vw teilemarkt

Kat raus....Lambdasonde

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Folgendes:

Mein Kat fängt bei bestimmten Drehzahlen an zu rasseln!

So jetzt bitte keine Sachen wie "ist verboten"usw

ich kann die AU auch so bekommen also ohne Kat

Mein Problem wenn ich ihn raus mache, was sagt die Lambda dazu?

Bzw bei nem durchgehenden Rohr wenn ich sie da wieder einbauen würde?

Wie ist das?



Ok wegen illelgal sag ich nix.
Naja unsere Polos haben ja keine Nachkatsonde, also ist es eigentlich egal ob die Keramik drin ist oder nicht, allerdings sitzt sie ja direkt im Kat drin und wird ohne Keramik evtl. weniger umspült und misst nicht korrekt. Von daher müsst man vllt die Originalverschraubung verschliessen und die Sonde irgendwo ins Rohr setzen.
Aber denk dran, jeder normale Mensch riecht wenn der Kat leer ist, egal ob du ne gültige AU hast oder nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klar nur mein Nachbar hat en Schrotti und kriegt ne ASU auch so hin und ich fahr das Ding net mehr lange also kauf ich keinen neuen Kat...

Will ja nur bis ich mein neues Auto hab grad über die Runden kommen ohne das rasseln denn das nervt....



Wenns nicht lang ist dann fahr halt mit leerem Kat und lass die Sonde wo sie ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nehmen wir mal an ich räum den Kat leer und lass die Sonde da wo sie ist!

Dann müsste das Rasseln ja weg sein!

Wie ist das dann mit Verwirbelungen?

Wenn das Leistungseinbußen bringt hätte ich gerne nen Rohr durch!

So wie ich das verstanden habe, kann ich ja da dann die Lambda reindrehen (also erst Gewinde etc) Und alles läuft wie vorher?

mfG


Musst halt mal probieren obs nen Leistungsverlust gibt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das is klar aber wollt wissen ob die Lambda auch misst wenn ich sie jetzt zB in den Mittelschalldämpfer setzen würde (nur theoretisch!) und das STG noch anständig arbeiten würde und net Notlauf etc...


Also das Kabel der Sonde verlängern ist nicht allzu gut, da hier im Bereich von unter einem Volt gearbeitet wird und der Spannungsabfall zu groß werden könnte.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Arghhh das meint ich doch gar net...

Du willst mich ärgern!

Ich will das scheißding nur net innen Kat sondern zB ins Hosenrohr bauen!

Und wissen ob das Ding zum Messen und einstellen des Motors unbedingt den kat braucht oder eher warme Abgase egal wo....



ja also ich weiss nciht ob dir das hilft aber mein kat war auch am rascheln dann hab ich die keramik rausgekloppt und fertig war ich
weil dieses rascheln geht einen richtig aufn sack...
ja und TÜV/AU habe ich auch einen monat später bekommen aber natürlich nur mit
jetzt habe ich aber auch nen herben sound so mit esd...
gruß
essich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie war denn das Fahrgefühl nach dem "keramikrauskloppen"?

Also von Leistung her?
Spritverbrauch?

Asu krieg ich auch ohne Kat das is net das Prob

Und Sound ist jetzt schon sehr laut (Gruppe A) aber das is ja egal....


ja ich weiss nciht also beim spritt merke ich eig. nix......
hab sogar das gefühl das der nen bisschen besser geht, aber das kann ja eig. nicht sein
hmm zum sound also man hört halt das irgendwas in einen leeren topf geblasen wird... ja wie soll ich dir jetzt erklären ... weil im kat ist ja dann nix mehr drin und dann rauscht das so! ist auch´irgendwie schon nen geiler sound aber auf dauer naja...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Deshalb will ich ja en Rohr durchschweißen dann is er zwar laut aber halt normal und die Lambda dann in dieses Rohr verplflanzen und mister orange soll aufhören mich zu ärgern und sagen ob das geht


ja hmm..... ich war auch die ganze zeit am überlegen wie ich das machen soll... das mitn rohr ist schon ne gute idee...
aber momentan hört es sich aufjedenfall besser an als mit keramik
will mir ja auch nächstes jahr einen `rennkat`holen... ma schauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Will ich auch aber woher die finanzen nehmen als Schüler?

Das rasseln geht mir so auf den SACK!


Chefe, wenn du den kat ausräumen willst und noch die lambda umsetzen willst ins hosenrohr kannste dir auch gleich nen neuen (gebrauchten) kat aufm schrott holen. Wenn du den kat leerräumst und die lamda da lässt wo sie ist passiert absolut garnix, je nachdem wirst du etwas mehr leistung haben weil sich der staudrück geringfügig verringert und die gase schneller ausfliegen können. wie schon gesagt isses aber laut und riecht verdammt komisch also wenn dich einer anhält peilt der das wenn er nich doof is....


am geilsten ist es wenn man einen gang runter schaltet... die leute gucken dann schon und denken gleich knallts
bau den kat ab und hau die kacke da mitn eisen rohr oder ähnliches raus...
dann kannste dir immernoch überlegen wie du das jetzt machst mitn rohr nur erstmal hasste dann ruhe


ganz ehrlich ... bei mir riecht man nix!


Zitat:

ganz ehrlich ... bei mir riecht man nix!


Dann halt ma deinen schnüffel an den auspuff das riecht so mhhh wie kann man das beschreiben..... ka so ähnlich wie wenn einer bio diesel fährt aber leichterer also nich so penetrant, ka einfach chemisch wegen der überhöten co


Also wer das nicht riecht sollt mal zum Arzt!
Also ich würd auch vom Schrott nen Kat holen, kann ja nicht mehr wie 50€ kosten und du sparst dir den Streß.


P.S. hab noch nen kat hier rumfliegen PN bei interesse


ich auch. 3 stück.


polotreff.de
#23 - 10.11.2006polo 6n1 kat leer polo 6n nachkatsonde lambdasonde polo 6n wo ? lambdasonde vw polo bilder vw polo 86c ohne lambdasonde wo sitzt die lambdasonde polo 6n wo sitzt bei 6n lambdasonde wie bekomme ich das keramik aus dem kat raus keramik raus kat vw polo 5n aee lambdasonde polo 86c kat leer machen g-kat raus? spritverbrauch kat raus lambdasonde polo 86c abklemmen w116 kat raus rohr durch kat lambda polo 86c ohne kat vw polo lamdasonde flexrohr lambdasond vw polo lambdasonde kabel verlängern polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen