vw teilemarkt

lochkreis

DJPJ
  • Themenstarter

welchen lochkreis hatn der 6n .. 4/100 oder? und kann mir jemand sagen was der lupo fürn lochkreis hab... will mir winterreifen holen von privat (ebay) der kann mir den lochkreis gerade net sagen :(



4 x 100



Kannst du draufmachen!



DJPJ
  • Themenstarter

wunderbar



Also auch vom Lupo mein ich..is auch 4X 100


gelöschtes Mitglied

    4er lochkreis bei vw ist alles 4x100

    mfg


    Zitat:

    4er lochkreis bei vw ist alles 4x100

    mfg


    Blödsinn!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    käfer sag ich nur...



    Er meint wahrscheinlich das die 4er Lochkreise bei vw alle 100 sind denk ich mal und da hier nicht von Luftgekühlten gesprochen wird...



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    vw is vw, oder?


    Zitat:


    Er meint wahrscheinlich das die 4er Lochkreise bei vw alle 100 sind denk ich mal und da hier nicht von Luftgekühlten gesprochen wird...


    Naja bevor das jemand aber so aufnimmt wie er es geschrieben hat geb ich lieber direkt den Hinweis darauf das es nicht so ist!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    es gibt aber auch wasser käfer und vor allem wasser busse!



    Naja bevor das hier ellenlang wird belassen wir´s dabei


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N


    gelöschtes Mitglied

      jaja bla bla, mein gott ihr wisst doch was ich meinte!


      Servus,
      passend zum Thema Lochkreis, ich hab vor 2 Tagen Borbet Felgen (KBA 43191) mit 195/45 r15 Reifen gebraucht gekauft, laut Gutachten haben die einen 4x100 Lochkreis. Die wollte ich heute Vormittag drauf ziehen lassen und bei der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Lochkreis nicht passt, weil der an meinem Polo (6N2 Bj. 2001) kleiner ist. Wie kann das sein Oo?
      Grüße


      Der hat bestimmt die Radnabenbohrung gemeint.
      Die ist bei uns 57,1mm.
      Bei Zubehörfelgen ist die meistens noch größer. Dann gibt's aber Zentrierringe dafür. Wenn die Radnabenbohrung kleiner ist hilft nur aufdrehen lassen. Je nach Felge macht das Finanziell aber auch wenig Sinn.

      Kleinerer Lochkreis gibt's aber auch bei Fiat 4x98

      Edit: ach der Lochkreis am Polo ist zu klein... Dann hast du wohl Ford Felgen (4x108)


      Zitat:

      4x100 Lochkreis.... wurde festgestellt, dass der Lochkreis nicht passt, weil der an meinem Polo (6N2 Bj. 2001) kleiner ist.


      Nee, das kann nicht sein; ev. passt die Mittenzentrierung nicht, d.h. daß die bei der Felge kleiner ist.
      Die meisten Zubehörfelgen haben Zentrierringe, die man raus machen kann bzw. andere rein setzen, manche haben das aber nicht.

      Oder die Felgen haben keinen 100er Lochkreis...?


      Zitat:

      Edit: ach der Lochkreis am Polo ist zu klein... Dann hast du wohl Ford Felgen (4x108)


      Ja ich glaube die waren vorher auf einem Ford montiert, das wird's wohl sein. Ich hatte mich auf ein Gutachten mit passender KBA Nummer verlassen, jetzt bin ich klüger und weiß, dass die gleiche Felge verschiedene Lochkreis Größen haben kann -.-


      polotreff.de
      #20 - 06.04.2019lupo lochkreis
      Antworten erstellen