vw teilemarkt

Kopfdichtung defekt?

Joe87
  • Themenstarter

Hallo
folgendes Problem:
1. mein Ausgleichsbehälter steht schon unter Druck obwohl der Motor kalt ist!
2. Ich verlier größere Mengen Kühlwasser!
3. Wenn ich den Motor laufen lasse kommt oben am Ausgleichsbehälter anstatt Kühlwasser jede Menge Luftblasen!

Ist das alles ein Zeichen das meine Kopfdichtung defekt ist?
Danke für die Antworten.
MfG
Joe



ausgleichsb.JPG
ausgleichsb.JPG

Hört sich danach an würd ich sagen,aber guck mal ob du wasser im öl hast sieht so eklig schlamig aus! oder öl im wasser auch so eklig schlamig!


Da muss ich im Gaki zustimmen! Schau nach ob du wasser im Öl hast! Das ist so schlammig und meistens so leicht Weißlich und es stinkt dann auch!



Joe87
  • Themenstarter

nein, da ist nur reines öl
wasserpumpe ist defekt das ist sicher
wird am mittwoch gemacht, danach guck ich mal ob ich immer noch kühlmitel verlier!


gelöschtes Mitglied

    Servus.

    Mir sind sie heute kaputt gegangen.
    Bei mir war der Kühler kaputt und lief nur noch auf einer Stufe, habe ich aber nichts gemerkt, wie du es beschrieben hast.

    Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Also, ich hatte auch mal ne defekte Kopfdichtung. Da war auch kein Öl im Wasser, dafür ist das Kühlwasser aber in einen von den Zylindern gelaufen. Beim starten lief er dann teilweise nur auf 3 Pötten und nach einmaligem Gas geben, gabs ne riesen Wasserdampfwolke hinterm Auto.
      Das was du beschreibst, klingt so ähmlich. Dadurch, dass deine Kopfdichtung hin ist, läuft Wasser in nen Zylinder und das Gas, was beim Verbrennen entsteht, steigt in den Ausgleichsbehälter. Daher kommt dann der Druck. Ne sichere Nachweismethode ist es, mal mit ner Abgassonde in ner Werkstatt prüfen zu lassen, ob die Gase im Ausgleichsbehälter wirklich Abgase sind.
      Hoffe meine Erklärung stimmt


      Meine Kopfdichtung ist jetzt auch hin. Aber meiner verliert zum Glück nur Öl und es läuft nichts mit dem Kühlwasser zusammen. Du kannste aber deine Schrauben vom Kopf etwas nach ziehen das bringt manchmal auch schon etwas.


      Joah ich würd die pumpe tauschen und das system ma entlüften, das kann schon aalles sein. wenn du das wasser wirklich verbrennen solltest was du verlierst dann qualm dein pott und tropft und das endstück ist ganz sauber geblasen, also rußfrei, einfach ma mim finger durchstreichen dann siehste ob da noch ruß hängt. wenn das wasser dann tatsächtlich verbrannt wird is entweder die ZDK dichtung kaputt oder du hast den kopf verzogen ( kommt davon wenn an den motor im kalten zustand tritt)


      Ich kann Kaibs nur zu stimmen war bei mir genau so.
      Mein Gott kamm auf einmal eine riesen Dampf wolke aus dem Auspuff die Autos hintermir konnten nichts mehr sehen



      mir ging schonmal genau dieser Kübel kaputt den Du geknipst hast (Haarriss) der O-ring im Deckel kann auch übern Jordan gehn. Die würde ich zuerst mal austauschen.


      polotreff.de
      #11 - 31.12.2006läuft motor mit defekter kopfdichtung russ kopfdichtung vw motor ausgleichsbehälter steht unter druck nz zylinderkopfdichtung kaputt? aufeinmal riesen druck auf dem kopf zylinderkopfdichtung durchgebrannt kopf verzogen? wasserdampf ausgleichsbehälter kopfdichrung dichtung 2f-03 polo 86c zylinderkopfdichtung kapputt zylinderkopfdichtung unterdruck dichtung ausgleichsbehälter vw zylinderkopfdichtung kaputt ruß ausgleichsbehälter polo nz ausgleichsbehälter ruß im kühlwasser polo 9n zylinderkopfdichtung kaputt probleme mit ausgleichsbehälter vw polo ausgleichsbehälter o-ring öl im kühlwasser -nicht zdk kopfdichtung ölt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen