vw teilemarkt

Mtec´s "super white"

Maln
  • Themenstarter

hey leute.

ich interessiere mich für die mtec´s "super white".
nun hab ich die wichtige frage welchen lampentyp ich brauche?! :(
ich habe den polo 6n facelift , mit den originalen klarglasscheinwerfern ...ich hab echt kA, aba n kollege meinte es könnten evtl die H7 sein, sicher war er sich aba nich...

wäre also super wenn mir da jemand bei helfen könnte...
schon mal besten dank im voraus

mfg
malte



Tipp, alte Glühlampe raus und nachlesen. Müsste eigentlich draufstehen.
Oder beim freundlichen VW-Händler vorbeifahren


gelöschtes Mitglied

    ohje... nicht mtec!
    nicht gut! sehen anfangs geil aus, aber nach 6 wochen blätter die beschichtung ab und das ding hat die leuchtkraft eines teelichts.

    empfehle philips blue vision. sid zwar sauteuer (um 45,- inkl standlicht) aber die halten dafür auch 2 jahre bei gleichbleibender qualität



    also ich hab meine jetzt 3 monate drin und kann noch nicht meckern ...
    gibt bestimmt einige hier die sie schon länger drin haben? gehn die bei euch kaputt?

    aber mit ein bisschen weniger helligkeit musst du nach dem umbau schon rechnen! vorallem bei regen. aber geht grad noch so


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hab die jetz seit frühjahr drin un keine probs, sind richtig hell und seit dem die richtig eingestellt sin können die ohne probs mit den phillips blue vison mithalten, die hatte ich vorher drin aber da is nach einem jahr eine putt gegangen ....


    Hm, also ich persönlich habe noch keine Mtecs drin, weil ich die mir zulegen will, wenn ich andere Scheinis habe... ja , ich suche immer noch ...

    Ich habe, bis heute, nichts negatives über die Mtecs gehört, im gegenteil, nur positives!

    Naja, ich werde mich auch mal in Zukunft von denen überzeugen lassen oder auch nicht ^^

    BTW: Falls jemand einen heißen Tip hat für gute Scheinis, gerne her damit!


    Zitat:

    ohje... nicht mtec!
    nicht gut! sehen anfangs geil aus, aber nach 6 wochen blätter die beschichtung ab und das ding hat die leuchtkraft eines teelichts.

    empfehle philips blue vision. sid zwar sauteuer (um 45,- inkl standlicht) aber die halten dafür auch 2 jahre bei gleichbleibender qualität


    Kp wo du kaufst aber ich zahl dafür maximal 20€ im Laden inkl. Standlicht.
    Gibts ja sogar bei Ebay für unter 20€ ...

    Achja ... zum Thema ... Philips > Mtec


    wer qualität mit umtausch-garantie bei durchbrennen will, zudem den führenden hersteller was wirklich weisses licht angeht der geife zu PIAA
    sicher, nicht ganz billig, aber wer sie hat will sie nicht mehr missen


    die MTEC sind der größte Müll der je verkauft wurde.
    hatte die in meinem Polo auch drin....der Vergleich mit dem Teelicht ist noch untertrieben...
    man sieht einfach 0...und dann im Regen...da sieht man noch viel weniger.
    außerdem, was bringts?
    euer licht sieht für andre en bisschen nach Xenon aus, aber ihr selbst seht nix mehr. und wer ein bisschen ahnung hat, entlarvt eure Mtec's direkt als stink normale, billige birnen...
    die Farbe kommt zwar etwa an Xenon ran, aber die Helligkeit verrät jedem gleich -> kein Xenon

    also ich würds lassen, wenns dunkel is, sieht eh keine sau euer auto, und dann nuir wegen der Farbe des Lichts sich anzutun dass man n8 nix mehr sieht ist doch kompletter irrsinn.... *koppschüttel*

    wie gesagt, ich hatte sie selbst drin im Polo, und war extrem unzufriedn,und hab sie auch richtig einstellen lassen usw...aber es hilft alle snix..man sieht 0.



    gelöschtes Mitglied

      also ich hab auch die von mtec jedoch net die super white sondern die "cosmos blue" und ich muss sagen ich seh perfekt...also find die net zu dunkel und sehen geil aus. und in regen seh ich auch...und so dunkel sin die auch net...mein freund is letztens vor mir gefahrn um mal zu schaun ob man mich sieht weil letzt au ne frau vor mir gesagt hat mein licht is zu dunkel...aber mein freund meinte dass man mich sieht und net so dunkel sin wie die frau behauptet hat. hab meine jetzt keine ahnung wie lang scho drin....aber auf jedenfall schon ne weile un halten super.

      aso hab die übrigens bei www.xenonwhite.de bestellt...

      joa und wei schon gesagt wurde...müsste bei deiner glühlampe draufstehn was du brauchst...


      Zitat:

      wer qualität mit umtausch-garantie bei durchbrennen will, zudem den führenden hersteller was wirklich weisses licht angeht der geife zu PIAA
      sicher, nicht ganz billig, aber wer sie hat will sie nicht mehr missen


      und was sollen die PIAA denn kosten?


      Welche würdet ihr empfehlen?

      Cosmos blue
      oder die

      super white

      sind ja beide nicht erlaubt. EGAL.


      Die Mtec vertreibt hier ein User @t00i


      super white sind erlauibt...haben e E-Prüfzeichen....
      aber shen tut man trotzdem nix


      HI zusammen,

      ich kann M-Tec auch nicht empfehlen... Auf jeden Falll nicht bei Angel Eyes. Da kommt einfach zu wenig Licht raus und die Ausleuchtung ist gelinde gesagt beschhh...eiden. :(

      Ich hatte sie eine Woche drin und habe teilweise nix mehr gesehen wenn Gegenverkehr kam... Und ich bin nun wirklich nicht nachtblind

      Ich habe jetzt ganz normale H7 funzeln drin - die tun's auch. Und wahrscheinlich schmeisse ich die Angel Eyes demnächst auch noch raus und mache die InPro rein.

      Und soweit ich weiss hat der Polo 6N2 H7 drin, richtig!

      Greetz,
      TheKick2005.


      gelöschtes Mitglied

        oh shit wie peinlich....hab grad gemerkt...dass ich doch die super white drinne hab oh mein gott...wie gesagt hab die nämlich scho lang drin un vorhin hab ich nochmal auf der page geschaut un da hab ich gedacht dass ich die blauen hab...nunja hehe kann ja passiern

        auf jedenfall sind sie gut finde ich


        also ich hatte die mtec 1 jahr in angelz.
        naja so berauschend waren die nicht.

        habe eben MTS scheinis verbaut und mache gleich ne probefahrt mit dem mtec drin. beim testen hat man tagsüber schon mehr gesehen als bei den angelz. ich berichte heute abend.

        greeetz

        p.s. meine blaue farbe is immernoch drauf


        Zitat:

        also ich hatte die mtec 1 jahr in angelz.
        naja so berauschend waren die nicht.

        habe eben MTS scheinis verbaut und mache gleich ne probefahrt mit dem mtec drin. beim testen hat man tagsüber schon mehr gesehen als bei den angelz. ich berichte heute abend.

        greeetz

        p.s. meine blaue farbe is immernoch drauf


        Hi, bin gespannt auf dein Bericht! Wie sehen MTS Scheinis aus? Bin auf der Suche nach schönen Scheinis!


        also,
        meine scheinis sind noch nicht eingestellt, hab se so pi mal daumen an der wand den eingestellt so wie die originalen waren. das licht ist NOCH weißer als in den angelz, ausleuchtung is um einiges besser, wenn an der straße die weißen balken sind, seitlich, gehts etwas weiter als ein balken. ich bin zufrieden

        greeeetz

        p.s. googl mal nach mts automotive


        Hab jetzt nicht alles gelesen, aber MTEC würd ich nicht mehr verbauen.
        Die sinds super wenns trocken ist, aber sobalds nass wird, denkste du hast nur noch ne Taschenlampe auf dem Dach.... richtig erschreckend war die Fahrt damals.

        :(


        so ich hab mal nen pic für euch,
        stand ca 20m von der schranke weg. scheinis sind optimal eingestellt.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • bin es letzt mal aus spaß auf de landstraße stehe gebliebe, also straße sieht man so über einen weißen balken, also die weißen dinger am straßen rand. ich bin jetzt wirklich zufrieden und das mit mtec.

        greeetz


      • hi,

        ich wurde gerufen?

        also die mtec cosmos blue, die hier mal angeklungen sind, kann ich nur als show-lampen empfehlen.
        denen fehlt einfach die noetige helligkeit, auch wenn die blaue farbe toll ist. sind sogar leicht dunkler als serienlampen und haben keine zulassung.

        die mtec super white liegen von der lichtstaerke zwischen serienlampen und +30% lampen. haben dafuer eine einzigartige lichtfarbe, xenonaehnlich.
        diese lichtfarbe bringt im regen probleme mit sich, die aber auch ein xenonfahrer kennt. wer damit zurechtkommt, der kann die mtec sw bedenkenlos fahren.

        in fk angel eyes bitte keine mtec. auch keine serienlampen.
        wenn diese lichtschwachen scheinwerfer schon sein muessen, dann sollte man da +50% lampen fuer nehmen, um zu retten, was zu retten ist.

        zusammengefasst:
        wem es auf die weisse lichtfarbe ankommt: mtec super white
        wem es auf maximale lichtstaerke ankommt: philips power2night

        ich habe mir die muehe gemacht und mal an meinem winterpolo alle moeglichen lampenarten fotografiert.
        hier das resultat: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • da findet ihr sicherlich auch die passenden lampen fuer euch.

        in kuerze kommt noch der bericht fuer die piaa xtreme white sowie die brandneuen philips +80% dazu.

        wer fragen zu autolampen hat, darf mich auch gerne kontaktieren.

        gruss,
        tom


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen