vw teilemarkt

HILFE !Mukke mit Klang und Bass?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo! welche Marken sind empfelenswert für meinen Polo III ? Mein Radio is von SONY... der Verstärker soll auch von ´SONY sein... aba was fürne MArke soll denn der Sub haben? Welche Marke das 2 - 3 Wegesysrem für vorne... welche Marke is günstig und gut ? ... ich brauch auf jeden fall Bass der heftig is... kann mir da jemand helfen ? und vielleicht noch ein paar lionks gebn zu sites die sowas haben ?

BITTE ich brauch endlich was ...

MfG boexxs



gelöschtes Mitglied

    Moinsen.
    Guck mal auf dieser Seite da sind die Sachen eigentlih recht günstig.

    www.carhificenter.com


    SONY= NIX GUT



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab einen Sioux 1600Watt woofer drinnen, der gibt richtig druck und ist auch nicht so teuer!

      weis aber nicht wo man den im Netz kaufen könnte außer bei Ebay,

      lg Ramona


      Die 1600 Watt sind reine Utopie! Schau dir das ganze hier mal an, zu denen kann man auch Soiux zählen:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Was willst du denn investieren? Welche Musikrichtung?


    • die teuren sony radios sind nicht von schlechten eltern! der rest mag nicht gut sein, aber ich hab auch par ansprüche an ein radio, und das ist klanglich wirklich gut.


      Die teuren Sony Radio kosten auch nur soviel weil sie z.B. TFT oder HDDs verbaut haben. Aber meiner Meinung nach kommts auf sowas bei einem Radio in erster Linie nicht an, sondern auf die Ausstattung in soundtechnischer Hinsicht. Was bringt mir ein Radio für 500 - 600 Euro das keine Laufzeitkorrektur oder aktive Frequenzweiche hat?


      müsste mich jetzt brutal täuschen, aber soweit ich weiss hat meines die features....


      Welches ist es denn?



      Das CDX-M9900 für 699 (UVP) hat lediglich ein DSO (ist wohl sone Art, aber wahrscheinlich kann man die Verzögerung nicht selber (milisekunden- oder cm-genau) eingeben).
      Es gibt nur einen schaltbaren Tiefpassfilter für den Subkanal. Ein 7-Band EQ hats auch aber leider ist nicht angegeben ob graphisch oder parametrisch.

      Das 9833 von Alpine (UVP um die 550)
      hat eine milisekundengenaue Laufzeitkorrektur für alle 6 Kanäle, einen paramtetrischen 5 Band EQ und eine aktive Frequenzweiche (bandpasfähig, aktiver 3-Wegebetrieb möglich!).

      Bei den größeren Modellen von Pioneer ists ähnlich, da hat man dann auch noch ein OEL-Display (für die die ein schickes Display brauchen).


      cdx-1000tf oder wei das ding heisst.... aber ich glaub ich hab mich getäuscht


      höö? (nur nen kliner test, bitte nicht beachten)....


      gelöschtes Mitglied

        also für das 3wegesystem in den türen hab ich bei mir die 16ner JL genommen für meinen 6N und die haben heftig geilen klang wenn ich gleich zuhause bin sag ich dir mal die genauen Daten. die kosten 140 euro. nen sub würde ich entweder von Hifonics nehmen die haben auch schon preiswertere kisten mit SATTEM DRUCK oder von crunch nen fatboy.

        peace kens


        gelöschtes Mitglied

          hier mal ein link lad dir da mal die kataloge von crunch und hifonics runter. die andern auch wenn du mal so gucken willst da sind auch testberichte auf der seite. lass dich nicht von den preisen täuschen die sind im laden billiger zumindest in meinem saturn.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • von hifonics ist die enclosure serie geil vor allem das Zeus ZX Bandpasssystem. von crunch drive das xfat bandpasssystem (toploader ist der neuste)

          hab die alle gehört. ÜBELLSTER DRUCK

          greets kens


        • gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Moin erstma! Ich bedanke mich erstma für die sites die aufgelistet wurden...
          dann zu den fragen:
          ich hör viel hip hop mit viel bass ! ja kp wie viel ich investieren will... ich brauchn sub undn verstärker und dazu noch ein wegesystem für vorn....

          MfG boexxs


          Bei HipHop brauchst du Bässe die guten Tiefbass machen können. Da schaust du dich am besten mal bi Rockford Fosgate, Ground Zero oder Lightning Audio um (von denen kann man sowohl die Endstufen als auch die Subs empfehlen).


          gelöschtes Mitglied

            endlich mal einer der richitge marken kennt die satten sound brinden. GZ ist auf meiner heckablage und ein JL Frontsystem mit ner schönen 4 Kanal endstufe von GZ

            peace kens


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Danke...
            eine frage hätt ich da ja noch... is es besser einen subkasten zu haben oder nur sonen sub fürs ersatzreifenloch ?

            MfG boexxs


            Man kann auch Subs in Kisten in die Reserveradmulde stellen...

            @Kens: Hutablagen sind nicht das wahre!


            gelöschtes Mitglied

              @ mrniceguy

              ich weiss das hutablagen nicht das wahre sind aber nur wenn sie alleine sind. so bin ich mittendrin statt nur dabei.

              peace kens


              Die LSPs (was für sind es denn?) die du in der Hutablage hast spielen ja bestimmt freeair. Aber gute Lautsprecher sollten ein Gehäuse bekommen, dann klingen sie um einiges besser.
              Und ein weiterer Grund ist das Hutablagen bei einem Unfall sau gefährlich sein können:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ich hab mir jetzt nen sub und ne endstufe (1000W QA 4400 4 - Kanal) von Pyle gekauft... ich bin damit sehr gut zufrieden... oda hätte ich besser den sub von crunch nehmen sollen mit sonem 4 eckigen membran ?

              bitte ma wieda um hilfe...

              MfG boexxs


              Pyle?! 1000 Watt *juhu* Ich glaub da hat meine RF mit 4 x 20 Watt mehr Leistung.

              Kugg dir mal die Subs von Atomic (http://www.atomic-loudspeakers.com) oder Rockford Fosgate oder Ground Zero oder Eton an.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ich hab jetzt von einem Bekannten Hecklautsprecher geschenkt bekommen von Pioneer 200 W (4-Wege, wie auch immer das funzen soll)

              ich brauche noch ein front system... welche marke brauche ich da ?

              Ein kumpel von mir hat in seinem benz ein lanzar frontsystem... muss klang wirklich so teuer sein ?

              MfG boexxs


              mir hat man n helix esprit hxs 136 empfohlen, hab i für 82 € bei ebay ersteigert. kommt halt immer drauf an wie viel du ausgeben willst. wende dich am besten mal an mrniceguy. der kann dir sicher was empfehlen.

              greetz dj.


              Was für Musik hörst du denn? Das Esprit das Dj-Alex erwähnt hat ist eigentlich ein recht gutes System. Eignet sich bedsonders gut für Rock, Pop, Metal, Techno, Trance...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ALso ich höre gerne und viel hip hop... aber auch techno und dance... ab und zu sowas wie james brown... (soundtrack gta san andreas) größten teils hip hop... mein sub von pyle hat schon dem entsprechend den richtigen bassdruck für hip hop und dance...

              ein kumpel von mir hat auchn sub von hifonics und ein lanzar frontsystem und dann noch 2 endstufen von kenwood und ein kenwood radio... der meint auch das man am besten alles von der selben marke kaufen müsste damit es überhaupt klingt...

              MfG boexxs

              ps... ich hab noch bildas von meiner anlage in meiner info ... anlage kann man das zwar noch net nennen aber fürn anfang


              Das was dein Freund sagt ist Quatsch. Mann kann beruhigt mixen. Das schadet auf keinem Fall den Sound. Ich selbst hab Rockford, Alpine, Hifonics und Atomic verbaut und fahre damit sehr gut.

              Bei deiner Musikrichtung kannst du dich mal bei Rockford Fosgate oder Ground Zero umsehen.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen