vw teilemarkt

Knarren an der vorderachse!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, und zwar hab ich das problem das es beim anfahren und anbremsen , und ruckartig gas geben es voll am knirschen/knarren ist.
Auch wenn ich ganz einlenkge kommt das knarren auch.
Könnte es sein das meine querlenkersütze irgendwo gegen stößt?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...
Danke
Gruß Julien



also geräusche bei ruckartigen bzw. schnell wechselnden Zuständen deuten fast immer auf irgendwelche verschlissenen lager hin- Querlenker solltest du mal unter die Lupe nehmen, das geräusch beim ruckartigen gasgeben könnte cuh ein Motorlager sein- am betsen einfach mal drunter krabbeln un schauen was Sache is-

Zum checken der lenkgeräusche am besten auf ne grube, damit steht die ganze Achse und somit auch die Lager unter belastung!

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm ja hört sich echt komisch an, könnten das auch die domlager oder so sein?
Oder kann es sein das beim bremsen das rohr vom kat auf die domstrebe schleif?
Weil das hört sich echt komisch an , war ja im august bei der HA und der tüv prüfer hat nichts an der vorderachse bemängelt.
Gruß Julien



Joa- kaputte Domlager geben auch gerne geräusche von sich- gut bemerkbar machen die sich in Kurven oder auf kaputten Straßen- aber du sprachst jetz von Achsgeräuschen , daher dacht ich du meinst eher die untere region

Also, weiß jetz nicht wo du Domstreben verbaust, aber im bereich um den kat sollte da nich viel zu finden sein, korrigier mich wenn ich da falsch liegen sollte- und wieso sich der kat beim bremsen verschieben sollte weiß ich auch nicht- also im Normalfall sicher nicht so, dass er irgendwo schleift- zumal ein schleifgeräusch immer eine dauernde bewegung voraussetzt und weder dein kat noch irgendwelche Streben sich drehen oder schieben

Und dass ein TÜV prüfer n paar lager nicht checkt oder was übersieht wäre bestimmt auch nich das esrte mal-

Also ich empfehle ganz klar einfach mal drunter zu schauen- und wenns nur ist , um manche Dinge ausschließen zu können

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jap hast auf jeden fall recht ne ich dachte so das sich der motor bei den bewegungen nach unten bewegt und das auspuffrohr vllt irgendwie auf die domstrebe drückt, aber da passt das geräusch net so ganz wie du sagtest.
Domlager hab ich auch noch originale drin, aber es ist ja en anfahrgeräusch was nur so auf ruckartige bewegungen reagiert ..
Ich mach mir nur sorgen das es was schlimmes ist weil ich muss jeden tag 50 km autobahn fahren , nicht das mir da was abfliegt.
Wenn ich mal zeit hab fahr ich mal zum kollegen auf die bühne.
Danke für die deine tips, wenn noch jemand wissen könnte was das ist schreibt ruhig.
Ich schreib eifnach mal en paar daten von meinem auto hin vllt gibt es ja schon bekannte verschleissteile beim 6N.

Polo 6N
bj: 9.99
108.000 km runter


Danke nochmal
Julien


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich glaub meine Querlenker sind hin.. wenn ich ruckartig bremse und gas gebe sieht man leicht wie sich das rad nach vorne oder nach hinten drückt..
Hoffentlich fliegt mir da nichts ab wenn ich morgen zum kollegen auf die hebebühne fahre.:(
Gruß Julien


Antworten erstellen

Ähnliche Themen