vw teilemarkt

linkspenner umgehen neue ideen

Brummi
  • Themenstarter


Habt ihr euch wieder mal über "Linkspenner" auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen "Dränglervorschrift" in Kraft ist (Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot) sollte man lieber gleich RECHTS überholen:
Rechtsüberholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR und 1 Punkt gespart!)

Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen befahren zum Zweck des schnelleren Vorankommens: 50 EUR und 2 Punkte. Vorteile: Man hat niemanden bedrängt, sich nicht aufgeregt, ist schneller an dem Brot auf der linken Spur vorbeigezogen und hat dabei noch 200 EUR und 2 Punkte gespart.

Aber halt, es geht noch billiger und effektiver: Man kaufe sich ein Blaulicht und ein Martinshorn, verwende dasselbe und genieße die damit verbundene freie Fahrspurwahl auch bei widrigsten Verkehrsverhältnissen. Die Verwendung solcher kleiner Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 EUR ! Bußgeldverordnung zu § 38 StVO "Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn oder allein oder gelbes Blinklicht missbräuchlich verwendet: Regelsatz 20 EUR Also, 230 EUR gespart und KEINE Punkte!
Gebt Gas, es lebe die StVO !



ist zwar alt, aber immer wieder nett daran erinnert zu werden, welch bescheuerten Sachen es in unserem Rechtsstaat so gibt.
Ich halte mich übrigens schon daran und überhole ungeniert rechts. Kein Aufregen mehr, einfach lässig rechts blinken, und weiter gehts!


Brummi
  • Themenstarter

ich find die idee mit dem blaulicht so klasse



Würd ja noch verstehn wenn relativ neuer Mittelklassewagen mit Blaulicht an mir vorbeizieht... aber n Polo? Und dann vielleicht nochn getunter?
Da würd ich schon Augen machen...


Und dann kommt die Polozei! Mach mir auch noch blaue lampen dran...


Alles Klar, Männer pinkeln einsam!


Jemand ne Ahnung, wo man so ne blaue Blinke mit Martinshorn herkriegt?
Find die Idee eigentlich sehr cool, aber ist auch das, womit man warscheinlich am schnellsten erwischt wird.^


alles was Ihr braucht gibt's hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ...ihr dürft nur nicht den Fehler machen, wieder in einen Stau reinzufahren, wenn ihr darin ein grün-silbernes Auto stehen seht - dann ziehen diese Euch dann garantiert raus. (hab ich schon gesehen )

    Aber das schlimmste, was passieren kann ist, dass sie Euch das Blaulicht wegnehmen.


    Dann trete man einfach einer Hilfsorgansion bei, wie zum Bleistift THW,Feuerwehr,Rettungsdienst,KatS usw und schon bekommt man nen
    Dienstausweis...
    Ich zum Beispiel bin im THW.. Und hinter meinen Rücksitz schlummert
    ne kleine Hella Rotafix mit Magnetfuss...

    Und das beste... Angenommen,ich bin in Hannover,bekomme den Befehl:
    "EINSATZ"
    Angenommen ich komm dann nicht auf dem schnellsten Weg zu meinem OV.
    Dann kann ich mich an die 110 wenden,sag den was Sache isz
    und werde dann von denen mit mit Sonder & Wegerecht
    eskortieren.
    Und in diesem Fall darf ich dann auch mit Sonder u. Wegerecht den Jungs hinterher fahren...

    Hat also alles klare Vorteile...

    Hab ich schon desöfteren in Anspruch genommen...
    Und ich muss sagen... Man bekommt echt geile Blicke,wenn man den
    Blau-weissen durch die City mit Blaulicht hinterherschnellt...
    Vor allem in nem halbgetunten Polo...



    @ Polo-Men:
    in welcher Position bist du denn bei deinem OV tätig, dass so etwas möglich (und vor allem auch sinnvol) ist? Generell ist es ja so, dass gerade das THW nicht unbedingt zur Hauptaufgabe hat, sehr schnell ausrücken zu müssen. In aller Regel reicht es ja aus, wenn man ganz normal zum OV fährt.
    Es mag schon mal ne Ausnahme geben, aber du schreibst ja, dass du schon öfter mit Blaulicht durch die Stadt fährst...
    Wundert mich einfach.


    Jepp... Ich bin Zugfüher...


    na dann...
    Und wenns dir ja Spaß macht mit dem Blaulist, dann gönn ich dir die Freude, ist ja weit weg von mir, da weckst du mich auch nicht auf.


    Ich glaube aber das mit dem Blaulicht geht nicht so einfach da es ja für Polizei, Feuerwehr etc. nur zulässig ist. Das mit der Geldstrafe ist auf Autos bezogen die den entsprechenden Institutionen angehören. Gibt bestimmt noch extra Bußgeld wenn man sich sowas ans Auto pappt. Falls nicht geh ich die Tage einkaufen


    ich und ein paar kumpels hab en uns dieses jahr an der ederseetour den spaß gemacht, ein matinshorn und ein blaulicht bei mir aufs dach zu babben... wenn man dann nachts die wege entlang gefahren ist wurde man überall gefeiert. aber ich glaub das lag eher daran, das wir mit ner plane noch nen besoffenen hinterhergezogen haben, der auf dem boden geschliffen ist^^


    Zitat:


    Habt ihr euch wieder mal über "Linkspenner" auf der Autobahn geärgert?

    Seit der neuen "Dränglervorschrift" in Kraft ist (Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot) sollte man lieber gleich RECHTS überholen:
    Rechtsüberholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR und 1 Punkt gespart!)

    Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen befahren zum Zweck des schnelleren Vorankommens: 50 EUR und 2 Punkte. Vorteile: Man hat niemanden bedrängt, sich nicht aufgeregt, ist schneller an dem Brot auf der linken Spur vorbeigezogen und hat dabei noch 200 EUR und 2 Punkte gespart.

    Aber halt, es geht noch billiger und effektiver: Man kaufe sich ein Blaulicht und ein Martinshorn, verwende dasselbe und genieße die damit verbundene freie Fahrspurwahl auch bei widrigsten Verkehrsverhältnissen. Die Verwendung solcher kleiner Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 EUR ! Bußgeldverordnung zu § 38 StVO "Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn oder allein oder gelbes Blinklicht missbräuchlich verwendet: Regelsatz 20 EUR Also, 230 EUR gespart und KEINE Punkte!
    Gebt Gas, es lebe die StVO !




    ich befürchte, daß die dann adieren also

    rechtsüberholen 50 € und 2 Punkte
    + falsches Blaulicht 20 €
    macht zusammen = 70 € und Spielzeug ausm Winterschlußverkauf weg nehmen


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ^^ ja es gibt solche leute


  • polotreff.de
    #17 - 10.11.2006thw dienstausweis linkspenner
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen