vw teilemarkt

Steilheck 60/40 borbet t 7x14 185/50

Terminator
  • Themenstarter

Hallo an alle,
fährt einer von euch die oben genannte kombi? Und kann mir einer sagen was er dann wo an den radkästen machen mußte. AChja die ET ist 25. Und wie ich gerade nochmal nachgeguckt habe brauche ich ja laut gutachten keine querlenkerabstützung. muß ich mich neulich voll verlesen haben. Die Felgen bekomme ich jetzt am. Und das FAhrwerk wird wohl näcshte we eingebaut und dann kommen die felgen drunter und dann zum tüv. deswegen wollte ich schonmal anfragen!

Danke und MFG Terminator



ich hab genau deine kombi auch eingetragen,aber fahre ein coupe.allerdings hatte ich damals auch 40er federn drin,jetzt n gewinde.bei den 40er musste ich schon vorne und hinten bördeln,aber ich denke,dass du beim steili vllt etwas mehr machen musst...?


Terminator
  • Themenstarter

Hy,

ja gut steili und coupe sind ja welten habe ich gelesen! aber trotzdem danke. vl. melden sich ja noch nen paar steili fahrer!

MFG



Glaub vorne musst höchstens die Kante umlegen, dann wird das schon ne runde Sache, aber hinten muss da glaubsch schon gezogen werden. Is halt beim Steilheck hinten sehr unfair gemacht :(


Terminator
  • Themenstarter

uND WAS IST MIT DEM PLASTIK in den radkästen? Weil vorne geht das bis zur kante! Und bördeln heißt ja den kotflügel an der knickkante nach außen zu drücken oder? Und was ist dann der unterschied zum ziehen? Vl. kann das ja mal wer genau erklären! Ich dachte das wäre das gleiche! Das hinten die knate umgelegt werden muß is ja normal. Ich hoffe noch auf ein paar beiträge!

DAnke und mFG Terminator


Börteln ist die Kante "nur" umlegen/anlegen an das Blech vom Radlauf.
Also ich hab zwar keine 185/50 auf meinem Steilheick sondern 195/40.
Angepasst hatten wir damals auf 175/50 R13 mit ner 7J Felge ET20, reichte aber umlegen nicht.
Jetzt passen meine 195er auf 7x14 mit Distanzen drunter wegen der ET.
Kannst ja mal auf den Bilder von mir schaun wies jetzt aussieht.


Terminator
  • Themenstarter

Ahja alles klar. also mußtet ihr bei dir ziehen. und wieviel? ist der lack gerissen? vorne und hinten ziehen?

Danke und MFg Terminator


Vorne reichte umlegen, da ist es gleich wie beim coupe. Hinten wars glaub min 1cm da ist der Lack ab gewesen.
Ein Kumpel hat auch nen Steilheck mit 7ner Felgen da mussten auch hinten die Radläufe lackiert werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen