du hier überhaupt einen Thread wenn du anschließend eh sinnvolle Antworten lächerlich machst? Finde ich etwas unverschämt gegenüber denen die dir helfen wollen.


    gelöschtes Mitglied

      also wenn du dir komisch vorkommst! sorry da lach ich über dich auch

      wenn dir runde körper zu kompliziert sind nehm eckige auch damit kann man schöne ausbauten machen die gut aussehen und das brechnen wird um einiges einfacher! ich hab zum beispiel auch meine subkiste selbst berechnet und entworfen! die wird jetzt in der kommenden woche in die tat umgesetzt und dann mal schauen! das volumen stimmt sogar bis auf 0.2 liter genau!


      man kann das ausrechnen braucht man nur eine zeichnung mit alles maßen und dann muss man den körper in alle zu berechnenden formen teilen und einzeln ausrechnen danach zusammenrechnen und fertig! kleine anmerkung das dauert aber verdammt lange!


      gelöschtes Mitglied

        ja ich hab 1,5 wochen rumgemacht bei einer normalen eckigen form um das passende volumen zu bekommen!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        erstma solltest du dir klar sein wie dein ausbau überhaupt aussehen soll, dann würd ich an deiner stelle ne andeckung aus gfk drüberlegen, sieht gut aus un unten drunter is es ordentlich verbaut ...

        naja 1000 watt rms freeair ... weiste was 1000 watt rms an verstärkerleistung un energieversorgung kosten? scheint mir nich so ...

        tipp: nimm styroporkügelchen, die gibts fertig abgepackt, aba ka wo ich die gesehen hab, da kannste seeeehr leicht auslitern un vorallem auch leichter entfernen als sand


        gelöschtes Mitglied

          joar einfach saugen


          Michel_6N
          • Themenstarter

          also es ist ein fertiger kofferraumaussbau wie ihr ja auf dem bild wahrscheinlich seht - also ist schon alles fertig wahrscheinlich bis auf die kiste dahiner - da der ausbau nur aus rundungen besteht wie soll ich da ne kiste dahinter bekommen ?


          gelöschtes Mitglied

            bau ne stinknormale kiste und laminier die an. wo is da das problem?


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            baust ne kiste un machst die deckpladde vom woofer halt genau da o die gfk abdeckung is ... naja an deiner stelle würd ich es gelich selber bauen ....


            du musst das teil ja ach irgendwo kaufen vielleicht fragst du einfach mal den hersteller wie es unter dem wooferauschnitt aussieht vielleicht ist es da ja grade!


            Antworten erstellen