vw teilemarkt

Ebay Ersatzteile

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
muss im januar zur tüv. und muss bremen komplett neu machen vorn mit bremsschläuchen, neue spurstangenköpfe und eventuell domlager!
so...nun gibt es diese bauteile recht günstig bei ebay.

bsp.: scheiben + beläge für 25€

was haltet ihr davon?
kann man den anbietern vertrauen? schließlich is mir die sicherheit wichtig? und bremsen sind nunmal wichtig.

danke schonma im vorraus.
gruß markus



gelöschtes Mitglied

    lasses! bremse und sonstige brems oder antriebsteile sind das wichtigste am auto da sollte man nicht sparen! vor allem nicht bei bremsen!


    gelöschtes Mitglied

      scheiben und beläge würde ich nicht bei ebay holen! hatte ich auch erst vor, grade weil es halt finaziell doch sehr reizvoll ist, aber wenn du pech hast bekommst du nur schrott!
      das einzige womit ich gute erfahrungen in sachen bremsen und ebay gemacht habe, waren meine trommelbremsen!

      da hatte ich aber auch glück, denn im endeffekt, waren es wirklich vw teile!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mit bremsen habt ihr schon recht. aber bremsschläuche und spurstangenköpfe gehn schon bei ebay oder?

      und wie siehts aus mit domlagern?


      Ichweiss nicht so recht, wasDu da beschreibst sind alles sicherheitsrelevante Teile, wenns sein muß kauf das Zeug bei ATu hab ich auch schonmal gemacht aber nicht bei EbayBrensschläuche, Spurstangenköpfe, das seind grad so sicherheitsrelevante Teile wegen 5 € die Du vielleicht sparen kannst, das ists nicht wert. Weil was gescheites kostet in Ebay auch Geld und was Billiges ist ein Risiko daß es nmicht wert ist


      ich würde mir niemals ersatzteile bei ebay kaufen... egal was.
      das original ist geprüft und steht unter garantie.
      muss aber schlussendlich jeder selber entscheiden wieviel er für seine sicheheit bezahlen will, und was er seinem auto zumuten möchte...


      gelöschtes Mitglied

        jup, der meinung bin ich auch. ich trau den ebay schrott nich und vorallem nich bei solchen sicherheitsrelevanten teilen! da sparste an der falschen stelle.
        mfg Tom


        Hab mir meine Bremsen auch bei ebay geholt, Beläge+Scheiben für die VA.
        Hab glaub 70€ gezahlt, war alles von ATE.
        Wenn du die die Bremsen bei VW machen lääst, verwenden die auch ATE.
        Also, ich würde mit überlegen ob ich um die 200€ ausgeben will bei der Werkstatt, oder es selber machst.

        greetz


        Ich hab mir so n sch... bei ebay gekauft.
        Viebrieren die dinger beim bremsen.
        Quietschen wie hölle.



        Ich hab mir damals ne kupplung geholt bei ebay, mit druckplatte und ausrücklager von VALEO für 79 euro, bei mir im teilehandel hätte ich mit prozenten 200 bezahlt, auch valeo. man muss halt bewertungen angucken ob nahmhafte hersteller oder nicht.


        gelöschtes Mitglied

          Habe für mein winterauto auch bremsen von ebay geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, aber klaube auch das einige bei ebay nur müll verkaufen muss man halt aufpassen und wie gesagt wurde bewertungen lesen und käufer von den produkten anschreiben und sie fragen

          mfg


          polotreff.de
          #12 - 23.11.2006ebay ersatzteile auto erfahrungen ersatzteile polo 1 ebayersatzteile86c
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen