vw teilemarkt

Kuhlwasser wird nicht richtig warm, Heizung bringt

Garfield
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem:
Bei meinem 86c 2F AAV wird der Motor nicht richtig war, außer ich trete ihn ein bisschen. Dazu kommt noch das der Heizung in keinem Zustand wäre zu entlocken ist. Die Defroster werden allerdings warm. Wenn der Motor dann ja mal auf seine 90°C kommt, lauft der Lüfter beim Abstellen. Die Heizung bleibt aber kalt. Im Kühlwasserbehälter ist Druck, wenn der Polo warm ist, das Zeug sprudelt raus wenn man aufmacht. Aus dem Überlauf tropfts auch.
Irgendwie passt das für mich alles nicht wirklich zusammen. Was kann der Fehler dein? Thermostat? Ich habe hier gelesen das dann aber der Lüfter nicht angehen müsste.
Ich bin ratlos.
Danke für Eure Hilfe.
MFG Sebastian



Schon mal an die Schläuche hingefasst wo zum Wärmetauscher hinlaufen?
Wenn da einer warm, bzw heiß ist tipp ich auf den Wärmetauscher oder das Ventil das am Wärmetauscher dran sitzt.


hey du,

ich hatte genau das gleiche wie du.
nur ich habe es zu spät gemerkt und mir dadurch alles mögliche zerschossen!
das ende vom lied, es lag auch nur am thermostat



Wenn der Vorratsbehälter Überkocht und du da ordentlich druck drauf hast und der motor aber warm wird nach langer zeit isses aufjedenfall das thermostat. Fühl mal links unten am kühler den dicken kühlerschlauch ob der so nach 10-15 min fahrt warm ist bzw wird. wenn er eiskalt ist öffnet das thermostat nicht. kleiner tipp, klopp dann mal vorischti! auf das thermostat gehäuse vielleicht haste glück und es öffnet dann, kannste ja dann gucken ob der besagte schlauch unten am kühler danach warm wird. Am besten kloppste da mit dem stiel von nem hammer drauf oder sowas, irgendwas weiches, holz oder so


Garfield
  • Themenstarter

Zitat:

hey du,

ich hatte genau das gleiche wie du.
nur ich habe es zu spät gemerkt und mir dadurch alles mögliche zerschossen!
das ende vom lied, es lag auch nur am thermostat


Oh... Naja, bin max. 200km gefahren... Wasn alles bei dir draufgegangen?


hey,

also thermostat, der kontaktschlater zum lüfter, sämtliche schläuche mussten erneuert werden, weil die schon zum teil verschmorrt waren!
meine zylinderkopfdichtug, ventildeckeldichtung! also alles zusammen rund 500 € ! lg


Garfield
  • Themenstarter

Oh! Das klingt ja nicht gut...
Laut Anzeige wird er ja nicht zu heiß... Der Lüfter lüftet auch max. 5 Sekunden nach. Wenn er über 90°C werden würde, würde ich ja nicht weiterfahren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen