vw teilemarkt

Außer Bußgeld sonst noch was?!

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Guten Tag alle zusammen!

Vll. hat der ein oder andere von euch den Thread gelesen indem ich erzählt habe wie ich beim Auffahren auf die Autobahn nen LKW touchiert habe bzw. der mich, wie auch immer.
Naja jedenfalls ist heute der Polizeiwisch ins Haus geflattert. Nun wollte ich euch mal fragen, da ich ja noch in der Probezeit meines Führerscheins bin, ob ich da außer einem Bußgeld noch andere "Erziehungsmaßnahmen" fürchten muss, wenn ich mich zu dieser Tat bekenne. Ich meine der Tatbestand ist ja eigentlich recht klar. Und der der auf die Autobahn drauffährt ist nunmal immer der gelackmeierte.

Also nun, würde mich mal interessieren ob ihr mir in der Frage weiterhelfen könntet.

Schöne Grüße,
Marc O Polo.



Polizeibescheid II.J
Polizeibescheid II.J

gelöschtes Mitglied

    Huhu!
    Also ich kann nur sagen das ich ca 4 Wochen, nachdem ich den gleichen Wisch bekommen hab, die "Einladung" zur Nachschulung bekommen hab. Inklsive 2 Jahre Probezeitverlängerung...
    Drück Dir die Daumen das es bei Dir nicht so ist

    Gruß coconella


    naja dadurch das du andere gefährdet hast wirst du da wohl mindestens mit rechnen können das da noch mehr kommt. Tut mir leid :( beste ist anwalt nehmen bzw den mal befragen.



    Marc'O'Polo
    • Themenstarter
    Marc'O'Polo's Polo 6N

    Hm geil ^^" naja mal gucken, aber behalten darf ich den Lappen schon oder?


    gelöschtes Mitglied

      Da geh ich mal von aus... Durfte meinen jedenfalls behalten!


      Marc'O'Polo
      • Themenstarter
      Marc'O'Polo's Polo 6N

      Na das wär ja schonmal etwas.

      Danke erstmal ^^


      du hast doch den LKW bloß übersehen oder wie war das...


      Marc'O'Polo
      • Themenstarter
      Marc'O'Polo's Polo 6N

      Ja schlechte sicht weil scheiben nicht so ganz sauber waren usw.


      gelöschtes Mitglied

        Aber du hast den ja nicht nur übersehen, sondern auch getroffen, oder?



        Marc'O'Polo
        • Themenstarter
        Marc'O'Polo's Polo 6N

        Jo also ich bin dann auf die Autobahn druff weil ich ja der Überzeugung war dass da alles frei wäre, und dann kam das Teil mir auch schon an der Tür langgescheuert.


        gelöschtes Mitglied

          habgrad mal mit meinem ex-schwager gesprochen, der ist fahrlehrer.

          der meinte, wenn du schon aus der probezeit raus bist und bisher "unauffällig" gewesen bist, also weniger als 3 punkte in 2 jahren, dann wirst wahrscheinlich mit 75-150 euronen bußgeld dabei sein. wenn du schon punkte gesammelt hast, könnte noch ein weiterer dazu kommen.

          aber nen aufbauseminar oder son quark wäre recht unwahrscheinlich!


          gelöschtes Mitglied

            Dann wirds wohl ne Nachschulung werden, is ja ein Eingriff in den Straßenverkehr... Hatte damals das Motorrad auch übersehen, aber getrofffen hab ich trotzdem (der Fahrerin ist nix passiert)... Kommt ja in etwa aufs gleiche raus...


            Marc'O'Polo
            • Themenstarter
            Marc'O'Polo's Polo 6N

            Hm nun gut, ich werde ja sehen wie das ganze ausgeht.
            Aber wichtig ist für mich erstmal dass der Lappen bleibt.

            Dankschön für die Infos.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen