vw teilemarkt

Problem mit K&N Kit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
Habe 3 Tage lang den K&N 57i Kit in meinem 1.3 6n drin gehabt, bis ich gemerkt habe das der 25mm Schlauch mit dem Plastikrohr der unten in den Filter gesteckt wird, rausgefallen war.
Aus irgendeinem Grund war der Boden außerum von rohr abgerissen so im umkreis von ca.3 cm...
Hat jemand auch solche erfahrungen gemacht? Reparieren bringt nichts und will mir deswegen nen neuen holen. Doch wie kann ich das vermeiden das es nicht wieder passiert? Denke mal das ich mit dem Rohr der ja scharfkantig ist, beim einstecken den Boden beschädigt habe.

Gruß Michi



gelöschtes Mitglied

    ---> Das selbe Problem hatte ich bei mir auch. Habe auch einen 6N und ne 1.3er Maschiene. Der Riss kommt davon, wenn man Die Schelle von dem Luftffilter zu fest anzieht, dann steht es da sehr unter Spannung. Wie gesagt, wenn es öfters reisst, kannst Du ihn auch mit 2 K Kleber kleben, also das Gummi. Hält super und da passiert dann auch nichts!


    wie war das noch in der anleitung ? Leicht anziehn und ne Halbe umdrehungweiter ? Halte davon sowieso nichts...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber ich habe den Filter mit Kabelbinder befestigt da keine Schellen dabei waren. Habe halt so fest angezogen wie es ging. Naja denke mal wenn der Filter so empfindlich ist werde ich das Lieber lassen.

    @ C16
    Was ist das für ein Kleber und wo bekomm ich ihn?

    Hatte ihn in der Arbeit mit Terostat geklebt aber das haftet leider nicht auf Gummi.


    Am besten gar nicht Kleben, das ist nur eine lösung auf zeit, wenn im Winter der extreme Warm/kalt wechsel kommt, kapituliert auch der beste kleber...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen