vw teilemarkt

wie lange von 0 100kmh?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi!

würd gern von euch wissen, wie lange euer 1 liter polo 6n (50ps) so von 0 auf 100 brauch?

also ohne groß was dran verändert zu haben wie nockenwelle oder irgendwas was mehr als 10ps bringt

gruß



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hatte mal einen der hat so grob übern daumen 17 sec gebraucht....


gelöschtes Mitglied

    gefühlte 5 minuten



    eine halbe ewigkeit....is voll der kick wenn man das Gaspedal voll durch drückt...da bekommt man voll den geschwindigkeitsflash


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      eine halbe ewigkeit....is voll der kick wenn man das Gaspedal voll durch drückt...da bekommt man voll den geschwindigkeitsflash


      mein auspuff is zwar nich soooo laut, aber es dröhnt mehr als es voran geht


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      lol das weiß ich auch aber jetz mal im ernst.

      wieviel sekunden?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      glaub beim 1.0er wird das keiner ernsthaft messen....suizid gefahr


      Gibt es so lange Straßen?


      gelöschtes Mitglied

        Das ist zwar etwas am Thema vorbei. Aber mir fiel gerade ein das wir das letztens wirklich mal bei einem Freund gemessen haben. Das war allerdings R5 mit 1.4L und 69PS. Der hat satte 13,9sek für den Sprint gebraucht.
        Trotzdem kann man mit diesen Spielzeugmotoren einen mords Gaudi haben!



        macht eure autos doch nich schlecht..mein 1.4l 60 turbokompressor ps schafft es innerhalb von 13sec von 0 auf tacho ende..


        und ungefär so wie bei 6nlady


        gelöschtes Mitglied

          ja das dauert eine weile wie die anderen schon sagten gefüllte 5 min


          gelöschtes Mitglied

            Kumpel von mir is immer mit 150 durch die ortschaften
            auf den bundesstrassen geeiert, weil er der auffassung war
            dass es viel zu lange dauert bis der 1.0l wieder auf am
            angehnehmen reise tempo ist...

            jetzt is er fürherschein loser m3 fahrer
            wär er besser beim Polo geblieben

            über mein motörchen kann ich mich ned beklagen ^^



            also ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin die Gefahr eingegangen.

            1,0 45PS von 0 auf 100 ca. 15,61s.


            DerPoloFahrer88
            • Themenstarter
            DerPoloFahrer88's Polo 6N

            wenigstens einer der das risiko eingeht!^^
            und sogar mit 45 und nich 50ps hehe

            dann muss ich mir heut abend auch mal die zeit nehmen und schaun wies bei mir aussieht.


            @TheKick2005

            Ich glaub nicht, dass du exakt gemessen hast, denn ein Polo 2F mit 45PS braucht im Durchschnitt 20s von 0-100 und der hat mehr Hubraum als der 6N und ist viel leichter! Also kann dein Messergebnis unmöglich stimmen.

            Gruß Oli


            lol total cool schafft vso ein auto die 100km/h grenze?


            polo 6n 999ccm 37kw (50ps)
            0-100kmh ~ 18,5s
            max speed ~ 151kmh
            verbrauch ~ 5,7 super

            polo 86c 1272ccm 40kw (55ps)
            0-100kmh ~ 15,5s
            max speed ~ 154kmh
            verbrauch ~ 7,2 normal

            polo 86c 1054ccm 33kw (45ps)
            0-100kmh ~ 20,5s
            max speed ~ 145kmh
            verbrauch ~ 6,5 normal

            alle angaben ohne gewähr aus unzuverlässiger quelle

            ich find se doch relativ treffend die werte...


            Zitat:



            polo 86c 1054ccm 33kw (45ps)
            0-100kmh ~ 20,5s
            max speed ~ 145kmh
            verbrauch ~ 6,5 normal


            Vmax: laut Tacho und mit den normalen (155/70-13) Asphalttrennscheiben geht der 160km/h. und dann ist Drehzahlende bei 6000.

            Verbrauch: bei mir 6,8Liter SUPER! nur der 1.6L 75PS ist für Super UND Normal freigegeben. (laut Betriebshandbuch)

            @VW_Polo:
            Sorry, hast recht, ich habe 175/50-13 mit 6x13 Felgen drauf gehabt. Ich habe aber bis 110 km/h gestoppt (7%Reifenabweichung+3% allgemeine Toleranz)

            Greetz,
            TheKick2005.


            polotreff.de
            #20 - 20.11.2006vw polo g40 0-100kmh wie lang braucht ein polo 6n 55 ps von 0-100 polo6n1 37kw 0-100
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen