vw teilemarkt

Y Adapter

robs0n
  • Themenstarter
robs0n's Derby

Hallihallo!

Ich hab mir vor kurzem das erste Mal in meinem Leben eine Endstufe zugelegt. Es ist ein 4-Kanal-Verstärker von Toxic.

Jetzt hab ich eine Frage. Und zwar steht in der Bedienungsanleitung, dass ich einen sogenannten "Y-Adapter" benutzen soll, wenn ich an meinem Radio nur 2 Cinchausgänge habe (1x rot & weiß meine ich damit). Brauch ich das unbedingt? Meine Endstufe hat 4 Cincheingänge (2x rot & weiß.

Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, dass ich 2 Kanäle für Lautsprecher benutzen will und 2 Kanäle gebrückt für den Subwoofer.

MfG robs0n



Wenn ich dich da jetzt richtig verstehe brauchst du aber trotzdem so einen Adapter, da ja auch der Subwoofer angesteuert werden muss, ob gebrückt oder nicht. Kann aber sein das ich falsch liege, ich bin nicht der Experte auf dem gebiet.

So ein adapter kostet aber 2 € ... viel Falsch machen kann man damit ja nicht


4 € bei conrad :P

also weiß grad ent ob ich richtig lieg aber wenn du an dem verstärker eh 4 hast dann brauchste ja nur 2 um vom radio an den amp zu kommen und dem zu sagen "geh an" etc

ich hab eins drin weil ich 2 verstärker hab und au nur 2 am radio....also glaub du brauchst keins...



Doch doch er brauch schon eins! Er muss ja alle 4 kanäle ebtreiben udn sein radio kann ja nur 2 also brauch er die Y-Stecker um das zu "verteilen"


robs0n
  • Themenstarter
robs0n's Derby

und wie sieht sowas aus? hab bei conrad mal geguckt im katalog, aber da gibs nur einen 2 in 1 adaper und nicht 4 in 2 ?! brauch ich also nach adam riese 2 davon, korrekt?


Röööchtig


robs0n
  • Themenstarter
robs0n's Derby

so welsches nehm ich? das für 3,45?




oder das für 5,45€?


Is eigentlich egal nur das teurer sieht eher nachdem aus was für autos gedacht ist

Und jop du brauchst dasvon 2!


nabend,
wenn du 4 eingänge an der endstufe hast dann brauchst du die y adapter. ich vermute mal das die endstufe noch 2 chinch ausgänge hat. guck mal was unter oder über denn eingängen bzw. ausgängen stehen hast. wenn einmal in und out steht dann brauchste den adapter nicht wenn an beiden in steht dann brauchste den adapter.

gruss an alle



robs0n
  • Themenstarter
robs0n's Derby

hab da im input 4 eingänge. es steht jeweils 1CH, 2CH, 3CH, 4CH dranne... ist ja eigentlich selbsterklärend was das bedeutet ;D... hab an der endstufe glaube aber noch 2 ausgänge...


gelöschtes Mitglied

    die 2 ausgänge sind dafür da eine weitere endstufe (2 kanal) anzusteuern! ich selber habe es ebsnfalls so eine 2 kanal am radio und eine 2 kanal gebrückt an der anderen amp!


    robs0n
    • Themenstarter
    robs0n's Derby

    aha gut zu wissen... danke für die hilfe


    gelöschtes Mitglied

      müsste eigentlich so sein!musste mal in deiner betriebsanleitung durchlesen da steht auf jeden genaueres drinee!


      betriebsanleitung immer gut. vermute mal du brauchst 2 y-adapter.


      Zitat:

      so welsches nehm ich? das für 3,45?




      oder das für 5,45€?



      "Das sind aber die Falschen" würde auch gehen bauchst dann allerdings 2
      chinchkabel ich würde genau das gegenteilige Kabel nehmen.(also 2 mal stift stecker und nur 1 mal loch auf der anderen seite)


      wenn du was vernünftiges haben möchtest dann das für 5,45


      robs0n
      • Themenstarter
      robs0n's Derby

      Zitat:



      "Das sind aber die Falschen" würde auch gehen bauchst dann allerdings 2
      chinchkabel ich würde genau das gegenteilige Kabel nehmen.(also 2 mal stift stecker und nur 1 mal loch auf der anderen seite)



      wrum 2x stift und 1x stecker? möchte doch aus 2x vom radio 4x an der endstufe machen?! verwirr mich jetzt bitte nicht


      gelöschtes Mitglied

        is doch logisch, vom Radio mit Kabel kommt zweimal männlich an, dann brauchst du 2 Adapter, wo jeweils einmal weiblich dran is und daraus jeweils wieder 2 mal männlich wird um an die Endstufe gekoppelt zu werden...



        ok?

        also um genauer zu sein sowas: http://cgi.ebay.de/High-End-Chinch-Y-Adapter-Kabel-2Stecker-1Kuppl-NEU_W0QQitemZ280050911650QQihZ018QQcategoryZ22057QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        robs0n
        • Themenstarter
        robs0n's Derby

        aso jut... jez schnall ick es... hätte die teilung genau am radio gemacht... aber so is natürlich günstiger ^^


        gelöschtes Mitglied

          und auch einfacher zu händeln


          gelöschtes Mitglied

            joar nimm das blaue von sinus live ist besser geschirmt die kabel hab ich auch hab auch noch die kupferfarbenen hier abba dis sind kagge hab die jetz daheim verlegt sind dann schöne teure home hifi kabel


            es ist eigentlich egal welche ihr nimmt. nur wenn ihr das nimmt was auf dem bild zu sehen ist, dann müsst ihr nochma kabel von der anlage zum kofferraum verlegen. da müsst ihr euch noch n satz chinchkabel zulegen plus den ganzen aufwand leisten zum verlegen der kabel. ich würd auch genau das gegenteil nehmen was auf dem bild zu sehen ist. kommt ihr billiger weg und ihr müsst nicht die ganze scheisse mit dem verlgen nochma machen...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen