vw teilemarkt

lichtflackern im auto: powercap?

itchy2
  • Themenstarter

hi,

ich habe einen 6n. hab im kofferraum 2 endstufen. wenn ich die anlage jetzt aufdrehe habe ich das problem das die scheinwerfer flackern. hab mal gelesen, dass ich bei sowas ein powercap einbauen soll. stimmt doch soweit, oder? welches powercap wäre zu empfehlen? wie geht das mit dem einbau genau? kann ich mit einem cap 2 entstufen versorgen? habe vor den entstufen einen verteilerblock. kann ich da das cap mit dranhängen?

cu itchy2



hi!
also viel ahnung davon hab ich nich aber ich kann dir schon mal sagen das man dieses flackern auf jeden fall durch so ein cap "abstellen" kann
und ich hab gehört die powercaps von HIFONIX oder wie man das schreibt sollen gut sein.

gruß


Hallo
ich hatte das problem auch
habe auch 2 endstufen einmal einen 5kanal und einen 4kanal endstufe
bei mir ist das licht fast ganz verschwunden gewesen
Hab mir letztens 2 kondensatoren eingebaut und das problem ist schon weg



eine powercap mit 1 farrad ist schon okay. ist ja vom prinzip wie eine batterie nur anders herum! vom prinzip sind die cap´s ja eh alle gleich unterschied ist nur mit oder ohne LED anzeige! Es gibt halt viele anbieter aber nur wenige die sie Produzieren! (also so wie bei den felgen, steht nur was anderes drauf) zum einbau kann ich dir nicht viel sagen hatte nur 1 endstufe und die cap halt davor!


itchy2
  • Themenstarter

dann erklär mal wie du das mit einer entstufe eingebaut hattest


du hast halt das stromkabel was von der batterie kommt im kofferraum die cap. erst den strom an die cap und von da das kabel zur endstufe! Fertig! damit die cap als puffer wirken kann!


itchy2
  • Themenstarter

ah ok besten dank


nabend ,
setzt den powercap vor den verteilerblock und das masse kabel vom powercap sollte so kurz wie möglich sein(wie mit sichrung im motorraum nur andersrum). ach ja und wenn die beiden endstufen mehr als 1000 watt haben nimm lieber ein powercap mit 2F.


Also...

Zum Thema Powercap was für ne Sinusleistung haben den die Endstufen...?

Meine zb hat 2KW sinus an 1 Ohm...hab das problem nämlich auch...hab meinen alten Cap schon drinne trotzdem Flackert alles obwohl fast kein Bass drin ist also Powercap sollte bei Kleinen Stufen das Prob Lösen hast etwas größeres verbaut brauchst n großen Cap je 500 Watt Sinus 1 Farad + ne Zusatzbatterei ne andere Lima mit ner Höheren Leistung und die Kabel von Lima zu Batterie ändern(Andrere Querschnitt)

Powercap Anschließen....
Kann man nicht viel Falsch machen + des caps in die + Leitung,Masse an Masse,evtl Noch Remote dran das hat meiner...gut ist bei älteren musst den Cap Glaub mit ner Glühlampe laden...weiß ich aber net genau)



itchy2
  • Themenstarter

hab das leichte lichtflackern nur bei fast voller lautstärke. habe eine endstufe mit 600watt rms und eine mti 4x70watt rms. betterie kommt vll. noch ne 2. rein. lima wird auf keinen fall getauscht.


ja gut da sollte der powercap abhilfe schaffen^^


polotreff.de
#12 - 22.11.2006lichtflackern masse lichtflackern empfehlenswerte powercaps powercap leistung lichtflackern trotz powercap scheinwerfer flackern bei bass 2 endstufen und 1 powercap lichtflackern beim auto was anderes als powercap powercap bei lichtflackern auto hifi läuft suchscheinwerfer flackert ohne powercap lichtflackern auto licht flackert powercap lichtflackern im auto
Antworten erstellen

Ähnliche Themen