vw teilemarkt

6n mit 75ps oder 86c umbauen?

Freshmaker
  • Themenstarter

Hallo, bin am überlegen, ob ich mir nen 6n mit 75ps zulegen soll und den ein bisschen tunen (chip und so) oder ob ich meinen kleinen 86c nochmal flott machen soll? Dachte da an g40, aber hab gehört, dass der g-lader sehr anfällig sein soll und was kostet der an Sprit und Steuer?

Vielen Dank schonmal



naja, das kommt drauf an wie man mit dem lader umgeht, ... darfst halt nich gleich losheizen Sprit? Also der G40 vom Kumpel brauch 8Liter, kommt aber extrem auf die Fahrweise an.

PS: mach den alten Polo wieder flott!


hol dir den 6N mit 75 PS und bau ein Gewinde rein und ordentliche Felgen.lass den motor am besten original.nen vernünftigen g40 motor ist schwer zu bekommen,ausser für teuer geld.
musst du aber wissen was du willst/kannst.



es gibt auch aus polo2f nen 75ps mit g-kat. geht richtig ordentlich.

g40 ist nicht billig, aber definitiv hölle. g40 würde ich wenn dann mit g-kat anschaffen, sonst gehts sehr ins geld.

vom umbau wenn du nicht von vielen leuten die ahnung haben unterstützung kriegst würde ich dennoch die finger lassen.

für nen 6n find ich 75ps zu wenig. geschmackssache ist das auch, mir zB gefällt kein 6n.


Freshmaker
  • Themenstarter

Find den 6n eigentlich auch zu tuffig ohne ecken und kanten.
Wär es nicht besser/billiger sich nen original g40 zu kaufen und die Bastelei sein zu lassen? Und was verbraucht der so an sprit? Also ne Bekannte hatte den damals neu gekauft und die meinte dass der verbrauch jenseits der 10L sei, aber die is auch net grad geschlichen damit.


G40 und jenseits von 10 Liter?da ist was faul!
wenn der 10 L braucht ist was kaputt! ich schaff das net mal bei Volllast!und meiner hat mehr leistung als Original!


jaja immer die bekannten wo man mal was gehört hat oder mal gesehen hat .....
son polo nimmt nicht viel an sprit. ich würd beim 2f bleiben, der 6n oder wie die dinger alle heisen sehen echt häßlich aus. ist halt nen frauen auto

@ sure, wegen kat, der g40 hat vom werk aus nen g-kat. der lader lebt vom staudruck. ohne kat haste nämlich leistungsverlust beim aufgeladenen.
beim sauger mag das anders sein. siehste ja am vergleich zum PL und KR.


Zitat:

jaja immer die bekannten wo man mal was gehört hat oder mal gesehen hat .....
son polo nimmt nicht viel an sprit. ich würd beim 2f bleiben, der 6n oder wie die dinger alle heisen sehen echt häßlich aus. ist halt nen frauen auto

@ sure, wegen kat, der g40 hat vom werk aus nen g-kat . der lader lebt vom staudruck. ohne kat haste nämlich leistungsverlust beim aufgeladenen.
beim sauger mag das anders sein. siehste ja am vergleich zum PL und KR.


Stimmt meines erachtens nicht ganz so, denn es gab den auch mal ohne kat. bin ich zumindest der meinung, könnt mich ja korrigieren falls ich falsch liege


gelöschtes Mitglied

    Joi hi...
    Fahr seit n paar monaten nen 6n mit dem 1,6er..Hab keine klima also keinen extra Leistungs-zocker...
    Meines Empfindens nach geht der schon gut nach vorne und bisher hab ichs nur mit anderen "klein"-wagen probiert....man lässt eigentlich alles an der ampel stehen am besten aber noch die neuere konkurrenz die zwar auch 75PS hat aber aus 1,2 liter nähmaschinchen.....was im großen stil gilt, gilt eben auch im kleinen: Es gibt nix über hubraum ausser mehr hubraum...
    Na klar, das is ne gute einstiegsdroge mit der du es wenn du ps versessen bist ne zeit lang aushälst....aber du wolltest ja eh noch was draufsetzen!
    Gruß,
    Nils



    ok nc zum kommentar vor mir ; )


    ährm zum g40, wenn er umbaut besteht die gefahr das er nicht aufpasst und einen aus einem 2er polo kauft (nicht 2f!) die haben keinen kat und 3 ps mehr! -> 116.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen