vw teilemarkt

Sehr schlechtes anspringen....aber er tuts noch :/

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab seit neuestem das Problem das meiner nach paar Stunden stand, sprich im kalten Zustand, sehr sehr sehr schlecht anspringt.
Ich muss den Schlüssel nicht öfters rumdrehen und auch nicht besonders lange halten, sondern er geht unter einem brutalen Vibrieren an und droht als wieder auszugehen und die Drehzahl ist erst mal richtig im Keller (200 Umdrehungen etwa) und schwankt auf un ab....nach 2-3 sekunden fängt er sich und steigt auf über 1000 umdrehungen um dann wieder auf Normalwert zu fallen....
Macht er erst seit knapp ner Woche und ich würde sagen nur im kalten Zustand...
Einer ne Ahnung was das sein kann?



batterie schwach, würd ich sagen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Glaub ich nicht...weil sobald er nur paar minuten gelaufen ist springt er normal....und so schnell erholt sich die Batterie doch nich



doch, das kann schon sein


gelöschtes Mitglied

    ich hab auch das problem...

    bei mir ist es aber nur wenn ich vorher kurzstrecke gefahren bin ( meistens so 15km ) oder so


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das kommt hin, weil ich fahr meistens nur so um den Dreh


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Keiner ne Idee?
    Also Batterie schließ ich aus...die is noch gut und das begründet auch nich warum die Drehzahl auf über den Normalwert steigt...
    Ich tippe irgendwie eher drauf dass es was mit der Feuchtigkeit zutun hat


    gelöschtes Mitglied

      entweder das (zündanlage z.b.) oder temp. geber.


      gelöschtes Mitglied

        hab ein ähnliches problem.
        und nachdem ich die üblichen verdächtigen ausgeschlossen habe komm ich nicht weiter.

        die batterie is tip-top. kabel sind okay, zündkerzen auch. funken sind zur genüge vorhanden. verteiler is net mehr der allerbeste aber geht noch.
        luftfilter is noch nutzbar - auch net nagelneu...

        wenn ich die kiste dann doch überreden kann anzuspringen muss ich gaaaanz vorsichtig mit dem gas und der kupplung spielen. wenn ich langsam mehr gas gebe is alles in ordnung, das macht der motor mit. trete ich aber ruckartig aufs gaspedal kommt der direkt ins stottern.

        vielleicht stimmt was mit der benzinmenge nicht. weiss jemand wie man das überprüfen kann?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also bei mir haben sich aus irgendeinem merkwürdigen Grund wohl die Kerzen gelockert. Deswegen is er schlecht angesprungen...is er erst mal gelaufen haben die sich durch die Hitze angezogen und zack isser normal gesprungen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen