vw teilemarkt

180 190 Km/h

Ribasa
  • Themenstarter

Hi Leute,

sagt mal hat hier eigendlich noch jemand aus der kategorie "1,0 - 1,4 Liter Polo" dieses leidige problem auf der Autobahn der will aus eigener "KRAFT" einfach nicht so richtig über 185-187 Km/h (Laut GPS) drüber gehn, wenn ich aber jemanden erwische der mich in seinem windschatten mit nimmt dann dreht er auchmal bis DZM Anschlag.

Kennt das jemand hier also wir sind hier bei uns drei die das selbe Prob haben.



MFG
Micha



Wie über 180 wieviel ps hat denn dein polo und bis 1.4l ist das doch ein guter durchsnitt oder? du erwartest bischen viel von deinem polo


Was meinst Du denn was ein Polo mit 1,0-1,4cm³ bringen sollte? 220 oder wie? Von deinen 185 kannst eh noch locker 10km/h abziehen, normale Abweichung.
Ich hab mich mal von nem netten T4 auf knapp 185 ziehen lassen, aber mit normalen 55PS ausm NZ. Wie der allerdings 1x kurz auf 150 runter war u. dann Gas gemacht hatte, da war nix mehr, der Windschatten war WECH.
Unser kleiner 1000er lief mal leicht bergab 162, aber der AAU brauch seeehr
laaaaaaaaaaaange bis da was kommt, über 140 mein ich. Verlange ja keine 180 von nem 45PS Polo, dafür brauch der extrem wenig Sprit, im Gegensatz zum NZ!
Sei zufrieden oder kauf Dir nen größeren Motor oder anders motorisierten Polo.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also zwischen 1.0er un 1.4er is scho n unterschied der 1.0er hat mit müh un not berg ab 180 heschafft der 1.4er war NACH TACHO! bei ca 220 ...

das des natürlich alles utopische werte sin brauchen wir hier nich zu diskutieren, ich hätt au gern n gps dabei gehabt :P


meiner macht mit 1.4l 60ps tacho ende..
da ich 16v tacho hab 220kmh


gelöschtes Mitglied

    LOL... was für werte...


    Also ich fahre mit 1,3l 215km/h laut GPS bei 13".

    Und ich ziehe auch ohne WIndschatten auf der Graden bis in den Begrenzer bei dem Wert!

    Naja.. aber für solche Werte muss man auch einen gescheiten Polo fahren!
    *fg*


    gelöschtes Mitglied

      boah was habt ihr denn bitte für krasse polos
      meiner / 1,4 60 PS geht den Berg runter grade mal 185..?


      is klar, iljay....

      man, müssen manche Leute monstermaschinen verbaut haben...

      Ich lach mich tot...


      ein 1.4l will gequält werden..ab und zu ma in rotn rein..bissl gummi gebn und pa bmw´s und porsches jagen..



      Äääähhhhmm ja...
      Also mein kleiner 60PSer schafft auch maximal so um die 185 laut Tacho und ich steh dazu!


      gelöschtes Mitglied

        ich auch.. also mit 220 das glaub ich nie im leben.. dann is der tacho kaputt


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        hey tacho is nich realotät das sollte nu jeder eingesehen haben, un deine front begünstig das schnellfahren nich janne

        mit asphalttrennscheiben gehts natürlich au noch schneller mit den 195 schafft der kleine berg runter au grad so kurz vor die 200 ... is also alles total unrealistisch, aba das thema hatten wir ja schon genug :P

        wenn dann messt mit gps, am besten jeder mit dem selben


        gelöschtes Mitglied

          also da will ich dringesessen haben, bevor ich glaube dass man mit den 60 ps 220 schafft. 180 ist ja schon knapp und da muss es schon berg ab gehen. also ich glaube das net. wenn man so bei 185 ist, ist man ja schon im roten und da glaube ich kaum das man da auch im freien fall die 220 erreicht


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          180 is grad so der rote ... such ma im forum hab au n bild hochgeladen ...


          gelöschtes Mitglied

            ja das mit der front stimmt schon.. hab den polo aber jetzt seit 2 jahren und die front erst seit letztem februar.. mit anderer schafft meiner auch net mehr! genauso wenig mit den asphaltschneidern.. im gegenteil, mir hat mal jemand gesagt mit größeren reifen wird die endgeschwindigkeit höher, mit kleineren der abzug besser. scheint mir auch zu stimmen aber wie gesagt deswegen schafft ers trotzdem net über die 187/188..


            Das bedeutet nichts anderes, als wenn du mit 155/70 R14 (große Reifen) oder mit 155/70 R13 (kleine Reifen) fahren willst/sollst/musst/würdest.
            Die 14" Räder haben, bedingt durch den Umfang bei gleicher Drehzahl einen weiteren Weg zurückgelegt, d.h. anstatt 1 Meter (13" ) meinetwegen 1 Meter und 20 (14" ). Das hochgerechnet auf 3000 U/min sind dann anstatt 100 Meter (13" ), 120 Meter (14" ).


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ein 1.4l will gequält werden..ab und zu ma in rotn rein..bissl gummi gebn und pa bmw´s und porsches jagen..


              iss klar.

              der bmw bremst einmal und gibt wieder gas und weg bist du


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Zitat:
                ein 1.4l will gequält werden..ab und zu ma in rotn rein..bissl gummi gebn und pa bmw´s und porsches jagen..


                iss klar.

                der bmw bremst einmal und gibt wieder gas und weg bist du



                Also bei mir ist das etwas anders... selbst ein 3 Liter BMW hat keine schnitte im Anzug.

                Bis 120 bleibe ich an ihm hängen und dann muss meiner ein wenig kämpfen, um ihn noch etwas länger zu halten.

                Und meine Endgeschwindigkeit habe ich bereits vom Prüfstand bestätigt bekommen.

                Es ist selbst in meinen Papieren eine Endgeschwindigkeit von 201km/h angegeben.

                Laut einem GPS habe ich es auf der Gerade geschafft den kleinen auf 218km/h zu bringen. Und das ist für einen Polo BJ:91 mit 1,3l Maschine nichtmal schlecht oder?


                gelöschtes Mitglied

                  Also mit meinen 50 ps schaff ich ca 170-175 laut tacho... aber dann häng ich schon im drehzahlbegrenzer.
                  Gruß Julien


                  gelöschtes Mitglied

                    der 325er von nem bekannten läuft auch 270 nach tacho . nur komisch das dann ein a8 der bestimmt bei 250 begrenzt ist bei höchstgeschwindigkeit davongezogen ist.

                    mein golf 3 GL (kein gt) mit 90 ps ist auch 217 den berg runter gelaufen kurz vor dem begrenzer sonst locker 190 195 nach tacho im windschatten über 200.

                    mein 55ps golf 2 mit 1.3 vergaßer schaft auch 170 nach tacho

                    ist immer relativ


                    gelöschtes Mitglied

                      also ich bleibe auf meinen Werten sitzen, da ich selbst weiß, das sie stimmen.

                      Aber ich kann auch meine Leistung nicht mit der eurer Motoren vergleichen, da ich aus einer anderen Gruppierung komme.

                      Allein schon, da in meinem Motorraum ein G-Lader schlummert und mein Leergewicht geringer ist, als das eurer Polos...


                      mein SDI läuft mit der 1,7er maschiene 250 dann regelt der 5te gang ab..

                      Aber auch nur weil der so gut eingefahren ist..

                      Naja und bei 40% gefälle halt..

                      Aber von 0-200 in 12 sek,


                      Grüße
                      Tim

                      PS Hubraum iss alles


                      gelöschtes Mitglied

                        mal schauen wie schnell dann mein 1.5 l turbo umbau ist.... in 3 monaten hab ich bestimmt endlich genug kohle zusammen damit das was wird. der turbo kit für den g40 wird diese woche eintreffen. fehlen halt noch metallkat, auspuffanlage und 1.5 l umbau (der g40 block ist leider nicht mehr so gut wie gedacht) freu mich schon total



                        Schaut ihr auch auf den Tacho oder träumt ihr von den Geschwindigkeiten mit 60PS oder habt ihr ein Spezial-superlanger 5.Gang -Rückenwindgetriebe!


                        gelöschtes Mitglied

                          Da stimm ich MS-Customs zu.
                          Ich bring meinen GT mit mühe und not auf 200 laut Tacho un der wiegt weniger als der 6n..........


                          Sind schon ein paar Krasse Rennfahrer dabei!


                          gelöschtes Mitglied

                            Der 1.4l Polo mit 60 PS ist mit 160 km/h eingetragen. Und er fähr mit Sicherheit auf ner geraden nicht bergabfallenden Strecke net 180km/h oder drüber.


                            mindestens..
                            eher 220 wennd er GTi tacho drinne ist



                            Kauft euch zum Tacho auch den Motor, dann passt´s wieder ansonsten


                            ja aber nur in verbindung mit alu türpinne


                            Antworten erstellen