vw teilemarkt

Probleme mitm Winterauto!

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Hi ich hab nen polo Steili als Winterauto. BJ 93 1,3 55PS

Irgendwie is was mit der Bremse nicht in Ordnung... Hauptbremszylinder, Bremsflüssigkeit oder Leitung... weiß nicht so recht!

Also Symptome: Im Leerlauf auf die Bremse, droht der Motor fast abzusaufen, er geht total in den Drehzahlen runter und es ruppelt vorne und hinten

Die Bremswirkung setzt erst ein, nachdem ich das Pedal schon den halben Pedalweg eingedrückt habe (wobei der Widerstand des Pedals sofort nach betätigen des Pedals sich ganz normal anfühlt), also er bremst gut, aber mit unglaublichem Kraftaufwand.

Also man muss auch nicht pumpen oder so damit er bremst...

Vielleicht kennt ja jemand das Problem... danke



versuchs nochmal mit bremsen entlüften ! hatte es so ähnlich bei mir !
gruß PoloBoy


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Bremsflüssigkeit wollte ich eh mal wechseln lassen... dann mal schauen obs dann besser is... ich hoffs!

Wollte eigentlich nicht so veil Geld in das Teil stecken... das sollte eher in die garage wandern!

Aber danke!



gelöschtes Mitglied

    hast schonmal geschaut ob der druckschlauf zum bremskraftverstärker dicht ist? wenn der undicht ist dann hast fast keine bremswirkung und der motor läuft unruhig


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    Aha.... mal schauen!
    Danke!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen