vw teilemarkt

Glühbirnen Mittelkonsole ersetzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.
Bei mir ist es duster geworden in der Mittelkonsole. Wie kann ich denn die Lämpchen ersetzen, ohne alles kaputt zu machen. müssen die schalter auch abgenommen werden? dann war es dort auch allgemein etwas dunkel, kann ich da etwas hellere lämpchen reinmachen?

Vielen dank für eure hilfe.

gruß
nixo



gelöschtes Mitglied

    du wirst auchnoch diese alte leuchttechnik haben, weiß nicht genau wie die heisst, durchleucht oder so! hab den scheiss auch, ist bei mir auch ungleichmässig und zu dunkel!
    bei den neueren 6ns sieht das anders aus!

    musst mal auf so ne elektro spezi antwort warten

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo, trotzdem danke.

    vielleicht meldet sich ja noch einer

    gruß



    Hi

    du musst erstmal die ganze plastikverkleidung rund um die rundinsrumente abklipsen... is ja bloß ein teil

    dann dass mittlere rad herausziehen geht recht einfach und dann sieht man schon das kleine glühlement

    jetzt kommt fummelarbeit:

    du musst mit einem ganz kleinen schlitzschraubendreher versuchen die lampe aus ihrere verankereung zu ziehen
    besser geht es wenn du einen ganz kleinen unterdruckschlauch oder so nimmst, den steckst du auf die lampe und ziehst einmal ruckartig....so ging es bei mir

    dann steckst du die neue lampe in den schlauch und klipst sie wieder ein

    dann das regulierrad wieder rauf, verkleidung rauf, und fertig

    Tipp: vor dem zusammenbauen würde ich testen ob die lampe geht.....könnte ja auch evtl ein kabelproblem sein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi.
    vielen dank. werde mich mal am wochenende dran machen


    gelöschtes Mitglied

      meinst du nur die lampe inner heizung ?!?!

      die sitzt inner midde - nimm den mittleren drehnöppel ab

      da kannste den "grünen" halter inkl. leuchte rausziehen
      lampe raus - neue rein - wieder zusammen

      ich glaub der liegt nur auf - also bei mir isses so

      kann auch sein das der putt iss

      heller leuchte - problem: da es sich dabei um eine spezielle
      glassochellampe handelt die eine spezielle größe hat
      wirst du wohl kaum eine heller finden

      habe mal versucht dort eine ultrahelle weisse LED einzufügen
      naja war murks - da die leuchte ja über n lichtleiter strahlt
      und sonne led numa n anderen abstrahlwinkel hat...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jo genau die meine ich, die ana heizung.

      dann mach ich das mal am samstach, mal guggen wies läuft.

      ist ja doof, dass die nur so dunkel ist, naja kann man wohl nix machen.

      schöne grüße und vielen dank
      nixo


      polotreff.de
      #8 - 14.11.2006http://www.polotreff.de/forum/t/63483
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen