vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung

gelöschtes Mitglied

grrrrrrrr das is n schickes automobil

chevy3600
    • Themenstarter

Hallo Da Flabes,
    es sei dir gegönnt.
    Gruß

gelöschtes Mitglied

des waren noch autos die schon standard n geilen sound hatten

chevy3600
      • Themenstarter

Sorry, den letzten Beitrag habe ich nicht kapiert, meintest du jetzt meine Autos oder deinen Polo?
      Gruß

gelöschtes Mitglied

mein polo natürlich auch

chevy3600
        • Themenstarter

Tja, bei meinen Autos, zumindest bei dem Chevy liegt das an zwei Dingen, 1. nur einen Schalldämpfer und zweitens am Hubraum, hier 4,2 ltr.
        Der Volvo hat zwar nur 1,4 ltr Hubraum, dafür aber auch nur einen Schalldämpfer.
        Hinzu kommt noch einige Details, die man in neuen Autos nicht realisieren kann:
        - keine Gurte und das mit dem Segen des TÜV,
        - keine Au, da Baujahr vor 1965
        - super günstige Versicherung - ca. einen hunni im jahr, da Oldtimer und
        - in meinem Fall, dank roter Dauerwechselkennzeichen, ein Nummernschild und bis zu zehn Autos drauf anmelden und nur für eines bezahlen, ach ja, das Wichtigste KEINEN TÜV.
        Das Ganze sollte man aber nicht ausreizen, da sonst irgendjemand Stress macht.
        Einen Nachteil hat das alles aber doch, du darfst mit den Autos nicht regulär rumkurven.
        Gruß

hey

wollte mal fragen, was man da zum abdichten nimmt, weil meiner sifft auch ziemlich, trotz neuer dichtung, wäre dankbar um namen un woher ichs bekomm, dankö

chevy3600
        • Themenstarter

Hallo Han-s,
        ich habe lediglich an den Ecken, also da wo die plane Fläche in den Bogen mündet hauchdünn eine Dichtmasse "Easy Gasket" aufgetragen. Laut befreundeter KfZ-Mechaniker ist hier eine Problemecke.
        Ansonsten die Gummidichtung sauber auflegen, d.h. die Metallfläche mit Bremsenreiniger reinigen und dann die Dichtung auflegen, natürlich vorher an den oben beschriebenen Flächenstücken das Dichtmittel auftragen und letztlich den Deckel aufsetzen und die Schrauben gut anziehen.
        Gruß
        chevy3600

un woher bekommt man solch ein dichtmittel ?

chevy3600
        • Themenstarter

Hallo Han-S,
        das Zeug habe ich von meinem KfZ-Schrauber. Ich denke, du kannst das aber auch im KfZ-Handel bekommen, also nicht bei ATU oder ähnlichen Nepp-Läden. Gehe dahin, wo auch die KfZ-Werkstätten einkaufen. Bei uns in der Gegend ist das Heil & Sohn oder Wessels oder irgendetwas in der Kante.
        Solltest du das nicht bei dir bekommen, dann sende mir deine Adresse und eMail und ich werde dir dann das Zeug gegen Erstattung meiner Ausgaben besorgen.
        Gruß

2G ist im Prinzip ein AAV mit Vergaser. Also kein Kat, keine Lambdaregelung.

Vermutlich ist das ein Re-Import.

ISt auch ganz regulär im Polo verbaut worden, nur wurde der in Deutschland nicht vermarktet wegen fehlendem Katalysator.

Lg
        René

gelöschtes Mitglied

naaaaa endlich
          jezz is es raus!

ein großes an avopmap

chevy3600
          • Themenstarter

Hallo avopmap,
          dann müsste in der der schlüsselnummer so glaube ich 111 stehen oder eine andere Schlüsselnummer. Mein Polo hat, ach siehe selbst:
          Gruß
          chevy3600

kfz schein polo coup
          kfz schein polo coup

KEINE AHNUNG!

Ich kann dir nur sagen, was der 2G Serie für ein Motor war. Wie das ganze nachher besteuert wurde oder wie sogar irgendwelche Typschlüssel vergeben wurden, dazu noch bei einem Reimport, der vielleicht auch noch umgeschlüsselt wurde durch nen UKAT... ICH NIX WISSEN

LG
          René

Antworten erstellen