vw teilemarkt

Hilfe bei Standheizung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen
Habe in meinem vor 4 wochen gekauftem 86c Bj. 94 eine Webasto Standheizung drinn, die wenn ich sie anmache komische geräusche vorne unter der frontscheibe abgibt hört sich so an wie ein heizkörper wo luft drin ist, vorne im motorraum höhre ich ein klickgeräusch aus der standheizung kommen, die dicken schläuche werden warm, innen läuft das gebläse und kurzzeitig kommt auch warme luft dann nach 3-4 min geht im motorraum die heizung aus (keine gerausche mehr), und irgendwo läuft dann wasser raus weis aber nicht wo ich sehe es nur wenn es auf die strasse tropft. Und Wasserdampf kommt auch raus es qualmt recht viel ist aber definitiv wasserdampf weil elektroqualm richt anders.
Kann mir jemand ne analyse nach den beschreibungen oben geben, besser wäre noch wenn jemand aus der nähe von köln sich das teil ma angucken könnte.
Vielen Dank im Voraus
MFG



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wie sehen denn die schlauchanschlüsse an der heizung aus? undicht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee also bei den dicken schläuchen kann ich keine feuchtigkeit von aussen sehen, bei den kleinen auch nicht, es kommt aber irgendwo wasser raus bei ersten mal viel beim 2ten mal weniger, kann es sein das ein schlauch durch verkehrtes frostschutzmittel verstopft ist, weil das wasser sich verdickt hat ?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

möglich is alles, hab ich aber noch nie gehabt!

wichtig ist, das du als erstes die undichtigkeit findest, die is auch schuld am abschalten der heizung, weil kein wasser => keine heizung!

das gluckern der heizung kommt übrigens vom wassermangel! also kühlwasser auffüllen und entlüften!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kühlwasser steht im ausgleichbehälter auf max, aber wo tu ich entlüften?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

normal sollte er es von selbst tun, also solang laufen lassen, bis der lüfter vorn angeht, dann ERST abkühlen lassen und den ausgleichsbehälter öffnen!

wenn das nicht hilft, kann man auch vorsichtig den schlauch nach innen zur heizung lösen und die luft dort ablassen, da das der höchste punkt ist, vom behälter mal abgesehn!

aber wichtig ist, das du das leck findest!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok Danke für deine hilfe gucke morgen nochmal nach, hab nur angst das mir das ding feuer fängt und mir der wagen abbrennt.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kann ich dich beruhigen, die hamm ne sicherheitsschaltung, die das ding notfalls abschaltet, bevors brennen kann!


Der 86c hat vorne am Wärmetaucher (da wo der Lüftermotor ist) einen Stopfen zum entlüften, von alleine geht da nix , weil höher wie alles andere im Kühlkreislauf!



polotreff.de
#10 - 12.11.2006cache:lk5duclhmomj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=webasto+standheizung standheizung klickgeräusch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen