vw teilemarkt

Abgaskomplettanlage?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo,

bisher hab ich nur den Pott von ATU unterm Polo, such aber ne Komplettanlage, kann mir da vll wer eine preiswerte empfehlen?

Sollte natürlich auch nen super sound haben



was möchtest du denn ausgeben? Bin zur Zeit auch auf der Suche, war bis vor kurzen auf dem Punkt Jetex ab Kat da diese nur 319€ bei ebay kostet. Soll es aber in 2 Versionen geben, einer älteren und einer neueren SEL ausführung und die neue soll sehr schnell rosten. Steh auch vor der entscheidung kaufen oder nicht?


hol dir ne FK die hört sich echt nicht schlecht an und die bekommst auch schon recht günstig



Mo 6n2
  • Themenstarter

Was haltet ihr denn von der Supersport?

Die gibbet hier auch bei ebay ... mom

ich halt von dieser "tuningmafia" eigentlich gar nix, ... aber das angebot is doch in ordnung, oder?
http://cgi.ebay.de/Supersport-Komplettanlage-Gruppe-A-VW-Polo-6N2_W0QQitemZ170047731662QQihZ007QQcategoryZ44209QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


soweit ich weiß sind die sehr laut, aber wer drauf steht


Mo 6n2
  • Themenstarter

uhhh baby, und wie ich drauf steh


wie gesagt, frag leute die die fahren, ich glaub die war recht laut. ich persönlich finds eher affig rumzufahren und alles zusammenzuschreien und dann nur 50ps zu haben. aber jedem das seine.


ja zu laut ist auch nichts find das genauso wie du Cassius mit den paar Ponys unter der haube doch eher dumpf. Was würdest du im Vergelich sagen Supersport vs. Jetex?


also ich weiß jetzt nicht wie es beim 6N ist. ich such für meinen polo eine leise anlage und da wurde mir die Jetex an herz gelegt. ich brauch halt den durchmesser wegen der leistung.

ausserdem is es auch nicht so geil wenn man sich bei 120 im auto anschreien muss weil die anlage so brüllt.



naja den bräuchte ich ja mit meinen 60PS nun nicht würdest du eher zu Kompletanlage oder nur esd tendieren?


mmh. also MEINER ansicht nach. is eine komplett anlage was für auto mit leistung die die auch brauchen oder für leute die grad 400 euro rumliegen haben und nicht wissen wohin damit. ansonsten würd ich eher mir nen esd suchen der gut aussieht und ein bisschen ton macht.


hätteste da mal einen so parrat der Preis Leistungs mäßig was her macht? Aber nicht unbedingt ATU drauf stehen hat


da du keine komplett anlage nimmst würd ich vll eher nen Gr. N nehmen. die haben seriendurchmesser und klingen da glaub ihc besser. aber was genau kann ich dir jetzt nicht sagen.


@ cassius: Wenn du was leises haben willst, würde ich dir Jetex nicht unbedingt empfehlen. Ich hab so einen bei dem Polo von meiner Freundin dran gebaut und muss sagen, dass der doch recht laut ist. Grade wenn das Ding warm ist.

Gruß
Olli


och jetzt mach mch nich schwach, ich hab so alnge gesucht bis ich was gefunden hatte. was war das für ein polo? motor? also ich hab mich mit einem mit einem G60 polo unterhalten und der hat die auch und meinte die ist nicht so laut.


gelöschtes Mitglied

    Ich hab ne fk anlage drunter, hat mich 300 euro gekostet, sie passt eigendlich ganz gut, nur man musste die halterung am endpot bissal ändern damit das mit der stoßstange passt aber das ist schnell gemacht.und das rohr schlät manchmal gegen die hinterachse... wegen dem großen durchmesser ..
    auf dem vid war mein auto u anlage noch kalt...


    Gruß Julien


    ähm wo hast du die denn her für 300€? Und besondrs 2x76mm das finde ich immer noch schön dezent. Hatte bei ebay nur 2x90 gefunden.


    Ist ein normaler 1.3 55PS AAV. Ich weiß ja nicht, was du laut findest aber ich denke wenn du echt nur was dezentes willst, wäre das nix für dich. Ein Kumpel von mir hat an seinem G40 einen Remus dran. Und bei ihm hört man von dem Auspuff so gut wie gar nichts sondern nur den Lader....


    das problem is das am G alles recht laut ist. ich hab die bastuck am g gehört und das geht einfach gar nicht. unterhalten is da ba 100 nicht mehr. und auf sowas hab ich kein bock. ausserdem gibts von remus keine komplett anlagen und ich hab mal gehört das die schnell wegrosten


    gelöschtes Mitglied

      hab die von meinem kollegen (karosseriebauer) billiger bekommen weil der ja händer % bei fk bekommt..
      das sind 2X76 dtm aber die sind fast grade.. nur ganz leicht gebogen
      Ich bin auch sehr zufrieden damit und der klang ist ja echt geil .
      Gruß Julien


      hat er ja noch gut verdient dein kollege


      gelöschtes Mitglied

        najoa geht ne nur 50 euro fürn anbau 300 ist ja der händlerpreis


        ich krieg den händlerpreis auch, und ich weiß was die kosten... aber ich sag dazu nix weiter


        gelöschtes Mitglied

          was kostet die denn zum händler preis? ^^
          Naja sagen wa ma so für 300 ist die immer noch geschenkt bei ebay ist die ja grade mal für 379 drin oder so .


          hi

          hab ne bastuck drunter, nich zu leise nich zu laut, wunderbar


          Hab auch ne Bastuck und bin wohl noch in dem Alter wo man auf etwas lautere Sachen steht..

          Aber unterhalten is auch noch bei Tempo 100 mit drin so isses ja nich!


          Also ich hab au ne FK Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat drunter und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Hab diese mit 2x76mm DTM bei ebay für 300Euronen gekauft und bin vom Sound überzeugt. Man hört richtig einen unterschied von kalt und warm. Brummt schön tief aba ist au nich zu laut. Hab zwar nur vier Gänge aber bei höheren Tempo ist die Anlage eigentlich auch recht leise und brüllt nicht los. Kann diese nur empfehlen.


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          Was würdet ihr denn sagen, wenn ihr die Wahl hättet zwischen supersport und fk ... die supersport geht bei ebay für fast 100 euro mehr weg.

          Wie isses mim sound, welche hört sich knackiger an?

          Eure Meinung


          ja schließ mich mal der Frage an und würde gern jetex noch mit einbeziehen. die kostet ja auch so 320€


          Also als Wahl stehen: Supersport, FK und Jetex jeweils im Preissegment von 300-400€ welche haben beste verarbeitung/Klang/Passgenauigkeit/Lebensdauer


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          Die Jetex-Fortex Anlage gibbet ab 319 bei ebay
          Die von FK kostet 367
          Die Supersport 439 bzw.

          Was wäre eure Meinung zu Qualität (Verarbeitung, Passgenauigkeit),Rostbeständigkeit und Sound ... ?


          Antworten erstellen