vw teilemarkt

Verhalten nach Lackierung

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Hallo,

ich habe vor einer Woche meinen Wagen zum Lackierer geben. Auf Grund eines kleinen Malörs wurden Türen vom Schrottplatz eingebaut, die dann natürlcih auch in Wagenfarbe lackiert wurden.
So, jetzt hab ich den Wagen am Samstag abgeholt und wollte jetzt wissen wie lang das ungefähr dauert bis ich den wieder zu 100% belasten kann, also den Lack. Mit 100% belasten mein ich Witterung, Handwäsche, Hochdruckreiniger (auf Distanz sowieso) usw.
Momentan steht er inner Garage weil ich zur Zeit auf einen anderen Wagen ausweichen kann.

Bin gespannt auf eure Beiträge,
Marc O Polo.



gelöschtes Mitglied

    Ich versteh net was das mit den Türen zu tun hat aber wenn der beim Lacker getrocknet hat bzw eingebrannt wurde würde ich ne Woche warten aber ist eigtl quatsch denn härter als nach 24 h was die normale Aushärtungszeit meistens beträgt wird der Lack auch nicht!

    Also ich wage mal zu sagen das du das Ding schon belasten kannst weil es net härter wird mit der Zeit


    Marc'O'Polo
    • Themenstarter
    Marc'O'Polo's Polo 6N

    Die Türen sind die Teile die lackiert wurden

    Hm gut also dann dürfte ich ja ab Wochenende wieder fahren dürfen =)



    Also mein ALck war erst nahc ca 2 wochen komplett ausgehärtet ich durfte den auch nicht polieren etc. udn wenn man mitm fingernagel leicht reingedrückt hat hat man auch noch gesehen das es noch n wenig nahc gibt also ich würde mit hochdruckreiniger oder gar waschanlage noch n bissle warten.

    Aber was sagen unsere lackierer hier im forum dazu?


    gelöschtes Mitglied

      Also ich als Hobbylackierer sage dazu, das der lack normalerweise nach 24 h ausgehärtet ist!

      Kommt natürlich an wieviel Anteile Härter man beigibt!

      je mehr Härter desto schneller hart!

      Aber wie gesagt wenn du das Auto im Moment nicht brauchst ist es eigentlich überflüssig aber kannst es ja ne Woche stehen lassen!

      Was sagt denn dein lackierer dazu?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen