vw teilemarkt

fächerkrümmer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
is denk ich mal eine leichte frage für euch
wollte gern mal wissen was ein fächerkrümmer
genau is und was der genau bringt? wo sitzt
das teil?

mfg
hahne



Der Fächerkrümmer ist fürs Abgas zuständig er leitet es ins Hosenrohr,der Fächerkrümmer hat jeweils 4 gleich lange auslasskanäle ein normaler krümme rhat dies nicht so enstehn nicht so viele verwirbelungen(glaub ich mal) dadurch kann das abgas besser raus und man hat in verbindung mit einer Sportauspuffanlage ein wenig mehr leistung!

kosten um die 250€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok wenns nur ein "wenig" mehr leistung bringt lohnt sich das
kein bisschen für 250 €... naja dann ma gucken was ich als
nächstes reinhau



gelöschtes Mitglied

    naja - leistung bringts aber schon - jedenfalls drehmoment. aber da solltest dann auch die passende auspuffanlage dazu fahren. fächer mit serienanlage wirst wohl nicht fahren wollen

    dann hast locker 1000 euro weg.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja serienanlage hab ich ja nicht mehr


    meiner meinung nach Fächerkrümmer für Fahrzeuge unter ca. 125 PS völlig Geld Verschwendung.

    Weil Leistungsschwache Motoren haben sowieso nicht die Abgase was ein stärkerer raus haut.

    Und als Tuningteil einen Fächerkrümmer zu verbauen an schwachen Motoren, völliger quatsch, schade ums Geld.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen