vw teilemarkt

Audi A4 Zahnriemen

Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

Hallöchen, wollt ma fragen ob jemand bei dem a4 MKB AWX schonmal den zahnriemen gemacht hat zwecks was das fürn aufwand is ob stossi abmuss etc.
Danke für eure antworten
achso weiß jemand den interwall bei audi? 120tkm, oder?
Und bitte nix von wegen lass die finger davon is zu schwer oder so , ich hab das mal gelernt... dankeschön



Normalerweise musst du in die "Service-Stellung", ausser, wenn deine Arme klein genug sind, was ich nicht denke. D.h. Stossi ab. Dauert allein ca. 5std.
Gutes gelingen


Es handelt sich also um einen A4 1.9 Pumpe Düse Motor.

Stoßstange muss runter und in die Service Stellung gehen.

Für die Kurbelwelle wird ein Spezialwerkzeug benötigt um diese zu arretieren. Für die Nockenwelle reicht ein bohrer aus. Außerdem für den Visco Lüfter zu demontieren wird ebenfalls ein Spezialwerkzeug benötigt.

Der Rest ist dann spielerei. Für den Zahnriemen sind 1,5 stunden vorgesehen dann die Service Stellung noch sind nochmal 1,5stunden.

Wechselintervall, schlag mich tot 90tkm.

Aber du hast das ja gelernt (auf welcher marke sicher kein Audi, sonst wäre so eine frage nicht gekommen) ist ja dann kein Problem für dich.

Achso übrigens, in jedem Land werden Brötchen anders gebacken, wenst weißt wie ich das mein.



Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

Dankeschön dankeschön, hört sich nicht nach selber machen an.
Gelernt hab ich nich auf audi sondern auf Mercedes, wo es leider keine Zahnriemen gibt.
Das mit den brötchen, ja, kann mir da nur eine interpretation drunter vorstellen und die find ich nicht sehr nett, geübt ist halt geübt


tut mir leid mit den Brötchen aber ist halt so.

Besser als wenn man alles zerlegt und dann nicht mehr richtig zusammen bekommt.

Wie gesagt der schwerste Zahnriemen ist das nicht, eigentlich einer der leichtesten, aber wenn mankein Spezialwerkzeug hat und es auch noch nie gemacht hat, würde ich es sein lassen.


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

Ja, im grunde hast du recht. Ich hab schon Zahnriemen gemacht, zwar nur am Polo 86 c und 6 N und am Golf 2 aber immerhin.
Deswegen fragte ich ja wie viel aufwand das ist, weil ich kein bock hab das alles auseinander zu roppen und dann festzustellen das ich das ohne spezial werkzeug nich hinkriege, davon mal abgesehen werden meine kunden dann sauer
Danke euch trotzdem, ne bekannte werkstatt machts für 250 das geht ja.


polotreff.de
#7 - 16.11.2006audi a4 1,6 lüfterrad demontage lux pro funkfernbedienung anleitung audi a4 a4 b5 stoßfänger in servicestellung a4 1.6 zahnriemen intervall audi a4 b5 viscolüfter zahnriemen a4 b5 a4 b5 1,6 zahnriemen wechseln zahnriemen tauschen audi a4 anleitung audi zahnriemenwechsel servicestellung zahnriemen front demontage a4 b5 audi a4 lüfterrad abbauen zahnriemen audi a4 wechseln anleitung anleitung audi a4 b5 zahnriemenwechsel audi a4 zahnriemen austauschen zahnriemen wechseln für audi a4.de tips zahnriemenwechsel a4 b5 servicestellung audi demontage audi a4 lüfterrad a4 b5 zahnriemenwechsel 1,6
Antworten erstellen