vw teilemarkt

Dieselgetribe im G40 (Hilfe)

Kaiser
  • Themenstarter
Kaiser's Polo 2F

Hi wer kann mir helfen wollte ein Dieselgetriebe in meinen G40 einbauen MKB-PY
Was muß ich beachten und wie wirkt es sich auf die Endgeschwindigkeit aus, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet



Die Endgeschwindigkeit wird um knapp 20 kmh weniger, war zumindest bei mir so..


Hi, was heiß "Dieselgetriebe" (welche GKB´s).
MfG
k_jetpolo



ich glaub das war damals ein 8P oder 8S Getriebe was ich eingebaut hatte..


Also das 8s ist ein G40 Getriebe aus der ersten 2er G40 Serie, wird also das 8p sein. Hier hast du einen Getrieberechner:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ATV(G40): 8P
    Achse:3,333 4,063
    1. :3,455 3,455
    2. :2,095 1,958
    3. :1,469 1,250
    4. :1,098 0,891
    5. :0,851 0,740
    MfG
    k_jetpolo


  • habe auch vor das 8P getriebe am G40 zu verbauen.ist aber glaub ich kein dieselgetriebe.vielleicht kann es uns jemand genau sagen.das 8P soll länger übersetzt sein wie das ATV(verbessert mich,wenn ich falsch liege).


    Dieselgetriebe gibt es bei alten Polo 86 und 86c nicht, ist meist das gleiche im Diesel, wie beim 3F Motor.
    Das 8P Getriebe ist bei einigen 55PS Maschinen verbaut worden.
    Die Gangübersetzung ist länger und die Differenzialübersetzung kürzer als beim G40-Getriebe.
    Macht sich allerdings erst ab dem 4. Gang bemerkbar.
    Einige ändern auch nur den 5. Gang, der an der Außenglocke hängt, um noch eine höhere Vmax zu bekommen ( Theoretisch sind 260+ drin bei 6800 U/min, aber da hat der G40 zu wenig Kraft in der MAschine)


    Also das 8p ist nicht so der hit. der 4 Gang ist gut aber in den 5 zu schalten macht keinen spaß mehr...
    meines wissens ist das ATV länger übersetzt!


    An den Dieseln waren MN: 1,3l->AHD, 1W:1,4l->8P, CEH (das CEH ist nur die neuere Version vom 8P mit langem Antriebswelenflansch rechts).
    Und dann noch Seat Terra Diesel (mit Polo 1W Motor) AHZ-> superkurz.
    Allgemein wird das 8P oft als "Dieselgetriebe" bezeichnet, obwohl es auch beim 55PS drin war.
    MfG
    k_jetpolo



    ´tolll hätte ich mir auch direkt das CEH holen können, hätte dann nicht den Flansch tauschen müssen! naja besser als das cwu, zumindest im 4 gang..


    polotreff.de
    #11 - 11.12.2006endgeschwindigkeit g40 mit dieselgetriebe 1w
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen