vw teilemarkt

6N Motorumbau

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

Hi

Bei bekannten von mir ist in ihrem 6N der motor hinüber. ist jetzt ein AEV 1.0 drin. welchen motor kann man da noch ohne große probleme einbauen? passt da noch einer ohne den kabelbaum zu wechseln so das man nur den motor und stg wechseln muss? der AEV ist leider nicht so leicht zu bekommen. und wenn wolln die scheiß viel geld dafür haben.

mfg
cassius



Hat er alte ZE oder neue?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

aev ist alte ze!

was ist den kaputt an dem aev? hätte noch nen aev kopf daliegen!

ohne kabelbaum wechseln wird soweit ich weiß keiner weiter passen, außer event. der aea 1.6er und dieser 1.3er mit 55 ps, da des beides auch zentraleinspritzer sind! glaub aber der aea 1.6er hat zusätzlich nen klopfsensor, den der 1.0 aev nicht hat und der somit auch im kabelbaum fehlt!



Umbau auf AEA empfhele ich nicht, erstens bekommst kein Getriebe und wenn eins hast gibt es schneller den geist auf als du denkst, ist allgemein bekannt.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

man kann notfalls auch des getriebe vom 1.0er auf dem aea fahren, is halt nur übelst kurz.....


und wird bei entsprechender fahrweise auch nicht lange halten


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

da kann ich nix zu sagen...habs nach 2 wochen wieder ausgebaut....weil kurz hin oder her....wenn bei 160 schluß is, nervt das auf dauer...


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

da is wohl irgendwas mit dem block, also lagerschaden oder sowas.

also der 1.3er sollte passen? kriegt man sowas noch relativ gut?


Musste bei allen (also ADX und AEA) einen kleinen Kabelbaum basteln für die Klopfregelung. Ich meine, das VW sogar was unter "Kabelbäumen zum selberbasteln" im Ersatzteilprogramm hinterlegt hat.

Steuergerät von ADX rein und dann sollte das auch laufen.

Lg
René



Antworten erstellen

Ähnliche Themen