vw teilemarkt

Welches Motortunig 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich überlege meinen Polo 86c Steilheck 1.3 55 PS ein paar mehr PS einzuhauchen. Habe innen alles außer dem Fahrersitz ausgebaut um ihn leichter zu machen. Will aus ihn auch eine kleine Spaßmaschine machen.

Habt ihr auch eventuell Preise, was was kostet?
So 20 PS mehr wären schon schön. Wenn mehr, auch ok.
Bloß als Azubi habe i nicht die Kohle. Die günstigsten möglichkeiten wären mir am liebsten.

Mfg Otti



gelöschtes Mitglied

    Zuerst müsste man wissen ob du den 55 PS NZ Motor oder AAV hast.

    Am sonsten gibts beim NZ das Tuning Kit von Knobi für ca. 350 Euro das bringt den auf 80 PS. Für den AAV gibts das glaub ich auch, aber der NZ hat mehr Potenzial.

    Greez


    gelöschtes Mitglied

      Gibt ja auch noch den 55 PS Mh-Block..den hab ich z.B....und dafür was zu finden ist schwer...bin grad dabei den Vergaser vom HK-Block(GT) draufzusetzen...passt ohne Probleme



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wo steht das? Auf dem Motor? Auf den Fahrzeugschein hab ich nichts gefunden.


      gelöschtes Mitglied

        Unterhalb vom Block...wenn du von oben draufschaust...linke Seite......


        oder auf der zahnriemenabdeckung!
        Oder du guckst maam Zündverteiler ob du da ne kleien Unterdruckdose hast wenns ja isse n NZ
        Hast du n rundfilter odern platten daran kannste schnmal nz von AAV unterscheiden.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Einen platten. Sag auch das er ein Einspritzer ist darüber was aus?


        joa wenn er n einspritzer mit 4 einspritzdüsen ist dann isses der NZ!


        dann dürft's ein nz sein..
        wie gesagt knobi oder fts da gibt's einiges...



        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • --> Tuning Kits Polo


        • gelöschtes Mitglied

            Grüß euch!

            Welchen Motor hat denn der 93er Style drin?

            So en Kit wäre für mich auch interresant!

            Bin aba net so wirklich Fachmann in Motorentechnick....wo kann ich mir den Kit denn einbauen lassen und was würde mich das ungefähr kosten?Und was noch wichtig wäre....is das an einem Tag oder WE zu schaffen....bin täglich aufs Auto angewiesen!


            kommt drauf an style gab's mit nz und 3f... also 55 oder 75 pferden...
            gibt's für beide was bei fts und knobi.. kann man auch da einbauen lassen


            gelöschtes Mitglied

              Gabs aber auch mit 45 PS allerdings weiß ich nicht ob AAU oder AAK. Hatte mein Freund nämlich in seinem Style drine.


              Also n Kumpel von mir hat n 94er style und das si n AAV also gabs jeden motor im style denk ich mal... style is ja austattung nicht der motor.


              gelöschtes Mitglied

                "Also n Kumpel von mir hat n 94er style und das si n AAV also gabs jeden motor im style denk ich mal... style is ja austattung nicht der motor."

                Da haste wohl recht


                gelöschtes Mitglied

                  Also es id der 55PS Motor mit dem runden Luftfilter!

                  Hab da ma gekuckt bei Knobi.....da gibts ja au Luffis?Passen die au bei mir drauf?Gibt ja keine offenen bei den Ufos....


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Habe bei Knoblauch Sport gelesen das der AAV der Einspritzer sein müsste.
                  Kann das hinkommen? Und dann wären nur 67Ps drin :(


                  Hast du nen G-Kat ? wenn ja Nz oder aav (oder Magermix ,is aber vergaser)? Beides Einspritzer . AAV runder Luftfilter direkt überm motor . NZ eckiger Luftfilter vorne rechts im Motorraum . Nz is auf jeden fall der ideale tuning-motor (wenig geld-viel spass ) .


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ist ein eckiger an der rechten Seite. Habe einen Kat, weis aber nicht ob er geregelt ist. Er ist 1000mal besser als der erste Fiesta den ich hatte.
                  Ein bissl mehr Bums wäre nicht schlecht


                  Nockenwelle-3F Ansaugbrücke-Luftfilter-Steuergerätabstimmung = Viel Spaß


                  polotreff.de
                  #21 - 15.11.2006motortunig
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen