vw teilemarkt

VW verlagert Golfproduktion von Brüssel nach Deuts

onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Brüssel (dpa) - Volkswagen wird die Golf-Produktion von Belgien nach Deutschland verlagern. Das teilte der Autokonzern in Brüssel mit, wo der Golf bislang hergestellt wird. Zur Begründung heißt es, der Golf ließe sich so günstiger bauen. Künftig soll die Herstellung auf die Werke Wolfsburg und Mosel konzentriert werden. Ob dies die Schaffung von Arbeitsplätzen bedeutet, ist momentan noch unklar.
-Das ist doch mal ne gute Nachricht,oder?Hoffentlich klappts mit den neuen Arbeitsplätzen!-



gelöschtes Mitglied

    ja


    schon was von dem neuen vw golo gehört? ab 2008, der max 6500€ kostet? mischung aus dem brasilianischen vw gol (wird noch mit golf2 technik gebaut) und unserem vw polo...

    hat ebenfalls polo technik, welche in deutschland hergestellt wird...
    der rest wird evtl in china oder ähnlichen hergestellt :/

    der golo sieht bis jetzt richtig gut aus! hoffe er wird nicht so hässlich und technikflop wie der fox!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen