vw teilemarkt

Mal wieder Sonar Scheinis

marci
  • Themenstarter

Hi,

ich bin, wie wahrscheinlich schon bekannt , extrem auf die Sonar Angel Eyes scharf Mich hält nur dieser blöde schwarze Rand über den Blinkern auf... *grummel*
Ich sehe aber immer mal wieder, z.B bei ebay die Dinger , wo auf dem Bild die Scheinis keine schwarzen Ränder haben! Komischerweise antworten gerade diese Anbieter nicht auf die Frage, ob die wirklich ohne schwarzen Rand sind...

Weiß irgendjemand, ob es evtl. doch diese totschicken Scheinwerfer ohne diesen sch..ß schwarzen Rand existieren?!

Wenn es wirklich keine gibt, hat es schonmal jemand versucht diesen Rand zu färben bzw zu entfernen?

Wäre euch für Ratschläge und Tips echt dankbar!

Lg

Der Marcel



Hey grüß dich !

Ich habe die Scheinis drinne mit dem Schwarzen rand und beim einbau bin ich leicht mit dem schwarzen rand gegen ne kante gekommen und ein bisschen ist von der schwarzem farbe was abgegangen und es scheint so als könnte man denn rand einfach ab kratzen aber halt vorsichtig und in ruhe !
hinter dem rand ist es ein bisschen schwer zu erkennen , scheint es chrom zu sein aber bin mir da nicht 100% sicher !

Mfg Andy

Hoffe konnte dir weiter helfen


marci
  • Themenstarter

Hey Danke schonmal!

Klingt interessant, aber ich denke, dass es fast unschaffbar ist, das ohne Kratzer abzukratzen!?

Nur bei meiner Lackfarbe, Chagallblau, kommen die schwarzen Ränder echt nicht so toll... denke ich!

Oh man, noch jemand ne Idee?



marci
  • Themenstarter

Habe bei jom.de nochmal gefragt, ob die die Sonars ohne schwarzen Rand haben, weil die Fotos von denen ohne sind... zuerst meinten die: "ja,genau so wie auf dem Foto" blabla.. nach dem 2 mal nachfragen:"Nein, der Rand ist schwarz" :(

Echt schade!

Keine noch eine Idee, oder schonmal was ausprobiert?


gelöschtes Mitglied

    Hab sowas zwar noch nicht gemacht, aber ich würde es mal mit ein bissle Nagellackentferner oder Spritus versuchen. Weiß nicht ob es geht, aber probieren kann mans ja mal


    auch wenn du die bekommst ein großer nachteil ist das sie keine LWR haben und dadurch nicht zugelassen sind. aber ich denke das wusstest du schon.


    marci
    • Themenstarter

    Zugelassen selber sind die Sonars, haben E-Prüfzeichen!

    Aber, wie du schon erwähnst, leider keine LWR! Ist echt schade und ein scheiß nachteil, aber ich finde die Sonars im Dunkeln mit den Ringen unwiderstehlich! Nur diese schwarzen Ränder lassen mich verzweifeln, das sieht bei Chagallblau nicht wirklich gut aus, denke ich...

    Meint ihr, dass es echt so schlimm wäre, ohne e. LWR? Ih weiß ist halt nicht erlaubt, aber wer prüft das ernsthaft?


    ja der TÜV prüft...
    bei mir hat das aber auch so geklappt


    Du musst ab einem bestimmten Bj. eine el. LWR haben da bringt dir auch das E-Prüfzeichen nix da du sie haben musst. Wenn du sie einbaust und damit zu TÜV fährst und eintragen willst klappt auch nicht und wenn du HU hast kann es sein das es dir als mängel aufgeschreiben wird. Die Polozei findet sowas auch nicht gerade witzig.



    Also die polizei prüft das never ever.

    Wenn nicht gerade zur direkten TÜV stelle gehst sonder den TÜv in ner allgemeinen werkstatt machst, dann könntest auch glück haben, oder baust sie vor dem TÜV eben wieder aus.

    So mach ich es wenn ich sie endlich habe und mich zwischen schwarz und chrom entschieden hab.

    der schwarze rand sieht voll assi aus.


    ja der schwarze rand ist nicht so bombe aber das kommt ja immer drauf an wie der rest des autos so aussieht... also farbe meine ich..
    bei mir fällt es nicht so auf..


    marci
    • Themenstarter

    Zitat:

    Du musst ab einem bestimmten Bj. eine el. LWR haben da bringt dir auch das E-Prüfzeichen nix da du sie haben musst. Wenn du sie einbaust und damit zu TÜV fährst und eintragen willst klappt auch nicht und wenn du HU hast kann es sein das es dir als mängel aufgeschreiben wird. Die Polozei findet sowas auch nicht gerade witzig.


    Das is schon klar

    Hm, weiß nur nicht ob ich Sie bestelle oder nicht, will das mit dem Rand wissen...

    @ 75th green, ich würde chrom nehmen obwohl ich garnicht weiß, wie schwarz an meinem in chagallblau aussieht...


    marci
    • Themenstarter

    Zitat:

    ja der schwarze rand ist nicht so bombe aber das kommt ja immer drauf an wie der rest des autos so aussieht... also farbe meine ich..
    bei mir fällt es nicht so auf..


    ja ebend, aber ich habe chagallblau, da fällt das dicke auf! :(

    btw. du haste ne Privat Message Frage


    Da essich hat ja auch die schwarzen, also ist der schwarze rand auch egal.
    Aber bei den chrom fällt er schon auf.

    Wäre bei mir auch so.

    Würd gern mal n grünen mit den schwarzen sehen. :'(


    marci
    • Themenstarter

    hm, stimmt, er hat ja die schwarzen, aber er hat ja auch eine sehr dunkle farbe! du hast ja ein helles grün und chagallblau is ja auch relativ hell,ob dass mit den schwarzen gut aussieht?


    das ist das gleich prob das ich auch habe.
    greetz


    marci
    • Themenstarter

    Ich persönlich denke, dass es nicht gut aussieht! Dachte dewegen, eher an Chrom, aber da is der schwarze Rand...

    Die Scheinis sehen aber zu geil aus... nur mit der LWR nerv mich aber auch, kann man die nicht evtl von den alten Scheinis übernehmen?

    ... noch kurz zum Thema Preis ect... Günstiger als bei Ebay, ca. 135€, bekommt man die nicht, oder?


    gelöschtes Mitglied

      Hey jungs ich hab auch die sonar und war erst auch am überlegen ob ich sie mir hole oder nicht wegen der lwr.
      Bis jezt bin ich auch froh dfas ich sie mir geholt habe mir ist noch kein fall bekannt das die rennleitung oder so das sehen wollten .
      Der schwarze rand stört mich auch ein bisschen .

      mfg
      markus


      marci
      • Themenstarter

      Hi,

      ich finde bei deinem roten Polo geht das mit den schwarzen Rändern eigentlich noch! Hast du schonmal geguckt, ob man das schwarze entfernen kann?


      marci
      • Themenstarter

      Mist, BWood ist aufgefallen, dass wenn man den schwarzen Rand evtl. abbekommen würde, ist ja evtl. nix mehr dahinter!?
      Dann guckt man ja zum Motorraum bzw. sieht die Bleche dahinter!

      Oder is da noch was hinter?


      man könnt es ja von hinten mit nem chromspray lakieren...


      marci
      • Themenstarter

      Zitat:

      man könnt es ja von hinten mit nem chromspray lakieren...


      hm, ob das optisch gut aussehend hin zu bekommen ist!?


      marci
      • Themenstarter

      kann denn hier evtl. jemand mal gucken, wie das aussieht hinterm schwarzen rand? bei einem hier is doch sogar schon was von abgeblättert!?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen