vw teilemarkt

Leerlauf unrund ! Was Tun ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin, habe eine eiliges Problem
Polo 86 C 40 KW 1.3 EZ 9/91 50 tkm vorwiegend Kurzstrecke
Habe schon Kerzen getauscht, Zündkabel durchgemessen, Kompression geprüft, neuer Kat ist auch reingemacht worden.

Motor läuft wie auf drei Zylinder unrund ruckelig dreht aber normal hoch usw. wo liegt da Problem für den rauhen Motorlauf.
Verteile und Kabel sehen neu aus aber das ist nicht das Problem, wo liegt es.

Fahrzeug hat keine ASU bekommen da Werte schlecht, wo liegst ? Bin mit LAtein am Ende. Danke für gute Tips !



Ich würde den erstmal auf der autobahn richtig frei blasen,wird dann meistens auch spürbar zügiger und dann mal inne werkstatt zündung und co-wert einstellen lassen,die richtigen zündkerzen setze ich mal vorraus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin !
Also Freiblasen will ich mal nicht , der Motor hat G-Kat mit Digi Zündung da sollte man nix einstellen müssen. CO-WERT ist bei einem elektronischen Vergaser nicht einstellbar soweit ich weiss.



hast du ne Scharfe Nockenwelle drin den genau die Probleme treten bei des auf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin !
also nochmal, der Polo ist in Serienzustand (jawohl da gibts auch) nix scharfe Socke oder sowas ich dachte nur das jeamnd was vernünftige weiss ! Habe den Fehler aber gefunden die Zündkabel waren 2 Stück defekt sah man denen aber nicht an und war nicht messbar.

Trotzdem Danke und grüsse an die "scharfe Socke"


gelöschtes Mitglied

    Schau mal deine lamdasonde an meistens geht die kaputt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Moin !
    Danke für den Tip mit der Lambda Sonde, das Problem ist das ich mit dem Fahrzeug gestern Klaglos eine neue AU bekommen haben also Sonde sollte dann oksein.
    Der Techniker dort hat das selbe gecheckt wie ich und nix gefunden.
    Der Polo hat erst 55 tkm drauf, würde aber nur kurzstrecke gefahren. Was kann es noch sein ? Alle Zündungsteile sind neu, L
    Kompression ist ok, es zeigt sich jedoch auf Zylinder 3+4 da dort die Zündkerzen verusst sind die ander sind wie immer sauber.
    Zieht er Öl über die Ventilschäfte ? kann sowas sein ? oder was ist noch möglich. Vergaserflansch ist auch dicht. Ich bin am Ende mit meiner Weissheit !

    Ok, bitte alle nützlichen Tips mal hier Posten ! DANKE !


    gelöschtes Mitglied

      Noch ein tipp von mir kaufe eine dose startpilot und spritze die ganzen schläuche und dichtungsflasch ab auch hinten die ansaugdichtung an der hinterseite des motors.So kannst du sehen ob der motor irgentwo falschluft saugt und sich die drehzahl verändert.wenns das nicht ist besorg dir mal ne andere zündspule könnte auch sein auch wenn es mehr unlogisch klingt aber aus erfahrungen mit solchen problemen lernt mann.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Und weiter gehts, Zündspüle ist ok, Motor ist dicht (Ansaugrohr) wo kanns es an einer Monomotronic und dem Einpritzvergaser (Typ weiss ich jetzt nicht, der mit der schwarzen Kappe oben im Vergaser) noch liegen, Zündung ist ok. Leerlauf immer noch beschissen, und ruckelt auch bei lastwechsel. dreht aber normal aus und fahrt auch V-Max.

      Wie gesagt was kann es an der Einspritzung/E-Vergaser sein wenn der Leerlauf schlecht ist und unrund ist ?



      gelöschtes Mitglied

        Hy scheise ich frag mal bei vw nach ob die was wissen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Gut, kann nicht mehr zum VW fahren da ich gestern abgemeldet habe. ich will das Ding verkaufen aber es könnte probleme geben wenn der so stottert, Fahrzeug ist sonst innen und aussen Top un nur 55 tkm drauf, deshalb lässt mir das keine Ruhe. Wurde immer regelmässig gepflegt und dann sowas irgendwas stimmt nicht, ich hasse diesen ganzen elektronik kram und liebe meine Bulli mit seinem 1,7 D der macht alle mit ohne Probleme aber der Polo mit seine Motortronic, F... nix selber zu machen.

        Sollten die Steuerzeiten verstellt sein ? ich denke wenn zwei KErzen etwas schwarz sind dürfte er nicht so wild rumwackeln trotz dem. kann nicht fatal sein, ich gehe heute noch mal ran.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Un nochma, also hatt mal bei PAssat 35i in der Mitttel konsole so einen Diagnose Stecker mit drei kontakten, gibts den bei Polo auch (Motronic) da konnte man eine LED anschliessen und dann an den Blinkimpulsen die Fehler auslesen. Wie geht sowas nochmal ? wenn ja ?!


        gelöschtes Mitglied

          HI, Hast Du ma deine Dichtungen am vergaser überprüft!? ich hab das Problem auch, werde jetzt mal die dichtungen wechseln, mal sehen ob es dann weg ist! Muß auch zum TüV und AU machen hoffe das das das Problem is, denn ich Liebe mein Auto!


          polotreff.de
          #14 - 21.06.2005zündspüle leerlauf vw polo unrunder lauf drei zylinder motor läuft im leerlauf auf drei zylinder polo 6n polo 6n läuft im leerlauf unrund neuer vergaser läuft immer noch nicht sauber polo n6 vw passat 35i motor läuft unrund polo dreizylinder wackeln im leerlauf vw-passat motor läuft nicht rund im leerlauf was ist das unrunder motorlauf ventile einstellen vw polo 9n unrund stottert im leerlauf 35i 16v motor auf 3 zylindern geht aus im leer lauf v-max leerlaufdrehzahl läuft hoch vw polo 1.4 diesel motor start ölverbracuh unrund vergaser klingt wie drei zylinder 2 zylinder falschluft polo leerlaufregler polo 86c 2f mit kat polo läuft im leerlauf auf 2.zylinder nicht v-max unrund "leerlauf"+"unrund"
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen