vw teilemarkt

175/50 13 und 7,5x13 Felge

TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

Hallo Leutz,

ich habe hier eine information von DUNLOP, welche vielleicht auch für einige andere Leute sehr aufschlussreich sein könnte.

DUNLOP hat mir schriftlich und mit TÜV-Prüfbericht bestätigt, dass die 195/45-13 maßlich identisch sind mit den 175/50-13. D.h. sowohl Rollumfang als auch das Maß von Felgenhorn über den Reifen bis zum anderen Felgenhorn sind identisch.
Wichtig ist das für Leute, die z.B. keine Servolenkung haben und daher nicht zu breite Reifen nehmen wollen oder können, bzw. die Optik wie bei 175/50 behalten wollen.

Somit könnt Ihr Euch das mit der Reifenfreigabe von 175/50ern sparen. Ich weiss es ist bekannt, dass die 175er nicht mehr auf mehr als 6,5Zoll eingetragen werden können. Dennoch ist es vielleicht wichtig für den einen oder anderen das schriftlich zu bekommen.

Wer das Messprotokoll der beiden Profile und das Gutachten vom TÜV haben möchte, schreibe mir einfach eine PN.

Allzeit gute Fahrt.
Greetz,
TheKick2005.



Das war doch schon lange bekannt, son Gutachten hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. Dadurch hab ich meine 175/50er auf ner 7j eingetragen bekommen.


Schon lange bekannt, aber für welche die das noch nicht wußten eine gute Info.



polotreff.de
#4 - 23.11.2006175/50/13 ohne servo gutachten felgen 175/50/13 7,5x13 felge 7,5x13 felge für polo 86 welche reifen felge 7,5x13
Antworten erstellen

Ähnliche Themen