vw teilemarkt

Jetex Gruppe A und 6N

raventhx
  • Themenstarter

Hi Mal ne Frage hab vor mir jetzt im Winter die Komplettanlage von Jetex für den 6N mit 2x80er Endrohr holen möchte. Mein Problem bzw Frage paßt das unter die breite Stoßstange ohne das ich was wegsäge? Und 2. Auto ist hinten 40 tiefer komm ich da noch irgendwo lang oder setz ich überall auf?



gelöschtes Mitglied

    ne das passt eigentlich von der tiefe her... #
    hast du die normale styling? wenn ja dann sollte das passen...


    raventhx
    • Themenstarter

    ja normale styling.

    Kann ich den ESD so verstellen das er unter der Styling lang geht?



    gelöschtes Mitglied

      also verstellen kannst du nix... ich musste meinen jetex umschweißen weil der sau tief hing... da der sehr schwer ist...


      Hatte auch meinen einen Jetex, der hing wirklich schweine tief, mit 60/40, 14 zoll und 45er Reifen fast unfahrbar...


      raventhx
      • Themenstarter

      ihr mahct mir gerade nen bissle angst. Dachte das ich das selber amchen kann aber wenn ihr schon was vom schweißen erzählt dreht sich mir der magen um. Hab zwar 15''r im sommer aber der cm mehr da. Gibts da keine Möglichkeit? durch ne Gummischelle oder ne andere schelle?


      gelöschtes Mitglied

        du musst es halt austesten... bei mir war es nue scheiß arbeit den dran zu machen sag ich dir ganz ehrlich...

        aber ich kenn auch welche bei denen hats super gepasst ohne umschweisen....


        gelöschtes Mitglied

          Huhu!
          Hab auch nen Jetex drunter und fast den ganzen Sommer 15" gefahren mit nem 60/60 Fahrwerk. Die Stoßstange nicht ausgeschnitten und nirgends rumgeschweißt! Mußt halt nur bissl vorsichtig sein, aber das ist man ja mit so einem Auto soeieso, oder?

          Gruß coconella


          passt eigentlich. wenn hinten 2 leutchen sitzen kanns sein, dass du ab und zu schleifst



          Die Jetex-Anlage (die alte, also die richtige ) an meinem ersten 6N hat Funken gesprüht, wenn ich etwas größere Bodenwellen schnell bewältigen wollte...15" und "as tief as possible"
          Damals hab ich die Anlage wegen der Styling-Schürze sogar noch einen Zentimeter tiefer hängen müssen...aber das ging mit ein paar Beilagscheiben und längeren Schrauben problemlos.


          raventhx
          • Themenstarter

          ok naja dann wird das schon passen mal eine andere Frage wo habt ihr sie erworben? Kann man bei ebay zuschlagen? Kosten da ja 319€ aber steht dabei halbanlage was ist denn der untschied. Vom bildern her sehen die genauso aus wie die anderen wo halt dabei steht Gruppe A anlage. Mal 2 Links:
          http://cgi.ebay.de/JETEX-EDELSTAHLHALBANLAGE-AB-KAT-VW-POLO-6N_W0QQitemZ270046599386QQihZ017QQcategoryZ73660QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
          http://cgi.ebay.de/Jetex-Gruppe-A-Sportauspuff-Polo-6N-Edelstahl-Poliert_W0QQitemZ180006387319QQihZ008QQcategoryZ73660QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          und was ich noch komisch finde, EG Betriebserlaubniss/ABE keine Eintragung notwendig<- kann das stimmen?


          gelöschtes Mitglied

            Huhu!

            Mit ABE funktioniert tatsächlich, haben hier 3 6N´s die die drunter haben

            Gruß coconella


            Alllso
            Stell dir das nicht so einfach vor.
            Es gibt verschieden versionen von Jetex..
            Und zwar die SEL und die alten.
            Die SEL sind aus mindere quali und lösen sich nach 2 jahren von slebst auf ( die aktuelle serie)
            Die alte version ist moch aus echtem guten edeltahl und TOP

            Leider gängen die pötte verdammt tief..
            Hier mal Bilder von meiem

            Ich hab den komplett abgeändert, höher gehähngt und vom porsche 997 Endrohre drann..
            Grüße
            Tim






            raventhx
            • Themenstarter

            ähm langsam weiß ich nicht mehr weiter der eine sagt paßt man muss nur bissle vorsichtig fahren der andere sagt wird verdammt eng weiß grad nicht mehr was ich machen soll. Und ob der Verkäufer weiß welche edition das ist, denk ich auch mal nicht.

            Wie hast du ihn denn geändert haste da was umgeschweißt oder andere schellen?


            raventhx
            • Themenstarter

            so hab mal ne mail an &quot;in noak&quot; geschrieben betreff waren die SEL Anlagen von Jetex als Antwort kam:

            &quot;Hallo
            Wir bieten die SEL Anlage an allerdings ist das mit den Rost Quatsch aus irgendwelchen Foren, die ertsen Alagen haben bei bestimmten Endrohrausführungen Rost angesetzt das lag aber an einer fehlproduktion der Endrohre und alle wurden kostenlos getauscht.&quot;


            was sagt ihr dazu? Kann man das glauben?


            gelöschtes Mitglied

              Hab meinen jetzt nen knappes Jahr drunter, und der gammelt nicht, bzw nur da wo ich mal aufgelegen hab, was aber meine eigene Schuld ist. Ist die SEL ...


              raventhx
              • Themenstarter

              da ich keine anderen Alternativen sehe(Preislich-Leistung) werd ich wohl In-Noak vertrauen. Und mir die SEL Anlage zulegen und hoffen das es nicht rostet. Alte Anlagen so wie Tim sie hat sind anscheinend eine echte seltenheit und für mich in der zeit die ich noch bis zum Tüv habe, zu stressig/zu schwer zu bekommen. Falls noch wer anders eine Möglichkeit sieht würde ich mich sehr über noch ein paar Beiträge freun.


              bei ebay gehen die oft weg..
              Ich hab aber bei meiner hässliche endrohre gehabt..
              Jetzt kommen da die Porsche 997 rohre hinten drann..
              Corri hats schon gesehen und ich glaub sie fand´s


              gelöschtes Mitglied

                Hehe , ja hat sie, und fands ! Gute Wahl!


                raventhx
                • Themenstarter

                So da die Anlage nun bestellt wurde(leider erst KW52 direkt ab werk geliefert wird) mach ich mir nun gedanken um den anbau weil dabei stand das man die heckshürze breite ausfürhrung ausschneiden muss, da ich hier aber so viele schon gesehen habe die ne Jetex drunter haben und nichts geschnitten habe möchte ich gern wissen wie sie das gemacht haben. Dank euch für antworten und Tips!

                Mfg
                Martin


                gelöschtes Mitglied

                  Haben den bei mir so drunter gebaut wie es auch in der Montageanleitung stand, und das passte ohne an der Stoßstange rumzu schnippeln. Ebenso wie bei Newpolodriver und Hini1986, die hat auch mein Freund montiert (:

                  Gruß coconella


                  raventhx
                  • Themenstarter

                  ok dann wird das schon klappen :9 war nur ein wenig geschockt als ich in der auktion und bei jetex den Text gelesen habe das halt bei der breiten stoßi was ausgeschnitten werden muss. Aber da bin ich ja beruigt. Danke für den Tip!


                  Antworten erstellen