vw teilemarkt

Powerlook von fk

-Polo4ever-
  • Themenstarter

moinsen,

hmm habe grade erfahren, dass die powerlook-scheinwerfer ohne elwr nicht zugelassen sind . kann mir jemand sagen, ob ich diese motoren noch irgendwo herbekomme? oder hat sogar zufällig jemand kaputte scheinwerfer, die die elwr hatten?^^

danke schonmal



kannst sie doch aus deinen Orginalen ausbauen. Hab hier auch irgendwo mal so nen Thread gesehen wo das schonmal diskutiert wurde weil die Sonar auch keine LWR haben.


gelöschtes Mitglied

    Leider musst du auch daran denken, dass mit dem Einbau der LWR in den Powerlook Scheinwerfer das E-Prüfzeichen erlischt. Wenn mans genau nimmt müsstest du sie dann eintragen lassen :(

    Aber die hauptsache bei einer Polizeikontrolle ist, dass die das Summen der LWR hören. Darauf haben sie bei mir geachtet



    bei mir kann zB nix summen, da ich manuelle lwr hab ^^


    gelöschtes Mitglied

      @ sure!

      Irgendwie logisch, das eine manuelle LWR nicht summen kann.
      Das Summen ist auf die elektrische LWR bezogen


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      @raventhx: die alten liegen schon lange auf dem schrottplatz, hab die dinger ja schon ein jahr drinne, vermute nur, dass ich mit den dingern nich durch den tüf komme....

      @sunny: warum erlischt dann das e-prüfzeichen? es gibt die powerlook ja auch mit elwr... bei mir sind kabel und halterung auch in den dingern drin, fehlt nur der motor.

      warum muss das überhaupt elektrisch sein^^

      kann ich da nich irgendwelche bei ebay kaufen? guckt doch keiner nach ob das die originalen sind oder? wenn doch, kann man ja sagen, die warn defekt und wurden ausgetauscht

      hat vl jemand nen bild von denen?


      gelöschtes Mitglied

        Das E-Prüfzeichen erlischt sobald eine "bauliche Veränderung" vorgenommen wurde, egal ob Scheinwerfer, Spoiler oder Rücklicht.

        Leider kann ich net sagen, ob die Scheinwerfer ohne LWR die selbe E-Nummer haben wie die mit LWR. Könnten wir ja mal vergleichen, hat jemand die E-Nummer von Powerlook Scheinwerfern ohne LWR?


        Hab übrigends noch meine original Scheinwerfer mit LWR daheim, gegen einen kleinen Obulus könntest du sie haben

        EDIT:
        Wie gesagt, als ich kontrolliert wurde hat die Rennleitung nur auf das Summen des Stellmotors geachtet, aber die E-Nummer wurde nicht überprüft. Denke wenn du das alles sauber verbaust dürfte es keine größeren Probs geben


        -Polo4ever-
        • Themenstarter

        naja, wenn du sie mit elwr hast, müsste ich ja die selbe nummer haben oder eben nicht. kannst du mal nachschaun? ich geh mal schnell gucken wie die nummer bei mir ist.

        ich will ja nich die ganzen scheinwerfer, nur die lwr^^ kannst mir ja nen preisvorschlag per pn oder hier sagen.
        danke und bis gleich


        gelöschtes Mitglied

          Mache jetzt kurz 30 min Mittagspause , werde solange mal nachschauen und um 13.00Uhr bin ich dann wieder da.

          Wegen der eLWR schau ich mal heute Abend, ob und wie ich sie aus dem Scheinwerfer bekomme



          -Polo4ever-
          • Themenstarter

          Sodale, jetz kommt ma kurze fotostory (wegen größe hab ichs wo anders hochgeladen, also auf link klicken)

          Das steht da oben drauf auf den scheinwerfern, am mittleren ist mit edding ein haken gemacht <- kann man aber auch abrubbeln, falls da was geändert werden muss.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • vorne aufm glas sind die linke und mittlere e-nummern von oben eingeprägt und zwischen denen steht das:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • hier is noch der stecker von den elwr., der liegt drinnen lose rum. eingebaut is ein manueller lwr.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • gelöschtes Mitglied

            So, da bin ich wieder

            Zu Bild 1:
            Leider hab ich den Scheinwerfer nicht von oben angeschaut (kann ich aber heut Abend noch machen), allerdings steht die mittlere Nr bei mir aussen auf dem Scheinwerfer (17.5 E4 (eingekreist) 10700 00HRC02 A (Pfeil nach rechts)

            Zu Bild 2:
            Bei mir steht nur die untere Nr auf dem Scheinwerfer (FK 441-1169LX) die obere Nr nicht.

            Zu Bild 3:
            Dazu kann ich dir nicht viel sagen, ist warscheinlich die Vorbereitung für die eLWR


            -Polo4ever-
            • Themenstarter

            zu antwort 1: an welchem scheinwerfer hast du geguckt? ich am rechten von vorne gesehen. die nr wo bei dir draufteht steht bei mir auch drauf und zwar links, dann steht das in der mitte und dann kommt die linke e-nr vom ersten bild. hoffe du checkst das :P muss jetz weg, ich guck nacha nochmal beide nach...

            bis heut abend dann


            gelöschtes Mitglied

              Hab auch den rechten Scheinwerfer angeschaut

              Stimmt, die FK-Nr steht links von der E-Nummer. Hab hier auch noch ein Gutachten gefunden. Das war bei meinen Scheinwerfern nicht dabei. Hab es von Red Star Tuning bekommen, der hat auch Powerlook mit eLWR
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Ist auch die Frage ob die Polizei sich damit großartig auseinandersetzt, denke die achten darauf, dass die eLWR läuft und das halt eine E-Nummer drauf ist. Aber ich glaube wenn die Nummer in Deutschland zugelasssen ist schauen die da net so drauf.

              Bis heute Abend


            • -Polo4ever-
              • Themenstarter

              hmm der link geht nich... werd mal den verkäufer noch anschreiben, vl geht da ja noch was.


              wenn ich es nun richtig verstanden habe:

              kann ich keine powerlook scheinwerfer verbauen, wenn ich kein lwr hab ?

              ich habe nen re-import, und der hat sowas leider nicht.


              Zitat:

              wenn ich es nun richtig verstanden habe:

              kann ich keine powerlook scheinwerfer verbauen, wenn ich kein lwr hab ?

              ich habe nen re-import, und der hat sowas leider nicht.


              DOCH! gerade dann kannst du die NEUEN Powerlook einbauen, weil die keine LWR mehr haben. Und die Importe eben auch nicht.
              Hättest Du aber eine serienmäßige LWR, dann geht das nicht. Oder nur mit der "alten Generation" von Powerlook Scheinwerfern, weil die LWR da noch drin war.
              Alle Klarheiten beseitigt?


              -Polo4ever-
              • Themenstarter

              hmm also der verkäufer wills mir nicht glauben :/
              kann man das irgendwo nachlesen? in der stvzo hab ich mal nix gefunden.

              sunny hast du mal nachgeschaut?


              gelöschtes Mitglied

                hmm klaa geht der link von sunny ned geb dir den korrekten hab da wieder am webspce gespielt weisste?


                -Polo4ever-
                • Themenstarter

                hmm, bin grad am überlegen....
                soll ich mir irgendwelche lwmotoren kaufen und die nachrüsten?is halt fraglich ob das hinhaut und obs nich verpfuscht wird :p

                oder wäre es möglich einen lichtschalter zu kaufen, der keine lwr hat (Quasi von nem reimport). steht ja nirgens ob das fahrzeug ne lwr hat oder nicht, wenn der tüv/polizei keine lwregelung am schalter sieht, muss es also auch keine elw haben...
                meint ihr das würde so klappen?


                Also ich weiß ich bin schwer von Begriff....aber ich hab auchn reimport...verstelle die höhe der scheinwerfer mit einer stellschrauben an den scheinwerfern im motorraum....
                Kann ich damit dann die Powerlooks auch verstellen oder setzt ich die einfach rein und hoffe dass se in der richtigen höhe leuchten oder wie is dat? weiß sonst nicht wie ich die ansonsten in der höhe verstellen sollen könnte:?


                gelöschtes Mitglied

                  ne die kannste schon an der schraube einstellen^^


                  cool.... naja jetzt muss ich nur noch die günstige variante finden wo die nicht mit ELWR sind...find grad nur welche mit ELWR... aber passt schon....danke


                  -Polo4ever-
                  • Themenstarter

                  hmm, wo siehst du welche MIT elwr?
                  eigentlich haben gar keine mehr elwr.
                  bin für links dankbar


                  gelöschtes Mitglied

                    ich hab auch erst neue gekauft und welche direkt von FK mit elwr bekommen


                    -Polo4ever-
                    • Themenstarter

                    schwarze oder chrom?


                    polotreff.de
                    #27 - 24.02.2007e prüfzeichen 17.5 powerlooks von fk# tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/4000/4519_1.jpg veränderungen e prüfzeichen powerlook scheinwerfer polo 6n bilder scheinwerfer fk powerlook eintragung? fk powerlook scheinwerfer set polo 6n fk 441-1169lx http://www.polotreff.de/forum/t/64099 441-1169lx scheinwerfer e 17.5 ? polo 6n scheinwerfer fk powerlook einbau
                    Antworten erstellen