vw teilemarkt

16zoll radkappen auf 14zoll felgen

turbo polo
  • Themenstarter

Hi

hab jetzt schon öfter gesehen das welche 16zoll radkappen auf 14 zoll felgen machen. Hab das bei meinem winter golf auch vor, aber wie befestige ich die dann am besten gescheit?

THX schon mal



weis zwar auch nciht wie es so richtig funktionieren soll aber ich würde sie klippse abschneiden und dann mit kabelbinder von hinten das man sie nciht sieht anders kann ich es mir nciht vorstellen


Nimmst die 14 zoll kappe...nimmst die neue die machste hinten komplett blank also alles weg...dann nimmste 4 kleine schrauben + muttern und schraubst die auf die 14 zoll kappe fertig...wollt ich auch machen bzw n kumpel aber wir lassen es bleben da es an der karkasse schleifen soll und den reifen kaputt macht..:(



Hat ma einer Bilder davon? Das interessiert mich ja ma grad!


Klar...

meine winterreifen 13 zoll mit ner 16 Zoll Kappe


unbenannt...JPG
unbenannt...JPG

toll ist nur mal wieder daran das es verboten ist


tja, und die suche verrät so einiges zum thema


Kabelbinder rockt!


sieht scheiße geil aus,.. warum sind bloaß alle dollen sachen verboten?



keine ahnung aber ich denke mal is ja auch gefährlich wenn du da an der radkappe am rumfräsen bist stell dir vor das scheuert dann ab und du hast nen reifenplatzer am besten auf der autobahn bei 180 wenn du dann überlebt hast kannst du dich ja immernoch fragen wieso das verboten ist

war jetzt nen bischen brutal ausgedrückt


Haste aber recht mit, wer so einen Fusch spazieren fährt is selber schuld und kann mir nicht leid tun wenn er nen Unfall baut weil ihm n Reifen geplatzt is.

Ich hab das im Zivildienst erlebt, da gab es mal beim Fiesta ne änderung an den Felgen weswegen die alten Kappen nicht mehr richtig passten... das wusste aber die Werkstatt nich die den Wagenpark gewartet hat!

Ende vom Lied war ein kaputter Fiesta und zum Glück keine Verletzten.
Die Radkappe hat bei den üblichen Walkbewegungen die ein Reifen nunmal macht die Seitenwand zerschlitzt bis der Reifen geplatzt is.

PS: So einen Thread hatten wir letztens schonmal und sind da zu gleichem Ergebnis gekommen.


Jups is doof


gelöschtes Mitglied

    hab mir radkappen vom lupo organisiert und
    schwarz lackiert sieht optisch wie finde auch nett
    schlecht aus. fürn winter geht das.

    nicht so ein fusch,das einem der reifen noch platzt


    gelöschtes Mitglied

      seht euch mein profil an erstes bild. mit bilder hochladen klappt das gerade nischt


      hat nen kumpel auch wir haben einfach 2-3mm dicke schwarze gummi klebe dinger drunter gepappt und verfolgen mal wie das so funzt, seit 1 monat bis etz kein schlitzer, kratzer oder was auch immer


      wie soll den auch ein schlitzer reinkommen sag mri das ma einner radkappe und felgen drehen sich so wie will den dann der reifen an der radkappe schleifen!ich habe mir heute auch welche geholt werde mri jetzt nen kreis auslasern aussen 200mm und innen nen loch von 110mm wie die aufnahme bei der radkappe ist dann werde ich den kreis an die felge schweißen mit paar schweißpunkten dann die radkappe an den ring schrauben!


      also ich habs mal probiert bin davon abgekommen macht euch lieber eure felgen n wagenfarbe kommt besser mach ich jetzt auch


      achja hab noch nen satz 16 zöller daheim die eine radkappe is schon angepasst zur montage

      wenn einer will melden


      Zitat:

      wie soll den auch ein schlitzer reinkommen sag mri das ma einner radkappe und felgen drehen sich so wie will den dann der reifen an der radkappe schleifen!ich habe mir heute auch welche geholt werde mri jetzt nen kreis auslasern aussen 200mm und innen nen loch von 110mm wie die aufnahme bei der radkappe ist dann werde ich den kreis an die felge schweißen mit paar schweißpunkten dann die radkappe an den ring schrauben!


      Du wirst es erleben...


      polotreff.de
      #19 - 08.12.2006radkappe geplatzt garantie? radkappen polo 9n iv 14 zoll 14 zoll 16 zoll radkappen 16 zoll radkappen in rot schwarz 16 zoll radkappe auf 14 zoll felge radkappen 14 zoll polo 9n polo 9n 16 zoll stahlfelge 16 zoll radkappen auf 14 zoll felge 16 zoll radkappen auf 14 zoll felgen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen