vw teilemarkt

9n zahnriemen gerissen

rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

hab nen freund mit nem 9n!
dem ist bei 61.000 tkm der zahnriemen gerissen
der wagen ist 3 jahre alt!
hat er irgend ne chance auf kulanz?
inspektion immer gemacht!
und er hatte schon öffters probs mit dem wagen!



Probieren kann man es, bei den neuen Wagen gibts doch immer ne Mobilitätsgarantie mit zur Durchsicht, oder? Einfach dorthin und mal auf den Tisch hauen.


gelöschtes Mitglied

    wozu auf den tisch hauen ?

    3 jahre bzw. 61.000 sind deutlich unterm intervall, also haste mit ziemlicher wahrscheinlichkeit auch anspruch auf kulanz.



    gelöschtes Mitglied

      Bei den einen so bei den anderen so .

      Kulanzantrag bei VW stellen und dann sieht man was passiert , wenn Abgelehnt dann nochmals Direkt in Wolfsburg Kulanzantrag stellen .

      Kulanz bedeutet ja das die sich Überlegen ob die ein Gewissen Prozentsatz Übernehmen oder auch ganz , wichtig dabei ist das man alles Wartungen dort gemacht hat und was für ein Guter Kunde man da ist .

      Gewährleistung / Garantie dürfte der Polo nach 2 Jahren ja raus sein .

      Also Freundliches Auftreten ist das A und O wie man so schön sagt .

      mfg Stephan


      rock-polo
      • Themenstarter
      rock-polo's Polo 6N

      hmm okay werd ich ihm mla sagen er miente auch der wagen war schon sehr oft inner werkstatt weil der schon öffters technische fehler gehabt hat!


      gelöschtes Mitglied

        Wie gesagt eine Kulanz kann man geben muss man aber nicht ...


        gelöschtes Mitglied

          bei 63.000 tausend km und inspektionen gemacht, wird der schaden mitsicherheit komplett übernommen! denn der riemen muss locker das doppelte aushalten!
          also wenn nicht dann stress machen, aber sonst würde vw verdammt dumm dastehen

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Naja.
            vw ist auch nicht mehr das was es mal war .

            Volkswagen stand für das Volk und jetzt schau Dir mal die Preispolitik an , also nicht mehr für jeden Erschwinglich .

            Mein nächster Wagen wird ein BMW die kosten fast das gleiche und da ist der Kunde noch mehr König als bei VW .

            Wenn man so viele Probleme hört im Forum , egal ob hier oder im Golf Forum wo ich immer bin kann ich nur den Kopf schütteln . VW bekommt jeden Tag zig Anträge aus Kulanz und schaut es Euch doch einfach bei dem Polo GTI an , den einem geben die eine Kulanz für das Getriebe und den anderen nicht , geht einfach nach dem Bearbeiter und mehr nicht . Und das Schlimme daran ist das die wissen das das Getriebe Murks ist und das geben die nicht zu ...

            Egal ....

            ;usste ich mal Los werden .


            gelöschtes Mitglied

              kosten fast das gleiche na nun übertreib mal nicht! bei den BMW preisen kriegste nen anfall! wofür frage ich mich da immer

              aber den schaden wird vw übernehmen, dass muss ein materialfehler sein!
              bei 63.000 darf kein zahnriemen reissen!

              als mir bei 150.000 letzes jahr der zahnriemen gerissen ist weil er noch nie vorher gewechselt wurde! mit 125.000 gekauft!
              hab ich solange stress gemacht, bis sie mir wenigstens den zylinderkopf auf kosten den hausen wieder fertig gemacht haben!



              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                kosten fast das gleiche na nun übertreib mal nicht! bei den BMW preisen kriegste nen anfall! wofür frage ich mich da immer

                aber den schaden wird vw übernehmen, dass muss ein materialfehler sein!
                bei 63.000 darf kein zahnriemen reissen!

                als mir bei 150.000 letzes jahr der zahnriemen gerissen ist weil er noch nie vorher gewechselt wurde! mit 125.000 gekauft!
                hab ich solange stress gemacht, bis sie mir wenigstens den zylinderkopf auf kosten den hausen wieder fertig gemacht haben!



                das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

                das worauf du gepocht hast, ist gebrauchtwagen- garantie und dafür muss dein händler, der bei der durchsicht des gebr. wagens gepennt hat, geradestehen.

                kulanzanträge gehen nach wolfsburg, da kannste den freundlichen noch so lange anbrüllen und es tut sich nix, der kann den antrag lediglich für dich stellen.

                was die sache mit bmw angeht, probleme gibts auch bei anderen herstellern und scheiße wird am laufenden band gebaut.

                ob´s beim 3er bmw die hinterachse ist, die weggammelt, beim ford rostende türen oder selbst mercedes, die u.a. probleme mit rost haben und inspektionen einfach mal ein paar stunden länger ausfallen lassen


                gelöschtes Mitglied

                  Was ist den bisher passiert ?

                  Hat sich was getan ?


                  63tkm ist für nen Zahnriemen deutlich zu wenig, beim 86C ist der Wechselintervall bei 120.000 beim 9n kenn ich den intervall nicht denke aber der müsste ähnlich sein, also ist 63.000 grad mal die Hälfte

                  Sollte VW blöd machen würde ich bizz taff oder sonst was anschreiben und da für VW ein Bischen "Werbung" machen, das erhöht die Kulanzbereitschafft deffinitiv


                  gelöschtes Mitglied

                    @meiküü! nein! ganz bestimmt keine gebrauchtwagen garantie mehr! die geht nur ein jahr! und das war über zwei jahre später...


                    polotreff.de
                    #14 - 19.11.2006vw 9n zahnriemen
                    Antworten erstellen