vw teilemarkt

Konflikt mit der Rennleitung

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Freitag Nachmittag Berufsschule fertig will ins auto steigen da hab ich n wisch an der scheibe hängen...keine reflektoren an den Rücklichter...super Anzeige am Hals 150€ und 3 Punkte

vor 3 Wochen kam der Bescheid von der Nachulung....macht dann mal so eben komplett 4 Punkte is mein Lappen nu weg?

*scheißbullerei* ich könnt heulen



was für rückleuchten hast du denn?
haben nicht alle rückleuchten reflektoren?


gelöschtes Mitglied

    keine refektoren an den rücklichtern? sin die da nich schon "eingebaut"?
    oder haste irgendwelche anderen drin ...

    *edit*
    da war Polorase86 wohl schneller



    ok....
    sowas hab ich noch nie gehört das die dir das zeug an den wischer hängen solang du kein bref bekommst würd ich das ignorieren und selbst wenn da was komt würd ich mich mal informieren weil das klingt für mich sehr strange .


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Weiße Hella Leds...hab ich hier gekauft nur der hat mir nix von reflektoren gesagt bzw hab ich auch keine bekommen,hab jetzt wieder meine alten Lexusstyle drin mit reflekoren


    Hört sich so an als wollt dich jemand verarschen..


    gelöschtes Mitglied

      hmm, da schließe ich mich Raptile an!

      genau wie blackdevilpolo sagt ... seit wann hängen die sowas bitte sehr an die wischer?


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      glaub ich mal net ich hab ne mängelkarte und n wisch von der polizei...


      ich weiss ja net wie das in anderen bundesländern is aber in hessen wirste da noch angehalten und erstmal gefragt was falsch an deinem auto is
      würd mal warten bis der wich kommt weil nen knölchen bekommste auch an die scheibe und als post



      gelöschtes Mitglied

        bei leds hab ich auch noch nix von reflektoren gehört...
        aber bei den normalen da is des pflicht... siehe pic http://i7.ebayimg.com/04/i/000/77/69/6501_1_b.JPG

        probiers doch mal aus ob deine rückleuchten reflektiern, wenn du se im dunkeln mit licht anleuchtest... ganz einfach - dann weißte ob der wisch in dem fall "zurecht" is oder net...

        des darf man jedenfalls einfach "nur" dranhängen... also du musst net anwesend sein um nen wisch zu bekommen...


        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        ne reflektieren tun se net...hab auch mit dem verkäufer geschrieben von dem ich se hab...der meinte ja die leigen hier hab ich se dir net mitgeschickt macht doch eh keiner dran...toll oder?


        super die raktion vom verkäufer wenn es pflicht ist solltem na die haben is ja genauso als würdest du ohne gurt fahren und hasten ausgebaut kann er auch sagen benutzt doch ehh fast keiner


        gelöschtes Mitglied

          also was n bescheuerter verkäufer..!
          ich hab meine damals auch verkauft, natürlich MIT reflektoren, weil die sonst net zugelassen sind! aber ich hatte keine led... da wusst ich von vornherein dass die reflektoren dran MÜSSEN! bei den leds hät ich jetzt auch net gewusst dass da die dinger dran müssen...
          deshalb hab ich auch net solche rückleuchten sondern gleich rückleuchten mit intigrierten reflektoren...


          Das klingt jetzt aber arg nach MPU. Mein Beileid :(

          mfg sam


          hi,
          die dürfen dir nicht einfach einen strafzettel an die scheibe hängen, ausser du gefährdest dein umfeld bzw. den verkehr durch falschparken etc.
          verkehrskontrollen sind nur möglich wenn sie dich ausm verehr ziehen oder du neben deinem offenen auto auf nem öffentlichen platz stehst bzw. der eigner des platzes keine einwände dagegen hat (tanke usw.).
          würde mal zum anwalt gehen.
          den ich denke fernkontrollen sind nicht drin.
          bei uns gibt es auch einen polizisten der uns des öffteren scharf kontroliert und sich übel mit tuning auskennt.(der ist aber ganz ok, waren auch schon mit ihm grillen)
          der meinte kontrollen sind nur wie oben genannt mögich.


          gelöschtes Mitglied

            Punkte und Geldstrafe wäre Richtig .
            Habe die auch mal bekommen vor einer langen Zeit aber das wo man mich Angehalten hat .


            Nun aber zum Eigentlichen Problem .

            Persönlich sage ich mal das es nichtig ist da Dich keiner angehalten hat , somit kann man Dir nicht nachweisen das Du die nicht verbaut hattest .
            Kannst die ja mit gehabt haben mit Tesa Strip weil man sie Dir immer klaut .

            Das einfachste wäre den Zettel zu Ignorieren da du ja keinen Bekommen hast . Also wird der auch nie an Deinem Scheibenwischer gehangen haben . Mehr würde ich in diesen Moment nicht machen .

            Wichtig : Mach die Reflektoren da dran .
            mfg


            hat nix mit fernkontrolle zu tun... wenn du falsch Parkst bekommste auch ein knöllchen..... und je nachdem wie er ihn geparkt hat hat er durch das nichtanbringen der Reflektoren (unwissenheit schützt nicht vor strafe) den Verkehr gefärdet...... es könnte ja wenn einer nachts da lang gefahren wäre das große auto übersehen haben (sei froh das se ne nich noch abgeschleppt haben) naja... vorschrift ist vorschrift..... die dinger müssen drann..und gut....
            wenn du deine Anderen noch am selben Tag umgebaut hättest und zur Rennleitung gefahren wärst und gesagt hättest... guckt ma..sind doch welche drinn... daaaaaaann hätteste vielleicht glück haben können.....aber so ? musste durch...... anwalt kannste probieren...obs was bringt ist fraglich.


            Zitat:

            Das klingt jetzt aber arg nach MPU. Mein Beileid :(

            mfg sam





            Plödsinn!

            hab meine Nachschulung seit einer woche rum allso jetzt gehst erst mal zu deiner Nachschulung weil du zu schnell warst und dann kannst du erst mal 5 Jahre keine Nachschulung machen das haben wir alles gesagt bekimmen wenn jetzt einer was anderes meint ich bin mir zu 100% sicher !

            Beim zweiten mal bekommst ganz normal ne Verwarnung en gutes Bußgeld !Und punkte natürlich !

            Und beim dritten mal ist der führerschein 3 monate in Urlaub!

            Probezeit bekommst ganz normal auf deine alte drauf geschlagen bei mir sind es jetzt wieder 2 Jahre !

            Wer jetzt was anderes behauptes der soll mir nen schrifftlichen beweis liefern von einer Fahrschule weil ich 100% sicher bin das bekommt man dort alles erklärt!

            MFG david

            PS: Chris wir sehen uns!

            Danke für die Tollen rückleuchten!


            gelöschtes Mitglied

              Richtig ,
              siehe auch KBA :

              Punktsystem - Punkteabbau



              Haben Sie Punkte in Flensburg? Durch die freiwillige Teilnahme an Aufbauseminaren und verkehrspsychologischen Beratungen können Sie bis zu 4 Punkte abbauen. Die Teilnehmer können in Gruppengesprächen und durch eine Fahrprobe beweisen, dass ihre Mängel in der Einstellung zum Straßenverkehr und im verkehrssicheren Verhalten erkannt und abgebaut wurden.

              Punkte können nur einmal in 5 Jahren abgebaut werden


              mfg


              wärs nicht möglich das du sagst du hattest welche dran die wruden an dem tag geklaut....oder die theorie mit dem tesa strip.....

              weil des is schon n dickes ding !


              Also ich habe auch die weissen Hella LED Ruecklechten an meinem Polo dran. Hella hat ein Schreiben beigelegt, dass die mitgelieferten Katzenaugen (Reflektoren) unterhalb der Rueckleuchten angebrachten werden muessen. Ich habe das nicht gemacht, weil es scheisse aussieht und prompt bei ner Kontrolle 3 Punkte und 80 EUR Bussgeld bekommen.

              Wenn sie dich bei der Fahrt erwischt haetten haettest keine Chance, aber so hast du alles in der Hand. Besorg dir schnell welche, mach Magnetstreifen hintendran, und wenn was kommt, behaupte, dass du die immer mit rein nimmst, weil dir an der Berufsschule schon mal welche geklaut wurden.

              Ich bin mir 100 pro sicher, dass dann nichts weiteres auf dich zukommt ! Sonst klar, Nachschulung :'(


              gelöschtes Mitglied

                Nachschulung hat sich ja erledigt beim Themenersteller ,
                hat ja jetzt erst eine .

                Aber man sollte nicht vergessen was Stefan geschrieben hat mit der gefahr und der Auslegungssache ,dran müssen die auf jedenfall und ich weiß nicht wie es ausschaut wenn man die beim Abstellen des Fahrzeuges einfach ab macht .

                OK , man könnte wirklich sagen das die geklaut worden sind , egal ob es Logisch ist oder nicht , sollen ja das Gegenteil Beweisen .

                Also wie ich schon sagte , entspannt zurücl Lehnen und nicht darauf eingehen was man bekommen hat .
                Wenn die das wirklich waren werden die sich dazu äußern .


                falls es so nicht klappt würde ich echt nen anwalt anfragen. und wenn es 50 € kostet, aber damit kann er dich aus der sache rauskicken. denn dein händler hat dir ja die dinger verschwiegen und selbstständig und absichtlich einbehalten. so gesehen geht in die richtung auch was. da ist die schuldfrage noch nicht geklärt... nachfragen!


                puh dann hatte ich ja wohl glück gehabt wie ich das letzte mal angehalten worden bin?!
                hab auch die weißen Hella LED's - in meinem fahrzeugbrief steht:
                weiße rückleuchten nur in verbindung mit seperatem rückstrahlerpaar.
                der polozist hat die natürlich nicht gefunden und nur gemeint: "da müssen aber normal rückstrahler dran, das sind die dinger die so hässlich aussehn wenn man sie dranklebt, stimmts?"
                mehr hat er net gesagt *gg*

                wollte mir erst rückstrahler in die heckschürze einarbeiten, wie ich sie eh gecleant hab. habs dann aber doch net gemacht ...
                hätte ich das doch bloß gemacht :(


                Zitat:

                Besorg dir schnell welche, mach Magnetstreifen hintendran, und wenn was kommt, behaupte, dass du die immer mit rein nimmst, weil dir an der Berufsschule schon mal welche geklaut wurden.

                Ich glaube nicht, dass das hilft, denn gerade bei stehendem Auto (und damit ausgeschaltetm Licht) ist das Vorhandensein von Reflektoren gedacht...
                Und dass sie es bei abgestelltem Wagen bemängelt haben, ist leider auch ok, kenne das nämlich auch von Knöllchen wegen abgelaufener AU, obwohl das Auto nur da gestanden hat und keine Abgase produziert hat .
                Ist eben so in unserem Rechtsstaat!


                Keiner der Polizisten kann nachweisen ob sie geklaut wurden, oder einfach nicht dran geklebt waren. - Du hat soweit nichts getan was veruflich wäre, da du ja nicht gefahren bist. Eigtl. wie die masse sagt, kann dir nichts passieren.

                Mal nebenbei, - hat ma wer n bild von ner stoßstange wo die rückstrahler eingearbeitet wurden?


                abwarten.

                wenn was kommt sag einfach die wurden dir geklaut.

                normalerweise muss man dann eig irgendwo vorfahren um das zu begutachten lassen. bis dahin kann man alle dinge ändern :P

                bei uns wars noch nie anderst.


                Zitat:

                die dinger müssen drann..und gut....
                wenn du deine Anderen noch am selben Tag umgebaut hättest und zur Rennleitung gefahren wärst und gesagt hättest... guckt ma..sind doch welche drinn... daaaaaaann hätteste vielleicht glück haben können.....aber so ? musste durch......
                Was soll das bitte nützen? Als Info: Die Polizei besitzt auch Fotoapparate


                also wenn die Rennleitung bei mir was bemängelt hat sollte ich innerhalb 1er Woche den fehler beheben und dann vorführen kommen! ansonsten gibts Post! aber die ticken ja auch alle anders!
                n freund von mir hat sein auto abgestellt, is zur arbeit und versehentlich beim weggehen auf die fernbedienung von seiner unterbodenbeleuchtung gekommen.
                frühschicht-morgens dunkel-bullen sehen es- zettel anner scheibe- innerhalb einer woche vorführen !
                so is das bei und meistens !

                Pulle Bier is besser als Pulle Zei !


                com.chris
                • Themenstarter
                com.chris's Polo 6N2

                So das mit den Klebedingern is ne gute idee hab jetzt aber ander Rücklichter dran...wo bekomm ich rückstrahler her und magnetband das is ne idee!

                chris


                Antworten erstellen