vw teilemarkt

Reifenfreigabe Fulda Carat Assuro!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Suche Reifenfreigabe für Fulda Carat Asuro 175/50 13 auf 7Jx13 Felge... wenn diese Freigabe auch für 8Jx13 zugleich wäre, wäre das super!

Brauche die dringend. TÜV Prüfer hat heute gemeckert wo ich den kram eintragen lassen wollte!

Martin



geh einfach zu irgendeinem reifenhändler der kann dir die bestellen. meinst die felgen/reifen kriegt mit nem 60er fahrwerk eingetragen? wegen den 50cm mein ich.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der hätte es eingetragen wenn die freigabe da wäre... hab hinten ja noch beim kauf flamm neue Dunlops drauf gehabt. Die reifenfreigabe von denen geht von 5Jx13 - 8Jx13 für 175/50 13

Die Dunlops hab ich nur nicht mehr bekommen hier bei uns.



auf 8j kriegst du keine 175/50 mehr eingetragen. muss min 195er sein.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Deswegen hat der die auch nicht bemängelst was? hatte doch freigabe dafür

der hat nur vorne die 175/50 13 auf 7Jx13 Fulda bemängelt weil ich keine Fulda freigabe hatte


nein. normalerweise DARF er sie nich auf ner 8j eintragen. aber wie gesagt geh zum reifenhändler. der kann dir die besorgen.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hin oder her, habn RSL gutachten wo die 175/50 auf 8x13 drin stehen und dazu noch die freigabe von dunlop.. und die sind ja hinten drauf!

Nun zurück zum Thema... Hat zufällig jemand die Freigabe von Fulda? Fahre morgen auch mal zuum reifenhändler


ich hab noch nie gehört das jemand die fulda hat da die ja recht schlecht sind. wieso hast dir keine dunlop geholt?

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weil ich nen Reifenhändler hab ich und meine familie seid jahren einkaufen und wir kriegen da 50% auf jeden reifen. Den Dunlop konnte er mir nicht mehr besorgen... nur noch winterreifen von dunlop.



Hallo,

habs zwar schon oft geschrieben,aber nochmal:
es besitzt KEIN 175/50R13 Reifen mehr die Freigabe für 7 bzw. 8x13 Felgen, alle bisher ausgestelletn Gutachten wurden zurückgezogen. Wenns der Prüfer mit der alten ABE einträgt, weil er das nicht weiß, Glück gehabt, bzw. wenn was passiert sein Pech.


jep...das ist (leider) so...


hm ,ich hätt ja gesagt komm zu uns, der tüv trägt dir die ein. aber Aschaffenburg wird dir wohl etwas zu weit sein, hm?

mfg, Olli

(hab die gleichen Felgen wie du, hinten auch dunlop mit freigabe und vorne bridgestone potenza re 720 oder so ohne freigabe (gibt keine) eingetragen bekommen.)


gelöschtes Mitglied

    Servus Leute,

    ich schließe mich dem Thema jetzt einfach mal an. War gestern beim Tüv und hab genau das Problem gehabt. Fluda Carat Assuro, 175/50/13 auf ner 8j RSL... :(

    weiß jetzt auch, dass es keine Freigaben von Fulda dafür gibt... (mein Tüvler meinte übrigens bei Dunloop ginge das noch)

    Aber hat vielleicht noch jemand ne alte ABE oder Freigabe dafür? Er meinte ihm wäre das egal was ich dabei habe, hauptsache ich hätte was, dann würd er sie mir eintragen...

    Greetz,
    Jürgen


    Zitat:

    Hallo,

    habs zwar schon oft geschrieben,aber nochmal:
    es besitzt KEIN 175/50R13 Reifen mehr die Freigabe für 7 bzw. 8x13 Felgen, alle bisher ausgestelletn Gutachten wurden zurückgezogen. Wenns der Prüfer mit der alten ABE einträgt, weil er das nicht weiß, Glück gehabt, bzw. wenn was passiert sein Pech.


    Tschuldigung, dass ich so einen alten Thread auspacke, aber ich hab gerade nach hilfreichen Threads über die Fuldas gesucht und jetzt les ich das hier. Das ist mir ehrlich gesagt neu :( . Ich hab hier 4 x 7x13 Mangels mit genau dieser Reifengröße liegen, bereit zum Einbau und jetzt frage ich mich, ob das überhaupt geht? Ich hab sogar ein 30 seitiges Tüv-Gutachten, kann man da trotzdem nix machen? Muss ich mir jetzt breitere Reifen kaufen?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo freakazo!d,

      über kurz oder lang wird dir nix anderes über bleiben.
      Ich hab meine so gefahren weil sie fast neu und somit zum wegschmeißen zu schade waren.... Bis mich die grünen erwischt haben. War eine ziemliche hetzerei; musste dann aber auch größere drauf ziehen.

      Also, lange rede, kurzer Sinn:

      versuche es auf jeden fall mit deinem Gutachten beim Tüv, vielleicht hast ja glück.
      Wenns in die Hose geht, erspare dir eine Menge Ärger und mach dir 195er drauf....

      Greetz,
      Jürgen


      der 195/45-13 ist von den Abmessungen IDENTISCH mit 175/50-13

      siehe auch hier (ganz unten)
      http://www.polotreff.de/html/forum.../76929.html


      Kopie von 17550 1954
      Kopie von 17550 1954

      polotreff.de
      #17 - 19.03.2007175/50/13 ????? ????? ????? fulda carat exelero freigabe reifenfreigabe fulda carat 175/50r13 reifenfreigabe fulda carat assuro175/50r13 freigabe für fulda reifen reifenfreigabe fulda carat exelero fulda carat exelero reifenfreigabe fulda 7*13 reifenfreigabe reifenfreigabe fulda caratr excelero fulda carat 8x13 fulda carat assuro reifenfreigabe caratz exelero reifenfreigabe fulda auf 8j freigabe fulda carat assuro 7 fulda freigaben reifen 175/50r13 auf felge 8jx13 fulda assuro carat reifenfreigabe freigabe 175 50 13 fulda reifenfreigabe fulda 8x13 fulda carat assuro 175/50/13
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen