vw teilemarkt

fenster voll beschlagen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
ich wollte mal nachfrage woran das liegen könnte
das die scheiben von dem auto meiner freundin
immer total heftig beschlagen obwohl sie die lüftung
auf volle pulle hat. normal müsste das beschlagene
dann ja weggehen aber das passiert nicht. achja gibts
vllt irgendwie so ein sprühmittel oder so was man
auf die scheibe auftragen kann damit das nciht mehr passiert
und was könnte das bedeuten das sie immer beschlägt?
vllt undicht?

mfg
hahne



1) scheibe mal von innen richtig sauber machen.
2) Die beschlagenen scheiben gehen erst mit warmer Luft weg...das kann bei ältern Autos dauern da erst den Motor warm werden muß


gelöschtes Mitglied

    wenn die scheiben beschlagen ist dein wagen irgendwo undicht



    gelöschtes Mitglied

      hm also warum kann ich dir jetzt auch net genau sagen das kann viele ursachen haben, vielleicht ist feuchtigkeit im auto (schau dir mal die stopfen unterm ersatzrad an wenn da welche sind, da war bei mir einer total undicht!). und als gegenmittel wüsst ich jetzt nur einwas: es gibt so kleine säckchen mit ner bestimmten füllung drin die die luft entfeuchten und so angelaufenen scheiben vorbeugen. hab´s selber aber noch nicht ausprobiert kann dir also net sagen ob das auch wirklich hilft.. vielleicht einfach mal im fachhandel nachfragen!
      greetz janne


      gelöschtes Mitglied

        Hat das Auto eine Klimaanlage? Wenn ja Probiers die einzuschalten! Die Klima entfeuchtet die Luft und "trocknet" deine Scheiben!


        gelöschtes Mitglied

          hallo ich habe das selbe problem mit den beschlagenen scheiben und weis auch keine rat!leider!da ich noch nciht herraus gefunden habe wieso sie ständig beschlagen


          gelöschtes Mitglied

            worans liegt kann viel ursachen haben.

            was aber hilft wäre fogendes:

            - fenster mal gründlich putzen
            - gebläse mal heiß werden lassen und den wagen ne halbe stunde laufen lassen. dabei ein fenster nen spalt von ca 1cm offen lassen (sonst bleibt die feuchtigkeit nämlich schön im auto
            - ne schale mit salz mal nen paar tage mitfahren lassen. wenn etwas wasser zieht, dann salz!
            - wenns garnicht weg will, mal bei lackierer fragen, was der für 2 stunden trockenhalle nimmt. (hat bei meinem cabrio damals auch geholfen als das verdeck auf war, und plötzlich der regen kam! )


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            für undichte stellen könnte ich da wohl eine nebelmaschine ins auto stellen und einfach mal nebel reinpumpen um das herauszufinden? falls es an den türen oder so undicht sein sollte...


            Nimm mal deine Fussmatten raus und mach die Sauber.. leg evtl. Zeitung drauf.. kann auch an den kleinen Ratten liegen!



            bei louis (motorad shop) gibt es ein sprühzeug gegen das beschlagen vllt hilft das aber das ist keine lösung weil das irgendwo undicht ist mit der nebelmaschiene ist schon mal ein eine gute idee! gib dem luder ordentlich puder


            gelöschtes Mitglied

              statt salz kannst auch reis mitfahren lassen (ungekochten natürlich) der zieht auch schön wasser!


              und vll mal die ablaufshcläuche in der spritzwand freispühlen hat bei mir auch ziemlich ivel geholfen


              polotreff.de
              #13 - 14.11.2006scheibenbeschlagen gegenmittel scheiben im polo beschlagen 2006 polo beschlägt innen tipps zur vorbeugung bei angelaufene fenster vw polo ständig beschlagene scheiben angelaufene fenster auto trick polo 2f scheibe beschlagen angelaufene fenster vorbeugen angelaufene fenster vw polo klimaanlage an scheiben laufen an
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen