vw teilemarkt

ich brauch musik im auto!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

habe hier schon ein wenig gelesen und hab mich dann gleich mal angemeldet, da die community ja sehr kompetent zu sein scheint.

also folgendes, ich brauch musik in meinem auto!
verbaut habe ich momentan ein radio "alpine cde-9848rb" und jeweils eine 165er box in den türen mit frequenzweichen der marke "Canton RS 160 CX"

im amaturenbrett sind links und rechts jeweils ein hochtöner, die sehen nach serienmäßiger austattung aus...

erstmal zu den dem radio und den boxen, mir wurde gesagt, das ist fürn schmalen taler schon ganz gut...
ich habe sogut wie keine ahnung und ihr könnt gerne positive und negative kritik zu den sachen äußern...

nun meine eigentliche frage...ich habe ne bassrolle im schrank 120 watt rms, die würd ich gern mit einbauen und ich brauch ne endstufe dazu, was sollte ich für eine nehmen, gibs da auch was gutes fürn schmalen taler?

kann mein radio überhaupt ne endstufe ansteuern?
was brauch ich für kabel?
was muss ich beim einbau beachten?

wär gut wenn ihr mir die ein oder andre frage beantworten könntet...



So, bin zwar net so versiert in Sachen Audio, aber da sich ja hier sonst keiner meldet...

1. Ich hab ne kleine 100W Stufe drin, hat ca 30€ gekostet, also denke ma ne 120er oder 150er wirste für n paar € auch bekommen.

2. Musst mal schaun ob du hinten an deinem Radio Chinch - Ausgänge dran hast. Denke mal dann sollte das mit der Endstufe kein Problem sein.

3. Kabel kannst du meistens im Set kaufen, dabei sind:
- 2 Stromkabel, eins für Batterie zu Stufe und eins von Stufe zu Karosserie
- Chinch Kabel für Radio zu Stufe
- Remote Kabel von Radio zu Stufe (wenns Radio abschaltet schaltet auch die Stufe ab)

4. Beim Einbau solltest du beachten, daß du Strom- und Audiokabel getrennt verlegst, d.h. Strom zB auf der Beifahrer und Audio auf der Fahrerseite. Außerdem solltest du ne Stelle zB im Kofferaum gut abschleifen und vom Lack befreien, da kommt dann das - Stromkabel von der Stufe dran.

Meine stimmt alles, wenn jemand noch was anzumerken hat, immer her damit

Die meisten werden eh sagen, Bassrolle klingt scheisse, hol dir ne Kiste. Stimmt ja auch, aber wenn er schon ne Stufe für den kleinen Geldbeutel sucht wird er wohl kaum was übrig haben für ne Kiste... kenn das Problem


Gibt auch nette Kisten für ca 99€, zum Beispiel von Axton die 25".
ISt auch eher was fürs kleine Portemonaie.. denn bevor man ne Bassrolle kauft ...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die bassrolle habe ich schon ewigkeiten und mal geschenk bekomm...ich hab sie ne zeit lang an meine anlage angeschlossen, da sie mir aber zu sehr gewummert hat bzw. den nachbarn zu sehr gewummert hat, hab ich sie abgebaut und nu dacht ich mir rein in den polo...vom sound her ist die super...vllt. nich so gut wie ne kiste, aber für ausreichend...

werd mir warscheinlich die stufe marke "toxic tx-500" für 50 € holn...ich nehme an jetzt kommt gleich "billigscheiße" aber mehr is net drin



www.bassfactory.de


einfach beraten lassen...
du wirst es nicht bereuen...
gruß
din


Antworten erstellen

Ähnliche Themen