vw teilemarkt

Schalthebel kürzen

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

was muss man beachten? um wieviel kann/darf man den schalthebel kürzen? mit was macht man das am besten?



gelöschtes Mitglied

    ich hab immer das gewinde nach unten nachgeschnitten und dann abgesägt -machs aber nicht zu kurz. und beim sägen und gewindeschneiden die stange mit ner zange festhalten sonst machst evtl. die 2 kleine zapfen am kugelgelenkt unten kaputt dann kannst nämlich den schalthebel um die eigene achse drehen. das währe nicht so gut ist mir schonmal passiert. ich bin aber mitlerweile der meinung kürzen bringt nichts. vielleicht nur n bischen


    Mhh wie ist das den wenn ich beim 2f nen golf 4 schaltkauf mit schaltsag baun will muss man dann kürzen ? den der normale ist ziemlich reudig wie ich finde ...



    auf meinem Käfer hatte ich mal ne Werner-Bier Flasche als Schaltknauf (Bölkstoff)
    Die war vom Boden her angebohrht und dann haben wir die mit Kunstharz agefüllt und den Schalthebel mit nem Trennmittel verstehen, damit das Ding wieder demontierbar war.

    das kan auch gut


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    im 6n reichts scho nen anderen schaltkrnauf reinzubauen z.b. golf oder bora, der is doch um einiges kürzer
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      wenn du ihn zu kurz machst ist es ne woche total Geil und ab dann gehts dir auf die Nüsse^^ also ich würde auch einfach nur nen anderen Schaltknauf drauf machen..


      gelöschtes Mitglied

        bekommt man den G4 knauf auch mit dem G4 schaltsack befestigt? denn der 6n scheiss gefällt mir ned!


        ja das geht gut... man kann zb. nan chromrahmen dazunehmen und dann passst das perfekt
        wende dich mal an catweazle, der hab ich das so umgebaut


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        naja der golf schaltsack is zu kurz, um den da drauf zu spannen, des wird so nix ...



        also ich hab meinen um ca. die hälfte gekürzt und bin immer noch voll zufrieden damit ^^

        zu kurz finde ich das nicht, aber noch weiter runter würde ich ihn aber nicht setzten

        (rechtschreibfehler bitte ignorieren, nach 5 becks können die mal vorkommen )


        Bild007.jpg
        Bild007.jpg

        @ ExoDos
        Habe den Golf 4 Schaltknauf inklusive Schaltsack verbaut. Ohne kürzen ist der Schaltsack viel zu kurz. Habe das Schaltgestänge um ca 7-8cm gekürzt...fand ich am besten...(also optisch und vom komfort).
        Werd morgen mal ein Bild reinstellen.







        Gruss,
        Steffen


        Yo top sachte danke fürs uppen !


        HI, hab meinen hebel auch 7-8cm gekürzt, hatte so nen billigen alu schaltknauf drauf.

        würde jetzt auch gernen nen Golf 4/Bora oder einen vom Audi S3 oder so verbauen.

        was braucht man da alles. also schaltknauf inkl schaltsack und nochmal nen extra rahmen oder.

        würde dieser rahmen gehen ? http://cgi.ebay.de/Chrom-Schaltkulissenrahmen-Schaltrahmen-VW-Polo-6N-4-T-/360179657996?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53dc616d0c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        verbau doch eine schaltwegsverkürzung hab ich mir auch geholt das bringt wenigstens was.


        ne, brauch ich net, is ja mehr ein show car, und will nen schönen knauf,

        wie wirde der schaltknauf vom Golf 4 an der stange befestigt. mit gewinde ?


        polotreff.de
        #16 - 28.01.2011golf 4 schaltgestänge abgesägt was nun? schaltstange kürzen polo 9n schalthebel verkürzen was bringts s3 schaltknauf im golf 4 golf 4 schaltstange kürzen schaltknauf kürzen golf 4 polo 9n3 schalthebel kürzen schalthebel verkürzen golf 2 schalthebel kürzen schaltheben verkürzen vw bora schalthebel kürzen s3 schaltknauf im polo 6n richtig befestigen t schalthebel käfer tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://img135.imagevenue.com/loc472/th_47280_100_0021_122_472lo.jpg schalthebel kürzen bringt nix schaltknaufvertkürzung polo 6n2 käfer schaltknauf gewinde golf 4 schalthebel kürzen schaltknauf abgesägt schaltgestänge verkürzen
        Antworten erstellen