vw teilemarkt

Zahnriemen verschlissen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

mein Polo (bj.93) hat nun 165tkm drauf. Der Zahnriemen wurde meines Wissens noch nicht gewechselt. Ist mal dringend notwenig oder? Mit wieviel €uros muss ich rechnen?

Vielen Dank.



also zeit wirds auf alle fälle! bei meinem 6n habe ich ähm 100 oder 150 euros bezahlt. der riemen und die spannrolle kosten schon ca 45.

beim 86c wirds evtl leichter zu wechseln sein denke ich.

axo, habe meinen bei 130.tkm wechseln lassen. alle meinen ab 120 tkm wirds zeit also husch husch!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was würdet ihr empfehlen, Freie- oder Vertragswerkstatt?



gelöschtes Mitglied

    selber machen !


    selber machen naja ohne kenntnis....
    auf jeden fall freie werkstatt aber nicht zu jedem! sind paar sachen die der mechaniker beachten muss. und wenne schon zahnriemen wechseln lässt, dann die wasserpumpe gleich mit! vw wollte *lass mich nciht lügen* ich glaube 400 euro bei meinem habe...


    mal so als kleine Info:
    VW-Werkstatt: 2 Std arbeit, die Std kostet ca. 90+Steuern (kann aber abweichen)+Riemen, Spannrolle (?) und Wapu liegste so ca bei 350€.
    Freie Werkstatt: auch 2 Std arbeit, die Std kostet (je nach Werkstatt) so ca 50-60€+Steuern+Teile liegste bei ca 250€(wenne ne nette Werkstatt findest)

    Ach ja und zum Thema Wapu zitiere ich VW: "Die Wapu wird erst gewechselt wenn die defekt ist."


    Hey also ich habs jetzt vor 1 1/2 wochen egamcht.
    hab bei ebay WaPu + Riemen für 37€ Sofortkauf gekauft und zu meinem erstaunen wars sogar n conti riemen!
    So habe es auch zum ersten mal geamcht.
    War agr nicht so schwer das ganze hatte allerdings das "Wie mach ichs mir selbst" Büchlein dabei.

    Wäre anch ca. ner Stunde fertig gewesen wenn ich nicht die blöde riemenscheibenabdeckung vergessen hätte mit einzubauen ^^


    frag doch lieber jemand ausm polotreff hier aus deiner nähe ob er dir da helfen kann Bei ebay gibts manchmal wirklich gute sachen musst dir halt die bewertungen angucken von welchen firmen die ersatzteile sind, ich hab mir damals zb ne kupplung von valeo mit druckplatte und ausrücklager für 70 € gekauft, also hammer preis.


    Antworten erstellen