vw teilemarkt

kühlwasser gewechselt *kotz*

BeN *
  • Themenstarter

grad kühlwasser gewechselt
aber seht selbst



sieht aus als hätte mit jemand in die leitung gesch*ssen...erstmal reiniger hinterher durchgejagt...schön heißgefahren und abkühlen lassen und so lange durchgespült bis nur noch klares wasser kam



so und nun isses wieder schön sauber



woher kommt das eigentlich ? meins sieht auch so ein bißchen aus


vielleicht rost?! dreck?! abrieb?! ablagerung?!



gelöschtes Mitglied

    ganz einfach..... kupfer und rost.


    rost: klar vom motorblock aber keine angst ist völlig normal

    kupfer: einige rohre und verbindungen vom kühlwasser sind aus kupfer. zb. immer da wo es einen abzweig gibt.

    mit den jahren lösen sich kleinste kupferteile und färben das wasser rot/braun



    ich hoffe ich honte helfen




    ps. hoffentlich hast du zum reinigen kein spühlmitte oder so genommen.

    das hat nämlich den riesen nachtei das du es nie wieder ganz aus dem motor bekomst und somit die gefahr besteht das es dort eindringen kann wo es mit motoröl in kontakt kommt. das öl verliert seine chemische bindung und der ölfilm könnte dir irgendwo abreisen.


    BeN *
    • Themenstarter

    nein hab kein spüli genommen

    extra zeug vom autozubehör


    Tja, bei Muddis 2F ist kein bisschen Rost drin, obwohl er 16 Jahre alt ist.

    Wenn man den richtigen Frostschutz reinkippt, dann rostet auch nix.

    Das gleiche bei meinem 6N.

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied

      g12plus rulez


      BeN *
      • Themenstarter

      ich hatte mal öl im wasser...ich glaube das kommt daher


      vorsicht! öl im wasser lässt auf eine defekte zylinderkopfdichtung schliessen! wieviel hat er runter? wurde zylinderkopfdichtung gewechselt?



      polotreff.de
      #10 - 18.11.2006zylinderkopfdichtung gewechselt dreck im kühlwasser
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen