vw teilemarkt

Blaupunkt Radio läuft net richtig

Bullitt
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bin neu hier, direkt ma nen problem wo ich hilfe brauch.

Also: Hab mir vorkurzen nen Blaupunkt Radio (Brooklyin MP 35) geholt.
Hab es angeschlossen und läuft eigentlich auch, bloß jetzt kommt der Haken.
Bei meinem alten Radio musst ich nur die Zündung annmachen und das Radio ging an. Hier ist das net der Fall. Wenn ich das Radio annmnache Bevor ich den Motor angemacht habe und dann den Motor starte gehts Radio wieder aus. Außerdem bleibt es an, wenn ich den Motor ausschalte.
Das treibt mich noch in den Wahnsinn. Hat irgendjemand ne Idee wie das mit der Verkabelung zu tun hat... kann nur daran liegen weil vorher gings auch bevor ich "rumgefuscht" habe. Bitte helft mir!

Gruß



Also ich geh mal davon aus, dass auch alle Einstellungen vom Radio weg sind.

Das liegt daran, dass VW werksseitig Zündungs- und Dauerplus im Iso stecker vertauscht. Bei anderen radios wäre das jetzt viel einfacher, da man die Kabel im Radiospezifischen Kabelbaum tauschen könnte, bei Blaupunkt kommen die Iso Stecker ja direkt ins Radio.

D.h. du musst am schwarzen Iso Stecker Pin 4 und Pin 7 tauschen. Wenn du die Flachstacker nicht rausbekommst, entweder machen lassen, oder abzwicken und per Steckverbindung verkehr herum wieder zusammenstecken!


Bullitt
  • Themenstarter

ok danke erstmal,

das prob is das das bei meinem alten blaupunkt radio funtioniert hat.... und das gibt dann keine probleme wenn ich die einfach vertause.... nicht dasdmir dann am ende alles um die ohren fliegt

ja die flachstecker hab ich schon probiert sind kaum rauszukommen... gibts irgendwo nen plan welcher der pin 4 bzw 7 ist?

danke dir!



Ne passieren tut da nix, solange du nicht mit dem dauerplus Flachstecker an den Masseflachstecker kommst

Kann sein, dass die Pins beim alten Radio vertauscht waren, oder damals schon getauscht wurde und du jetzt wieder zurücktauschen musst... Bei VW und Blaupunkt is alles drin!

Also nen Plan hab ich nicht, aber wenn du ihn so hältst, dass du auf die Seite schaust, wo keine Kabel rauskommen, dann ist unten rechts Pin 1 unten links Pin 2 ... 2. von unten rechts Pin 3 usw....

Also musst du oben rechts mit 2. von unten links tauschen!

Die bekommst nur mit viel Übung oder Spezialwerkzeug raus... Phasenprüfer ist zu groß... brauchste nen Uhrmacher schraubendreher oder so!


Bullitt
  • Themenstarter

naja ok ich werd mal mein glück versuchen... also wenn du nix mehr von mir hörste bin ich mit meinem auto in die luft geflogen, hehe

danke nochmal


Ähm... na dann schreib mal hoffentlich bald wieder


gelöschtes Mitglied

    Ich hab dasselbe Problem aber mich störts net so! Habe das Porto CD34 und ist bei mir auch so, wenn ich das Radio anhab und dann den Motor starte, dann schaltet es sich für einen Moment aus und geht wieder an!


    Bullitt
    • Themenstarter

    Ha jawohl es funktioniert... war aber net das prob mit dem ISO stecker... lang an irgendwelchen anderen kabel die aus dem kabelstrang rausgehangen haben + 2 kabel die einfach am ISO stecker ohne verbindung zu irgendwelchen anderen kabeln gehangen haben... hab die einfach ma verbunden und jetzt funzt es... naja hört sich voll nach fusch an (was es ja eigentlich auch ist ) aber jetzt funzt es ja, danke für eure hilfe

    bis dann


    polotreff.de
    #9 - 09.11.2006blaupunkt porto cd34 geht nicht mehr blaupunkt cd34 verkabelung blaupunkt radio anschluss blaupunkt radio startet nicht automatisch blaupunkt mp35 geht immer aus blaupunkt anschlussbelegung porto blaupunkt anschlüsse cd34 anschlüsse porto cd34 polo 6n blaupunkt radio anschluss blaupunkt radio verkabeln blaupunkt porto cd34 anschluesse blaupunkt porto cd34 ausbauen porto cd34 problem mit zündung blaupunkt radio bleibt an anschluß blaupunkt porto cd34 vw blaupunkt pin tauschen blaupunkt cd34 läuft nicht anschlußplan blaupunkt porto radio blaupunkt geht aus anschlußplan blaupunkt porto cd34
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen