vw teilemarkt

Motortuning am 1,6er 75PS was macht sinn?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen...
kann man den Motor des Polo 6N (1,6er mit 75PS MKB AEA)
mit wenigen Mittel tunen, wenn ja welche?
bzw was macht Sinn?
Welche Tricks sind efektiv

vielen Dank für eure Antworten
ich bin mal gespannt ...



z.b. ein Tuning Kit der Firma FTS [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • guten tag,
    ich habe mir mal den angegebenen link angeschaut und bin unter dem thema sauger etwas hängen geblieben.
    habe eine 60ps maschine, aber ich habe schon ein k&n 57i kit montiert. jetzt gibt es ja für die 60 ps maschine ein kit, wo ein neuer luftfilter mitgeliefert wird. weil von 60 auf 80 pferdchen ist ja schonmal ein kleiner anfang. ist dieses sauger paket denn auch mit dem k&n kompatibel? oder passen dann die abstimmungen mit dem chip uns so nicht mehr? habe auch mittlerweile die software, etc. um mein steuergerät umzuprogrammieren, müsste man sich nur noch nach den optimalen werten erkundigen.
    eintragungspflichtig ist ja alles, weiß denn jemand was so eine leistungssteigerung ungefähr kosten würde?

    falls jemand erfahrung von meinen gedanken hat, darf er die sehr gerne posten, alles klar,

    bis denn gruß



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen