vw teilemarkt

0 100 km/h in 20,5 s 2F 45ps?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute.

Ich bin grade ein wenig durch das internet gesurft und habe ein datenblatt gefunden wo drauf steht das der polo 2f mit 45ps von 0 - 100 km/h ganze 20,5 s mit einem 4 gang getriebe brauchen soll! Ich habe mal vor langer zeit mit einem kumpel gemessen wie lang meiner braucht. Und rausgekommen ist. 2f 45ps 5gang in 11,xx sekunden 0 - 100 km/h. Wie sind eure werte?


gruss spoon02



Zitat:

Hi leute.

Ich bin grade ein wenig durch das internet gesurft und habe ein datenblatt gefunden wo drauf steht das der polo 2f mit 45ps von 0 - 100 km/h ganze 20,5 s mit einem 4 gang getriebe brauchen soll! Ich habe mal vor langer zeit mit einem kumpel gemessen wie lang meiner braucht. Und rausgekommen ist. 2f 45ps 5gang in 11,xx sekunden 0 - 100 km/h. Wie sind eure werte?


gruss spoon02


Deine Uhr is stehen geblieben!


Also 11,xx Sekunden glaub ich mal nicht aber das ist Nebensache. Laut den Datenblättern braucht der AAU nunmal 20s und der AAV 15s, sind ja auch keine Rennwagen.



Habe es zwar noch nicht selbst gemessen, aber ich glaube auch nicht das er bis 100 20 Sekunden braucht aber auch keine 11er Zeit schafft.

Wenn meiner wieder richtig läuft, mess ich mal.......interessiert mich jetzt doch

Glaube das es drauf ankommt wie der Motor eingefahren wurde und wie er sonst behandelt wurde.
Bei meinem AAU Motor mit 45PS glauben auch einige nicht das er seine 160-170 KM/H schafft, aber er schafft Sie (laut Tacho) und der geht mal bis ca 100KM/H genau.


@orange
Wielange brauch ich so mit meinem gemachten NZ wenn ich alleine drinn sitze?
Ca. 75-80 HP
12-15 s?


woher soll ich denn das wissen?! Ich weiß das ein G40 ne Ecke unter 10s braucht, ich schätz mal so knapp über 10s sind realistisch.


Also der GTI braucht ja schon acht..
Aber da geht auf der 2te bis 95..km/h..
´Grüße
Tim


gelöschtes Mitglied

    8 sek? verdammt.. meiner berauch ca. 8,5...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der G40 bracuh 7,2 sec



    gelöschtes Mitglied

      der serien g40 ist doch mit 8,6 sec angegeben


      Hat mal einer zeiten vom 3f ?


      Eben, der G ist mit 8,6 angegeben! Meiner schafft's aber in ner Sec weniger

      Und das mit den 11 Sec kann ich nicht glauben, da mein NZ schon 12 Sec gebraucht hat!


      oh ich muss mich korrigieren

      Beschleunigung
      0-80 km/h 8,2sek
      0-100km/h 9,1sek
      80-120km/h 10sek


      Laut Prospekt braucht der 45 PS 20,5 und der 55 PS 15,5 sec. Der 75 PS braucht 11,9 sec. Und der Diesel 19,5 sec...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm also 20 secs is scho bissl arg viel so 15 16 denk ich eher

      4er golf variant mit 1,6er 105ps is mit ~12 sec angegeben ... so in der drehe is au der 1.4er 60ps im 6n ...


      gelöschtes Mitglied

        also also ich meinen 45er noch drin hatte, hab ich gute 22 sek gebraucht, aber inkl. motorschaden & ölverlust!

        der 55er aav ist mit etwa 14-15 sek dabei


        Beschleunigungswerte Polo 2F (Werksangabe)

        45PS=20,5s/20,3 (4-Gang/5-Gang)
        55PS=15,5s
        75PS=12,1s
        113PS=8,6s


        gelöschtes Mitglied

          das mit in etwa 20 sekunden kommt aber hin, je nachdem wie gut man schalten kann


          jo also meiner brauch 13,4 gemessen auf auf gerader bahn 1,0 motor mit folgenden änderung
          -fächerkrümmer
          -gruppe n anlage
          -andere drosselklappe vom 1,3
          -ansaug komplett überarbeitet (auch vom 1.3)
          und managment vom bosch service auf die veränderung einstellen lassen
          dazu kommt das meiner aber 478000km auf der uhr hatt also richtig gut eingefahen


          hab damals mit meinem 45ps 5Gang ca. 16 seks. oder so gebraucht ...


          gelöschtes Mitglied

            wenn ich das so lese, will ich nen neuen Polo .....ich hab mir meinen 75PS mal nen Versuch gestartet.....und da habe ich bis er bei hundert war fast 12 sec gebraucht.....da kann ich mir kaum vorstellen, dass ein 45Psler weniger braucht.....


            gelöschtes Mitglied

              von 0 auf 100 20,5 sek? wird er vom GTI abgeschleppt?


              Muss ja dann morgen mal nachmessen. Bin da mal gespannt. Hab nen 86c mit 45 Ps. Mal schaun.


              also meiner braucht von 0 auf 100 Km/h 2,5 sekunden.....



              .... im freien Fall


              also meiner hat zwar 55 ps ober dafür habe ich ein anderes getriebe ein gebaut das ne kürtzere übersetzung hat und meiner brauch von 0 -100 echt 11,##


              ...also mein 6N AEV 5-Gang braucht 15,6 sec. von 0 auf 100 Km/h - da sollte es ein AAV wohl noch schneller schaffen, zumal der doch leidhter ist, oder?


              das stimmt aber ich bin auch in der beschleunigung schneller als ein gt bis ca 120


              polotreff.de
              #28 - 29.01.2007polo 86c datenblatt beschleunigung 45 ps 0 auf 100 0-100 5.0 mit 45 ps von 0 auf 100 0 - 100 polo 45ps wie schnell von 0 auf 100 bei 45 ps 45ps polo 0 - 100 polo aau vmax polo 2f 45 beschleunigung beschleunigung aau motor polo wie lange braucht man für eine strecke von 45 km mit 100km/h vw polo 45 ps 0-100 0 auf hundert polo 86c polo 86c 2f 45 ps vmax 45 ps beschleunigung beschleunigung polo 45 ps vmax 86c 2f 5 gang polo 6n 0-100 45ps 0-100 8,5 s polo 86c 1,0 mit 5 gang vmax
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen