vw teilemarkt

Karre stinkz nach Sprit

Badener
  • Themenstarter
Badener's Polo 2F

Mein polo richt nach Benzin und das nicht nure innen soindern auch ausen im Vorbeilaufen kann man das auch riechen

Hat jemand ne Ahnung was das Sein könnte, wo man da ansetzen soll ?

Hab ja gehöhrt am 2 F solls Prbs mitm Tank geben kann,

hat mir jemand ne info ?

Danke



gelöschtes Mitglied

    Der Tank kann auch undicht bzw durchgerostet sein, die Scheisse hatten wir glaub ich schon an 3 Polos
    Am sonsten nehme ich mal an dass du nen AAV Motor hast?! WEnn nicht bitte korrigieren, weil bei dir im Profil 55 PS steht. Das wäre dann der Motor mit dem Runden Luftfilter. Nehm den Deckel mal ab, den Luftfilter auch raus und dann säuber da mal alles. Bei meinem Winterpolo hat der da auch n bisschen gesifft und der riecht jetzt auch nach Sprit. Gibt natürlich noch mehrere Ursachen warum der so stinkt. Bin grad bisschen Schreibfaul


    Mit 55ps gabs bekanntlich auch den NZ, der hat nen eckigen Luftfilter! Ich schätze mal die Tankentlüftung is kaputt...



    gelöschtes Mitglied

      Hi passt zwar nicht ganz aber mal ne frage, wenn ich meinen volltanke bis die anlage abschalte läuft bei meinem irgendwo sprit raus und hab dann ein fleck unterm auto. ist nun Meine Tankanlage irgendwo undicht oder kann es sein dass die anlage zu spät abschaltet und dann das überläuft? Das problem ist nicht bei jeder Tankstelle!

      MfG Robert


      Badener
      • Themenstarter
      Badener's Polo 2F

      ich hab nen AAV

      und das Stinken wenn man neben dem Auto steht ist neu. im Innenraum riecht er aber auch an und zu aber nur voll bzw fast voll getankt

      DAs reinigen mach ich morgen.

      die Tankentlüftung wo ist die zu finden und was kann daran kaputt sein ?


      gelöschtes Mitglied

        Bei meinem AAV wars hinten unterm Auto wenn du dahinter stehst auf der rechten Seite da sind so 3 Behälter drunter (sry fallen die Namen grad net ein )

        Auf jeden Fall is da nen großer silberner!

        Bau das alles mal ab da dürfte es durchgerostet sein /kann sein

        Also bei mir wars das!


        Badener
        • Themenstarter
        Badener's Polo 2F

        was war da bei Dir durchgerostet ? ?

        Gib mir mal bitte mehr infos


        gelöschtes Mitglied

          So ne Schelle an dem silbernen Ding da unten

          sry hab einen im Tee

          Da sin so drei runde Dinger rechts neben der Reserveradmulde unterm Auto hinten!

          Da is bei mir ne Schelle an den behälter dran gekommen und da ist dann alles gerostet und der Sprit rausgelaufen...


          Badener
          • Themenstarter
          Badener's Polo 2F

          Ich bin heut mal unter meinem Auto gelegen und werde den finsteren Verdacht nicht los, daß das einen andern Tank gibt

          Oder was denkt ihr woher das feuchte am Tank kommen könnte, zumal das nach Sprit richt



          IM000665.JPG
          IM000665.JPG
          IM000666.JPG
          IM000666.JPG
          IM000667.JPG
          IM000667.JPG

          Badener
          • Themenstarter
          Badener's Polo 2F

          hat da keiner ne idee ?


          gelöschtes Mitglied

            Guck mal woher der Schlauch da kommt am nassen Tank!

            Ich denke du wirst ihn erkennen son dünner schwarzer!

            Und dann mal auf dem Bild links neben dem tank befinden sich die Sachen die ich aufgezählt habe!

            Riech mal da und mal da wo es halt stärker riecht dann haste nen Anhaltspunkt denke aber das das am Tank nur Wasser oder so ist aber ich kann mich auch irren und du hast en Loch auf der Oberseite vom Tank etc musse mal gucken im Notfall auseinanderbauen in ne Tonne Wasser legen und Druckluft durch und gucken wo es blubbert dann siehste ob da nen Loch ist!


            Badener
            • Themenstarter
            Badener's Polo 2F

            Die Dinger daneben richen nicht nach prit aber das Feuchte schon


            gelöschtes Mitglied

              Haste vielleicht übern überlauf getankt? vielleicht is auch das ventil im eimer und der schwappt...hatte mal n ähnliches problem bei meinem vorherigen auto (jaa war auch n clio ich weiß ) der roch auch wiederlich...bei mir war die dichtung unter der rücksitzbank wo der fühler sitzt im eimer..das heißt ich hatte rausch pur..und der tank an sich auch defekt..da lief die suppe nur so an den leitungen runter..schau ma wies mit den leitungen is...am besten ab auf die bühne...
              Nils


              Badener
              • Themenstarter
              Badener's Polo 2F

              Ich hab leider keine Hebebühne 2 solche Rampen habe ich mehr leider nicht.
              da kommt wohl nochmal ne 2. Holzlage drauf, aber bevor jetzt Kritik kommt das trägts nicht. die Bretter sind 4 CM dick das sind Maurerdielen die machen nicht den kleinsten Durchhängermit ner 2. Lage komm ich blos höher.


              IM000669.JPG
              IM000669.JPG

              Also ich kenne es nicht anders das die polo´s immer was nach benzin riechen! beim 2F war es schlimmer da da der tanke nen riss hatte! und bei den 6n ist es bei beiden so, der eine schlimmer der andere nicht so!


              polotreff.de
              #16 - 29.11.2006maurerdiele dick was sind maurerdielen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen